Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RafZS180

Ich würde die Sache gerne durch überholen lösen. Ist das hier möglich? Hat das schon mal einer gemacht? Der Preis für neue bzw überholte von MG-Rover-Teile ist mir ehrlichgesagt zu hoch, sodass ich es erst mal selbst oder mit hilfe (evtl. einer von euch bereit dazu?  :-[ ) versuchen würde...
Quid pro Quo

Tom

T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

RafZS180

Warum neue, wenn ich die alten mit einem 30€ dichtsatz wieder flott machen kann? Die Scheiben sind übrigens nicht von Flugrouten bedeckt nach Ausfahrten, weder heiß wenn normal gefahren und nicht gebremst wurde. Kann es nicht evtl an den handbremsklötzen liegen? Diese sind doch in dem gewölbten Teil der hinteren Scheibenbremse wie bei BMW oder nicht?
Quid pro Quo

Rocco

Zitat von: RafZS180 am 04. April 2016, 20:05:01
Kann es nicht evtl an den handbremsklötzen liegen? Diese sind doch in dem gewölbten Teil der hinteren Scheibenbremse wie bei BMW oder nicht?

Nein, Handbremse geht auf die normalen Klötze der Scheibenbremse. Der ZR und ZS haben die gleichen Sättel wie der Civic (Verschiedene Größen je nach Motor).
Lediglich der 75/ZT hat Sättel von BMW.

Original ist wirklich teuer. Alternativ von TRW. Diese habe ich auch bestellt:

http://www.ebay.de/itm/231587417313?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/TRW-BREMSSATTEL-hinten-RECHTS-Honda-Civic-VI-Rover-45-MG-ZR-zzgl-60-Pfand-/231587417905?       

Ein Blick in die FAQ: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,48055.0.html     

Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

RafZS180

Naja, ich bin mir so unsicher ob oder in welchem Grad die fratze sind... Ich lass erst mal alles so wie es ist und wenn es eh an den großen Bremsentausch geht werde ich dann gucken ob ich sie selbst überhole oder neue kaufe...
Quid pro Quo

kfi-tiger

Zitat von: RafZS180 am 04. April 2016, 23:14:32
Naja, ich bin mir so unsicher ob oder in welchem Grad die fratze sind... Ich lass erst mal alles so wie es ist und wenn es eh an den großen Bremsentausch geht werde ich dann gucken ob ich sie selbst überhole oder neue kaufe...

Das die Klötze hinten nach 2-3 Tagen ein wenig an der Scheibe Anbacken halte ich für normal (Mit gezogener Handbremse, vor allem bei feuchtem Wetter).

Bau die Sättel ab und werf mal nen Blick unter die Manschette, wenn der Kolben noch glänzt und gängig ist würd ich sie nicht unbedingt Tauschen.

Meist liegt das Problem auch eher an den Führungsstiften.
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

RafZS180

Danke! Hab nochmal beobachtet - das ist auch immer nur wenn die Handbremse angezogen ist. Ich mach mir da ehrlichgesagt keinen Kopf, wagen zieht beim Bremsen weder in irgend eine Richtung, noch schleift irgendwas und die scheiben sind alle gleichmäßig abgebremst. Spätestens wenn ich die Somerreifen drauf mache gucke ich mir die dinger mal genauer an und eventuell überhole ich sie irgendwann sowieso mal, denke dass mache ich gleichzeitig mit dem Bremsenwechsel, aber dann lasse ich das von ner Werkstatt machen, weil dann bitte gleich alle 4.  Er hat es verdient!  8)
Quid pro Quo

UliV

ZitatMeine Straights sind noch bis nächste/übernächste Woche beim Pulvern
Schau bitte mal nach deinen Prioritäten.
Erst sollte die Technik Taco sein und dann kommt die Optik.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

kfi-tiger

Zitat von: RafZS180 am 05. April 2016, 11:20:10
Danke! Hab nochmal beobachtet - das ist auch immer nur wenn die Handbremse angezogen ist. Ich mach mir da ehrlichgesagt keinen Kopf, wagen zieht beim Bremsen weder in irgend eine Richtung, noch schleift irgendwas und die scheiben sind alle gleichmäßig abgebremst. Spätestens wenn ich die Somerreifen drauf mache gucke ich mir die dinger mal genauer an und eventuell überhole ich sie irgendwann sowieso mal, denke dass mache ich gleichzeitig mit dem Bremsenwechsel, aber dann lasse ich das von ner Werkstatt machen, weil dann bitte gleich alle 4.  Er hat es verdient!  8)

Wenn du die in der Werkstatt überholen lassen musst, lege ich dir ans Herz kauf gleich neue, kommste Billiger mit :)
Die meisten Werkstätten wollen das gar nicht mehr.......

VA

TRW BHX378E
TRW BHX379E

HA

TRW BHQ208E
TRW BHQ207E
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

RafZS180

Zitat von: UliV am 05. April 2016, 11:53:23
Schau bitte mal nach deinen Prioritäten.
Erst sollte die Technik Taco sein und dann kommt die Optik.

Die Straights sind da sofort nach kauf abgegeben worden, kostet mich nichts und man kann auch mehrere sachen gleichzeitig erledigen. Du hast schon irgendwo recht, aber im endeffekt bist du es ja nicht, der mit total verranzten Felgen mit unwucht hätte rumfahren müssen. Gummis mussten eh mal runter, Sandstrahlen habe ich vom "Schwiegervater" machen lassen, nachbearbeitet und abgeschliffen selbst und gepulvert werden die in dem Betrieb in dem er arbeitet, wenn der Chef mal nicht da ist.  ;)
Quid pro Quo

UliV

ZitatFelgen mit Unwucht
Ok wusste ich nicht.

RafZS180

Hat noch jemand die Schraube, um das Reserverad zu fixieren? Das gepolter fuckt mich ab  ;D :D
Quid pro Quo

Tina

Schraube locker? Mist.
Ich habe meine noch, brauche sie aber selbst.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

UliV

Reserverad raus. Dann poltert es nimmer.  ;)
MK2 hat auch kein E Rad.
Mk2, da ist alternativ Reifendichtmittel in Kartusche drin.

RafZS180

Quid pro Quo