Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TamberlanE

Zitat von: Rocco am 11. Februar 2015, 18:23:51
Mein Fahrlehrer sagte immer: es gilt rechts vor Links. Egal ob ihr vorwärts, rückwärts oder seitlich herausgeschleudert kommt  ;D

Ok, dann hab ich da schon alles richtig gemacht. Muss ich zusätzlich zurücksetzen, um demjenigen das Einordnen zu ermöglichen?
Nail here [ ] for a new monitor

Stitch

Zitat von: TamberlanE am 11. Februar 2015, 18:32:15
Ok, dann hab ich da schon alles richtig gemacht. Muss ich zusätzlich zurücksetzen, um demjenigen das Einordnen zu ermöglichen?

Du beantwortest deine Frage doch quasi selbst. Du darfst den anderen Verkehrsteilnehmer nicht an seiner Fahrt hindern, solange der sich an alle Gesetzmäßigkeiten hält.

Allerdings bekommt ein rückwärtsfahrender IMMER mindestens eine Teilschuld, sollte es zum Unfall kommen und der Unfallgegner lässt es draufan kommen. Denn beim Rückwärtsfahren gilt noch immer die besondere Aufmerksamkeit.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TamberlanE

das wird dann also noch interessant.

Situation in a nutshell: Ich fahre, Kreuzung rechts vor links. Sehe rechts nen Q7, der Rückwärts fährt. Ich halte an. Hinter mir anderes Auto. Hält auch an. Q7 versucht Wendemanöver auf Kreuzung, beim Vorwärtsfahren knallt Q7 gegen ein anderes, im Kreuzungsbereich widerrechtlich geparktes Fahrzeug. Erboste Frau steigt aus Q7, läuft zu mir und wettert mich voll dass das meine Schuld sei, ich hätte sie behindert, so dass sie "nicht richtig rumgekommen" sei. Ich halte ihr vor Augen, dass die maximal 50 cm Zurücksetzen ob ihrer Unfähigkeit, ein Auto auf einer Kreuzung zu wenden, keinerlei anderes Ergebnis erbracht hätten, hinterlasse ihr, um mich nicht einer Unfallflucht auszusetzen, meine Personalien und fahre fort.
Nail here [ ] for a new monitor

Stitch

Richtig gehandelt. Du bist Unfallzeuge. Mehr nicht. Um dich in diese Sache mit hinein zu ziehen, muss sie nicht nur ihre Situation klar machen, dass sie nicht anders fahren konnte und nur wegen eines Ausweichmanövers in den anderen Wagen gekracht ist, sondern sie muss auch Dir eine Schuld für Ihr Ausweichmanöver nachweisen. Das sind zwei unterschiedliche Verhandlungen... Du bist lediglich als Zeuge interessant. Sie ist ja nicht in dein Auto gefahren.

Btw: Der verbotenerweise Parkende bekommt auch nur eine geringe, vielleicht 25%, Teilschuld. Denn er ist zwar in dem Fall eine Gefahr für den fließenden Verkehr, trotzdem darf niemand einfach ein stehendes Objekt schubsen...Die Q7 Mausi hat wohl relativ wenig zu melden, wenn es um Schuldzuweisung geht.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Gustel

Hallo zusammen,

heute morgen hat mich der ZT-T nach dem normalen nichts auffälligen Aufschließen,
mit einem SEHR leisen Motor begrüßt.
Auf gut Deutsch er läuft nicht.
Anlasser hat nur geklackt mehr nicht.
Nach dem ich heute Mittag Batterie ausgebaut habe und für 2 Stunden an ein ganz einfaches Ladegerät gehängt habe,
ist der Motor ganz normal angesprungen.
Habe dann zu Sicherheit noch eine große Runde gefahren.
Auto stand 3 Tage ohne bewegt zu werden. War ca 1 Grad Kalt.

Jetzt meine Frage.
Soll ich mich nach einer neuen Batterie umschauen?
Wenn ja welche empfehlt Ihr?

Zun

Geh mal zum Boschdienst, der soll den "Boschfrosch" dranhängen ;)
Dann weißte ob deine Batterie hin ist oder ob du einfach nur einen zu hohen "Kriechstrom" hast :)

Batterien -> Banner, Varta (persönliche Meinung)

Manic Mechanic

Ein richtiger Batterietest (wie mit dem Boschfrosch BAT 121 o.ä.) wo man auch die Nennleistung der Batterie mit eingibt, ist ausreichend aussagekräftig. Er sagt auch, ob lediglich nachgeladen werden muss, oder ob die Batt im Eimer ist.
DAFUQ?

Gustel

Ok dann werde ich mal meinen Örtliche Werkstatt fragen ob sie das auch können.
Ansonsten fahren wir halt 30 min zum Boschdienst.
Danke für die Hilfe.

TiefFlieger

Frag aber vorsichtshalber vorher beim Boschdienst an, ob die so ein Testgerät haben...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

Gustel, check mal wenn der Wagen abgeschlossen ist, ob der Navirechner nach ein paar Minuten auch aus geht (rote LED)
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Gustel

Zitat von: Tom am 16. Februar 2015, 21:44:51
Gustel, check mal wenn der Wagen abgeschlossen ist, ob der Navirechner nach ein paar Minuten auch aus geht (rote LED)

Ok mache ich. Sehe ich dort überhaupt hin wenn Kofferraum zu ist?
Wie schnell sollte der ausgehen?
Im Winter habe ich oft das das Display Dunkel bleibt oder eine ander Oberfläche zu sehen ist.
hängt das zusammen? Radio geht aber immer.

Gert

das Bordnetz geht auch in den Ruhemodus wenn der Kofferraum offen ist, es darf halt in der Zeit nix geöffnet werden,
in welchem Zeitraum das Bordnetz abschaltet, keine Ahnung. Denke aber das 5 min langen sollten
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Gustel

Also habe die Abdeckung recht im Kofferraum weg gemacht.
Dort wo der Wechsler sitzt.
Diese LED ist dann nach dem Abschließen ausgegangen.
Mein Werkstatt im Ort müsste Batterie 24 ans Netzt hängen um sagen zu können IO oder NIO
Boschdienst hat erst morgen Zeit. Man müssen die im Stress sein wenn die keine 5 min Zeit haben.  :Huh:
Na dann werden wir mal abwarten was das Auto bis morgen so mit mir macht  ;D
Heute war alles ohne Probleme.

Roverlook

Edit
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

kfi-tiger

- Leichtgängige Lenkung -

Ich habe neuerdings eine für MG\Rover Verhältnisse sehr leichte Lenkung.
Sprich der wiederstand am Lenkrad ist nicht so wie sonst.

Das ganze ist erst gekommen, nachdem der Blaue sich seitwärts mit ordentlich Speed (180)
über einen Curp bewegt hat.

Ich habe bereits die Spurstangenköpfe gewechselt und den Wagen vermessen lassen.
Keine Änderung.......

Der wagen beschleunigt gerade bremst gerade und hat auch sonst keine Auffälligkeiten.
Auch nicht das Geringste spiel in der Lenkung.

Wenn die Zahnstange der Lenkung beschädigt worden ist würde die Lenkung doch eher
schwergängig sein oder ?

An der Servo Pumpe kann ich auch nix erkennen.........

Jemand ne Idee ?
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.