Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Eigentlich ist es doch positiv, dass sie nicht im Wert steigen. So fährt es sich doch viel befreiter, als wenn man immer den Wertverlust im Hinterkopf hat. Sonst kommt man vielleicht noch auf die schräge Idee, den Wagen als Wertanlage in irgendeiner Halle dauerhaft zu parken. Was man da verpassen würde...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gixxerpat

ok gut zu wissen.. hätte ich jetzt nicht erwartet.. ich dachte immer um so seltener ein fahrzeug, desto wertvoller wird es  :-\
ist ja bei den meisten sammelgegenständen auch so (z.b briefmarken, münzen, aktionfiguren)
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

TiefFlieger

Für die Angebotsseite stimmt es, allerdings muss auch die Nachfrageseite passen. Es müssen auch noch Leute da sein, die das Fahrzeug haben wollen (und bereit sind, entsprechend viel Geld dafür auszugeben)

Tina

Ein Fahrzeug sollte einen gewissen Stil haben.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

c[00]LsPoT!

Zitat von: Tina am 10. September 2015, 14:40:34
Ein Fahrzeug sollte einen gewissen Stil haben.

traffic.gif
Welcher Stil ist das? :D

gruß
chris

Tina

Ich möchte wirklich nicht wissen, was die Designer geraucht haben.

UliV

Einspruch euer Ehren  :)
Der Fiat Multipla geniest in Youngtimer Kreisen schon Kultstatus (Gibt nichts fast nichts mehr was sich zum Sammeln lohnt vom Multipla, wurden alle aufgebraucht) wegen seines skurrilen Designs.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Tja, ein neues Autodesign sollte nicht zu radikal sein, sonst verprellt es die Kunden - siehe auch den letzten Ford Scorpio. Die ersten Bangle BMW waren da auch eher grenzwertig...

Tina

Ein Auto sollte auch aussehen, wie ein Auto. Und das tut dieser Fiat in meinen Augen halt nicht.
Zum Glück haben nicht alle den gleichen Geschmack.
Ein Auto sollte auch zum Fahrer/in passen. Zu mir paßt halt kein Fiat! Und das find ich auch in Ordnung.

TiefFlieger

Zitat von: Tina am 11. September 2015, 11:03:41
...
Ein Auto sollte auch zum Fahrer/in passen. Zu mir paßt halt kein Fiat! Und das find ich auch in Ordnung.

traffic.gif
traffic.gif
La Dolce Vita steht halt nicht jedem...  :evil:

Tina

Nicht mein Geschmack, aber ich gestehe, sie sehen aus wie Autos.

TiefFlieger

Fiat hatte auch schmucke Limousinen gebaut, die später als Lada und Polski Fiat in Lizenz weiterproduziert wurden.

Tina

Ja, ich weiß. Mein Nachbar hatte so einen polnischen Schnellrostefiat.

TiefFlieger

Sorry, irgendwann lerne ich noch, dass Du keine Erklärung brauchst, was Lada, Soljanka & co angeht  ;)

Tina