Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Bei DER Agententätigkeit der DDR wusste man also nicht, welcher Teig für Pizza üblicherweise verwendet wurde? Kann ich mir kaum vorstellen. Da jedes Buch vor dem Druck auf unterschwellige systemkritische Botschaften durchleuchtet worden sein dürfte, sollten eklatante "Fehler" wie Blätterteig, auffallen, der zudem um ein Vielfaches aufwändiger herzustellen ist, als ein oller Hefeteig für Pizzen. Kann also nur Absicht des Autors gewesen sein. Auch wenn es befremdlich wirkt, müsste man das ausprobieren. Deftige Sachen mit Blätterteig sind ja eig. nichts ungewöhnliches.

Quarkteig für Pizzen ist u.a. in Studentenkreisen bei uns sehr verbreitet, da man nicht erst den Hefeteig gehen lassen muss. Viele trauen sich an solche "komplexen" Sachen wie Hefeteig, aus Angst was falsch zu machen, nicht ran.

DAFUQ?

Tina

Der Student hierzulande hat seine Pizza mit Quark-Ölteig gemacht. Leider kam man nie dazu, sie auch alleine zu verzehren. Kaum war das Teil auf dem Teller, kam die Seminargruppe zu Besuch. ;D
Inzwischen bin ich eh nicht mehr so der Pizzaverzehrer. Ich widme mich da eher der gutbürgerlichen deutschen Küche und sollte es geschehen, daß mein Kerl mich mal nicht zum Chinesen schleppt, darfs gern auch mal ein Restaurant sein, wo es nicht alltägliche Gerichte gibt. Hauptsache, nicht allzu abgefahren.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

#2027
Restaurant zur Goldenen Möwe?  ;D

@Manic: ich glaub' kaum, dass die Kochbuchredaktion Zugriff auf das Netzwerk der Stasi hatte  ;) Beim Blätterteig wird im Buch auf fertigen TK-Blätterteig verwiesen. Einfacher geht's kaum, aber ich stolpere fast jedesmal beim Pizzabacken über diesen Blätterteig, weil das Buch meine erste Adresse für Teige ist... Quark-Ölteig wäre ne Alternative, die Gehzeit des Pizza-Hefeteigs wurde von meiner Familie schon kritisiert...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Restaurant zum Goldenen Drachen >:(
Habe mal meine Rezepte durchgeschaut. Pizza ist dort mit Hefeteig. Warten gehört nicht zu meinen Stärken und die anderen Rezepte befassen sich vorzugsweise mit der Herstellung div.Alkoholitäten.
Ist schon komisch :o
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Passt schon - während der Hefeteig geht, kannst Du Dich durch die anderen Rezepte durcharbeiten  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Na gut, solange der Hefeteig in der Nähe bleibt....
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Ansonsten kühl/kalt stellen - dann braucht er länger, bzw. kann länger alleine bleiben.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Ich weiß. Schließlich habe ich im Alleinebleiben Übung! >:(
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Thorsten

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Tina

Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Xpower

Zitat von: TiefFlieger am 12. September 2015, 16:45:32
Was ich vermisse und noch nicht wiedergefunden habe - es gab mal Oblaten, die wie Tortenstücke geformt und mit Schokolade überzogen waren. In der Verpackung bildeten sie dann einen Kreis und - wenn ich mich recht erinnere - war jedes zweite Stück eingewickelt (goldfarbige Folie).

schau mal

http://www.dr-quendt.de die sind aus Dresden

aber ich hole mir immer die

http://www.czechtourism.com/de/g/karlovarske-oplatky/


Tina

Haste da schon die Schoki abgeleckt? :o ::)
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Muss man(n) wohl doch selber ran und für den leckeren Überzug sorgen  ::)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Leckerer Überzug? Hier kann man wohl immer noch was lernen? ::)
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Roverlook

#2039
Wer müsste im folgenden Zahl zahlen bzw. wer wäre Schuld?

Normale gerade Straße im kleinen Ort ohne Markierungen, 3 Autos hintereinander in eine Richtung, 1. Auto fährt plötzlich in Mitte der Straße und hält an, um mit einem Passanten an der linken Straßenseite zu reden, 2. Auto fährt rechts über flachen Straßenrand am 1. Auto vorbei. Als aber das 3. Auto genau dasselbe durchführen will, fährt das erste Auto plötzlich (ohne Blinken o.ä.) wieder sehr zügig an und wieder nach rechts und stösst dabei in die linke Seite (Kotflügel links) des 3. Autos.

Dass man natürlich nicht in der Mitte hält und beim Wiederanfahren (ohne Gegenverkehr) nicht erst nach rechts sondern erst etwas gerade aus und dann wieder wenn frei weiter rechts fährt, bzw. überhaupt erstmal schaut, was der Verkehr hinter einem macht, geht eindeutig aufs Konto des Fahrers Auto 1 = Schuld.
Aber wie viel Mitschuld bekäme Fahrer Auto 3, weil er rechts überholte (links wäre nicht gegangen) bzw. hätte er warten müssen?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806