Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Ein 800er ist, nebenbei bemerkt, auch nicht gerade ein Design-Meilenstein.
DAFUQ?

Tina

Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Manic Mechanic

Wo hab ich behauptet, dass Du es behauptet hättest?
DAFUQ?

UliV

ZitatSoljanka
Genau hier müsst ihr aufpassen.
Die gibt es in immer weniger in den Restaurants.
Bei uns in der TriZone gabs die sowieso nie, doch selbst in NFL bekommt man immer öfter die Auskunft "Gibt es nicht - nehmen sie doch die Hochzeitssuppe o.a. Suppen auf der Karte".
Hallo, so einen Suppen Einerlei bekomm ich hier auch, da muss ich nicht nach NFL  :o

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tina

Mit dem Satz "Gibt es nicht..." bin ich aufgewachsen. Hätte nie gedacht, daß der die Wende so lange überdauern wird. ::)
Soljanka bieten hier noch einige Restaurationen an, aber auch dort ist es schon was Besonderes geworden.
Früher ein Allerweltsessen ist dort zu was Gehobenem aufgestiegen. Leider auch vom Preis her.
Bei mir gilt da die Devise-Selbst ist die Frau! ;D

Tina

Tina

Und das sogar in Bologna.
Wer hätte das gedacht? ;)

UliV

Zitat

Zum Glück gibt die

http://www.ostprodukteverkauf.de/Eingewecktes/Gurken-Letscho-Soljanka-und-Co/Doebelner-Soljanka-tafelfertig.html

Auch bei uns im Kaufland  ;D

Schon eingedeckt  :)
Trotzdem sollten regionaltypische Produkte nicht so von der Normalo Gaststätten Speisekarte verschwinden und später teurer in den Regionalen Spezialitäten Restaurant teilweise auftauchen.
Kriege echt die Krise wenn ich hier das Wort Bio Sphären Restaurant in meiner Umgebung lese - ist das gleiche Essen das es auf der Alb schon immer gab, nur neu verpackt und teurer für die städtische Klientel auf Wochenend Ausflug.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

@Xpower: lass mich raten, die Soljanka ist da auch günstiger?

Irgendwie schon blöd - da ist nun der Westen komplett unterwandert, aber für die vertrauten Produkte muss man entweder Internet bemühen oder in die Heimat fahren.

Was ich vermisse und noch nicht wiedergefunden habe - es gab mal Oblaten, die wie Tortenstücke geformt und mit Schokolade überzogen waren. In der Verpackung bildeten sie dann einen Kreis und - wenn ich mich recht erinnere - war jedes zweite Stück eingewickelt (goldfarbige Folie).

@Tina: selbst ist die Frau gilt nicht nur für sie. Mein Kumpel kocht nach DDR-Kochbuch und ich hege und pflege mein altes DDR-Backbuch. Das sind noch schnörkellose Rezepte. Wobei mich das Pizzarezept mit Blätterteig irritiert - Hefeteig war ja damals nix exotisches und findet sich auch an andere Stelle im Buch...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Bei uns gibts die immer noch, nur die Folie fehlt!
http://www.124810.com/gs1/product_info.php?info=p1308_kolonada-kurbad-waffel-oblaten-schokolade-208-g--3-pack-v-f.html
Pizza mit Blätterteig würde mich auch irritieren. Liegt sicher daran, daß es Hefe nur beim Bäcker gab.

Tom

Apropos Ostprodukte: selbst in Thüringen ist es schwierig Altenburger Senf zu bekommen
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Tina

Dort gibts sicher den Born-Senf aus Erfurt :thumbsup:

TiefFlieger

Einmal Bückware, immer Bückware  ;)

@Tina: das sind die "normalen" Oblaten, gibt's seit geraumer Zeit sogar beim hiesigen real. Von Wetzel gibt's dickere Oblaten mit kleinerem Durchmesser, die kommen den alten halbwegs nahe. Aber ich vermisse die "volle" Dicke und den Schokoladenüberzug.
Bei der Pizza bin ich inzwischen am Überlegen, ob man vielleicht einfach nicht wusste, woraus sie besteht - man wusste nur, dass es ein dünner Teig war. Als Alternative zum Blätterteig haben sie auch beim anderen Pizzarezept einen Kuchenteig mit Backpulver und Quark. Belag ist u. a. Mortadella (mit Käse obendrauf). Ich muss die unbedingt mal machen, egal was dabei rauskommt... Vermutlich ne Variation von Würstchen im Schlafrock  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Mag sein, daß man nicht wußte, woraus der Teig wirklich besteht.
Aber die TK-Pizza kann man auch nicht unbedingt mit einer Pizza vom Pizzabäcker in Bozen vergleichen.
Auf deine Pizzakreation bin ich mal gespannt. Dann bitte Foto hier!