Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geisterfahrer

Evtl. hat es das Überdruckventil der Servopumpe zerrissen. Dieses reguliert den Maximaldruck im System und damit am Ende die Kraft die benötigt wird um zu lenken.

kfi-tiger

Kann ich das irgendwie Testen Sehen oder wechseln ?

Oder bleibt dann nur auf Verdacht die Servo Pumpe zu wechseln ?
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Geisterfahrer

Beim KV6 kommst du da ja leicht ran. Das Überdruckventil sitzt oben unter der Ringleitung.
Ansonsten gibt es eine Prozedur in einer ominösen CD wie man den Druck im System überprüfen kann. Der sollte zwischen 5 und 80 bar liegen.

Gustel

Wie lange sollte ein Original Querlenker/Dreieckslenker halten?
Meiner ist jetzt 18 Monate drin und rund 25Tkm gelaufen und der Kugelkopf ist jetzt durch.
Normal?
Mir ist ja bekannt das eine BMW Krankheit ist aber so extrem  :Huh:

Tom

Zitat von: Gustel am 27. April 2015, 14:38:55
Wie lange sollte ein Original Querlenker/Dreieckslenker halten?
Meiner ist jetzt 18 Monate drin und rund 25Tkm gelaufen und der Kugelkopf ist jetzt durch.
Normal?
Mir ist ja bekannt das eine BMW Krankheit ist aber so extrem  :Huh:

Bei mir warens zuletzt 4 Jahre / 60tkm, die ab Werk waren zuvor 8 Jahre / 100tkm drin.
Vielleicht liegts an den immer schlechter werdenden Straßen?
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

IWAN

oder an spurverbreiterungen / breitreifen / fahrweise etc. gibt eine menge gründe
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Ich würde trotzdem eher auf's Material tippen - mein Schrauber macht um bestimmte Ersatzteilmarken einen großen Bogen, weil sie zwar günstig sind, aber nicht halten. Und seine Auftragsbücher sind zu voll, um sich auf diese Weise was dazuzuverdienen  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

Zitat von: TiefFlieger am 27. April 2015, 22:29:16
Ich würde trotzdem eher auf's Material tippen - mein Schrauber macht um bestimmte Ersatzteilmarken einen großen Bogen, weil sie zwar günstig sind, aber nicht halten. Und seine Auftragsbücher sind zu voll, um sich auf diese Weise was dazuzuverdienen  ;)
Habe damals ja extra KEIN billig Teil genommen. Sondern das Teuerst ein Original Teil
Jetzt bestelle ich mir von einem anderen Hersteller das Teil (LEMFÖRDER). Laut meiner Werkstatt vor Ort sind die Teile gut.

Zitat von: IWAN am 27. April 2015, 22:22:07
oder an spurverbreiterungen / breitreifen / fahrweise etc. gibt eine menge gründe

Mein ZT ist Serie.
Bleibt nur noch meine Fahrweise. Ich versuche nicht jeden Gullideckel den ich sehe mit zunehmen.

Mal schauen wie lange der Linke noch hält.

Manic Mechanic

18 Monate? Greift da keine Ersatzteilgarantie? Prüf das mal!
DAFUQ?

Tina

Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Gustel

Zitat von: Manic Mechanic am 28. April 2015, 18:04:18
18 Monate? Greift da keine Ersatzteilgarantie? Prüf das mal!

Habe ich und nein wird nicht übernommen.
Kaufe meine Teile jetzt wo anders so gut es geht.

Tritium

Hab beide Querlenker vor ca. 50tkm getauscht, vorne rechts ebenfalls wieder Spiel im Kugelkopf. Waren keine OEM Teile aber von einem bekannten Hersteller...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Manic Mechanic

Zitat von: Gustel am 28. April 2015, 20:17:24
Habe ich und nein wird nicht übernommen.
Kaufe meine Teile jetzt wo anders so gut es geht.

Mit welcher Begründung greift die Teilegarantie nicht?
DAFUQ?

Gustel

Zitat von: Manic Mechanic am 29. April 2015, 08:03:06
Mit welcher Begründung greift die Teilegarantie nicht?

Seihen mit 18 monate zu alt.
Er würde beim Lieferranten auch kein ersatz dafür bekommen.

Zitat von: Tritium am 28. April 2015, 20:24:47
Hab beide Querlenker vor ca. 50tkm getauscht, vorne rechts ebenfalls wieder Spiel im Kugelkopf. Waren keine OEM Teile aber von einem bekannten Hersteller...

Immer hin war es die doppelte Laufleistung und nicht ganz so teuer das Ersatzteil.

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de