Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Welchen Durchmesser sollten idealerweise die Kunststoff- oder Metallröhrchen haben, um sich mit Beilagscheiben und einer alten ZK-Schraube eine Laufbuchsenklammer zu bauen?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Stitch

Ne echte Automatik hat keine Kupplung.
Aber nen Trilockwandler, der kann schon mal hopps gehen.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Yoyo

Das Getriebe im 800er arbeitet mit hydraulisch betätigten Kupplungen. Es hat keine Bremsbänder. Durch falsches Öl oder Zusätze werden die Kupplungsbeläge versaut. Wandlerschäden sind selten, habe ich so noch nie gehabt und auch noch nichts von gehört. Ansonsten gibts noch ein zugesetztes Ölsieb (kein Tauschfilter vorhanden), was den Öldruck zum Betätigen der Kupplungen zusammenbrechen läßt. Es kann aber auch nur ein Steuerventil hängen, das müsste man live vor Ort "erfahren".
Da kaum einer die Getriebe aufmacht und das muß man ausser bei den drei Steuerventilen in allen Fällen, bleibt nur der Getriebetausch.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

TiefFlieger

Die Abdeckkappen für die Felgenschlösser - woher bekommt man diese? Sind das Standardteile?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

DAFUQ?

TiefFlieger

MGRoverteile

Ständig jede Menge MG ROVER Ersatzteile neu und gebraucht vorhanden

nur ernstgemeinte Anfragen!

Shop: www.mg-rover-teile.de
www.seat-ersatzteile-shop.de

TiefFlieger

Ah  :idea1: Ich hatte mir bei MGF/TF (neu und gebraucht) schon nen Wolf gesucht...

Dann werd' ich am WE mal ne Bestandsaufnahme beim TF machen, was da sonst noch so gemacht werden könnte...

Roverlook

Da sag noch einer, das Internet würde nichts vergessen ...  :nope:

Ich finde zur Zeit nichts mehr im Internet zu den frühen gekoppelten DSL-Anschlüssen, also, wie man in der Anfangszeit über DSL ins Netz kam.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging das damals nur über einen vorhandenen Telekomanschluss plus einem DSL-Anbieter (Telekom oder xy), der DSL-Anschluss und Tarif zur Verfügung stellte.

Also:
- T-Anschluss
- DSL-Anschluss von x-Anbieter
- DSL-Tarif (volumen- oder zeitbasiert)

Nun gibt es mittlerweile fast nur noch die Komplettangebote (DSL & Telefon von einem Anbieter) und die Telekom ist außen vor, daher sind bei der Suche nach DSL und "kombinierten Anschlüssen" nur noch solche Infos im Netz zu finden, aber nicht zu den alten Kombinationen.

Warum bin ich überhaupt auf den Spuren des frühen DSL???

Ein Onkel hat tatsächlich noch so einen alten Vertrag (müsste von ca. 2003 sein, mit 1.000er Anschluss und Flattarif), läuft auch anscheinend wunderbar (auch wenn im Vgl. zu teuer, aber egal),  und wir stellen uns die Frage, ob dieser Anschluss mittlerweile nun auch entkoppelt bzw. entbündelt vom T-Anschluss laufen kann? Also als reiner Datenanschluss ohne analogen Telefon-Anschluss.

Also, können wir den Telefon- bzw. Telekom-Anschluss kündigen (Festnetz wird eh zu selten genutzt) und DSL vom anderen Anbieter (jetzt 1&1) läuft weiter? Wäre auch kein Problem, wenn was an der Dose verändert werden muss.
Der alte Anbieter ist keine Hilfe, wurde defacto in 1&1 integriert und die haben selbst nach mehreren Anrufen leider überhaupt keinen Plan - finden nicht einmal Kunden- und Vertragsdaten :Huh:

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

IWAN

Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Yoyo

Ist allerdings der einzigste Motor, der im 9-5 was taugt. Ich fahre den selber, respektive meine Frau. Es gibt ihn nur mit Automatikgetriebe.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

IWAN

was ist den mit den 2,3 und den 2,0 Liter turbo und den diesel??
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

The Stig

Kann ein KV6 in einem Rover 75/MG ZT transportiert werden?

Ja.

traffic.gif
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger