Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Ist das wirklich überholen oder nicht eher vorbei fahren? Der andere stand ja.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Was ist den mit dem MG TF-Gebrauchtwagenpreisen los? Wollte gerade mal so unverbindlich schauen, wie das Preisniveau so für TFs mit <100tkm ist  :-X, hatte so um die 3k für nen mäßigen TF geschätzt, aber das geht bei den deutschen Anbietern erst bei 4k los und ist dann auch schnell bei über 5000. Fangen die jetzt etwa an, wertvoll zu werden?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Scheinbar normale Preisentwicklung bei den "selteneren" und begehrteren TF Modellen, erst nach unten und wenn bei sinkenden Angeboten gewisser Preislevel erreicht, steigen einzelne wieder und andere werden mitgezogen... Gibt aber IMO noch überraschend viele TFs, aber so weite Preisbereiche zwischen 5 und knapp 10T zeigen aktuell das Verrückte auf einem Markt ohne Nachschub.

Kurios ist übrigens, wie es Schwacke und DAT immer noch schaffen, den Markt zu verzerren bzw. sich Händler daran "blind" orientieren, insbesondere beim 75er/ZT CDTI oder Rover Streetwise. Letzerer wird trotz eigentlich guter Grundausstattung im Ausland verscherbelt und ist viel günstiger als ein 25er oder ZR, wird aber in D aufgrund der noch hohen Einstufung von Dat/Schwacke in völlig unrealistischen Preisregionen angeboten bzw. fast mit Gold gehandelt ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Wie realistisch die Händler sind, siehst Du erst, wenn Du ihnen einen 75/ZT anbietest  ;) Oder wie hieß es beim Test mit unserer Zitrone: der ist über 10 Jahre alt, da gibt es nix mehr für. Also fahren wir weiter einen scheckheftgepflegten Wagen mit Tempomat, Klima, ESP, Standheizung usw...

c[00]LsPoT!

Dippi ist wieder da!
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg-zr-mg-zr-1-4-borna/215416489.html

Jetzt aber neu mit Paul Walker Aufkleber und wunderschönen ATU-Chromleisten an den Türen und Fenstern. Yeah.

gruß
chris

bacardielton

Mir kamen heute zwei MGF's in "Kolonne" entgegen zwischen Neuenrade und Küntrop. Waren das welche ausm Forum hier??Nummernschild habe ich derweil vergessen....weiß nur das es der gleiche Landkreis war (glaube ich)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Tina

Solche Fahrzeuge gibts doch wie Sand am Meer. ;)
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

bacardielton

In die Gegend verirrt man sich aber eigentlich nicht.[emoji12] [emoji12]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Tina

Ah, verstehe! ;)
Also ich wars nicht, ich hab einen alten 820er. Wenn mir so einer entgegen kommt, grenzt das an ein Wunder.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

UliV

Warum läuft meine K Serie (Basis VVC 145 PS) mit Super Plus besser als mit Super 95 ?
Besser meint, Motor läuft beim Beschleunigen gleichmäßiger, im Leerlauf weniger rauh und Verbrauch ist niedriger.

Habe doch keinen Klopfsensor bei K Serie !?
Verdichtung meiner K Serie wurde auch nicht erhöht ?
VVC Motor ist Serie, außer neuer MLS Zylinderkopfdichtung und Ventilschaftdichtungen.

Was ist bei Super 98 anders im Vergleich zu Super 95, außer die Oktanzahl ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Angeblich soll Super+ sauberer verbrennen... andererseits hat eine K-Serie auch ihre Tagesform. Ich tanke nur Super+, aber es gibt Tage da läuft sie geschmeidiger und runder (ohne dass ich zwischendurch tanken war). Und dann gibt's Tage, da mag sie nicht und klingt irgendwie knurriger, unlustiger.

UliV

Tankte nur Super 95, am Anfang hab ich zur Motorinnenreinigung zweimal Super E10 getankt.
Und jetzt Super 98 weil es grad günstig war.

Nun wenn sich die Kosten Super 95 und Super 98, aufgrund der höheren Reichweite, die Waage halten, bleibe ich erst mal bei Super 98.

Tagesform der K Serie - Also am Besten läuft meine K Serie bei ca. 10°C und hoher Luftfeuchte (England Wetter ;)).

McKnete

Zitat von: UliV am 10. November 2015, 13:49:38

Tagesform der K Serie - Also am Besten läuft meine K Serie bei ca. 10°C und hoher Luftfeuchte (England Wetter ;)).

+1
Gefühlt zumindest  :)
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

UliV

ZitatGefühlt zumindest  :)
Lass doch einem alten Mann die Illusion  :)

Und was ist jetzt mit Super 98 und VVC K Serie ?

Hans-Peter

Warum sind auf Deutschlands Autobahnen nur noch hinlose Vollpfosten unterwegs 😈
Heute mal eben nach Magdeburg und zurück gefahren und war froh als ich wieder heil zu Hause war.....
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.