Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Das Ding heißt Chair-Keyboard-Interface!  ;)
DAFUQ?

TamberlanE

Zitat von: Manic Mechanic am 29. Juli 2013, 21:18:47
Das Ding heißt Chair-Keyboard-Interface!  ;)

und noch eine Empfehlung von mir, weil ich die privat nutze, aber vermutlich für deinen Verwendungszweck overkill ist: Microsoft Sidewinder X4. Das Ding hat multimediatasten, und du kannst zusätzlich 3x6 skripttasten zuweisen, so wie du willst. und, als gamer besonders wichtig: NKRO. Jeder, der schonmal in nem Egoshooter geduckt schräg rückwärts über ne Mauer springen musste und durch schrilles Speakertröten daran erinnert wurde, weiß wie wichtig da eine Menge an gleichzeitig drückbaren Tastenkombinationen ist ;-)
Nail here [ ] for a new monitor

Manic Mechanic

Wieso Overkill? Gefällt! Gefällt sogar sehr gut!  :)

Und preislich auch o.k. Ich wäre bis ~60€ gegangen, aber die wäre ja bedeutend billiger.
DAFUQ?

TamberlanE

weil die eigentlich zum daddeln gedacht ist  8)

Kronos

Hi!
Ich versuche für einen guten Freund eine Firma zu finden die gegen Bezahlung Arbeitsplätze sucht.
Sowas wie Headhunting nur anders herum ;-). Hat jemand eine Idee?
Ahja er ist technischer Zeichner im Anlagen und Maschinenbau und kommt aus dem Westerwald  ;D.
Und er weiß nicht mehr weiter....

MFG Kronos

fett_neuss

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber dir meine Meinung dazu schreiben (falls nichts neues, sorry!):

Wurden die Online-Möglichkeiten von Xing oder LinkedIn schon voll ausgeschöpft?
Wie wäre es mit einer eigenen Bewerbungs-Website?
Um nur mal zwei Anregungen zu geben.

Bevor ich bei einem so heißen Thema jemandem Fremden Geld biete, würde ich wirklich alle Möglichkeiten ausloten.
Die besten Jobs findet man, wenn man selber sucht und handelt. Solche Angebote ("Wir suchen gegen Bezahlung deinen Traumjob!"),
beinhalten vermutlich auch nur die Standardwege, die jeder selbst einschlagen könnte.
Dort wird - dies unterstelle ich allerdings - aus dem Leid der Leute noch Geld gemacht. 
Erinnert irgendwo auch stark an Zeitarbeit. Wobei Zeitarbeit eine Chance sein KANN, aber längst nicht muss.
Das Heft des Handelns aus der Hand zu geben, bei der Jobsuche, ist bereits die erste Niederlage und dürfte keinen guten Eindruck
beim potenziellen Arbeitgeber machen.

Ist aber nur eine Meinung, lasse mich da gerne von weiteren oder anderen Meinungen inspirieren.  :)

TiefFlieger

Nachdem beim Severin-Handmixer ein Knethaken durchgebrochen ist (Ersatz gibt's nicht mehr und jedes Modell hat lt. Hotline andere Hakenbefestigungen) und beim Quigg-Handmixer die Metallschnecke vom Motor die Kunststoffzahnräder sauber abgefräst hat suche ich einen Handmixer für den gewerblichen Einsatz.

Vielleicht weiß ja jemand hier, wo man solche Handmixer mit gesicherter Ersatzteilversorgung findet? Einsatzgebiet: Brotteige für Brote mit >2kg. Ideal wenn es da auch Handmixer mit Knethaken in Doppelhelix-Form gibt - bin da beim alten Vorwerkmixer echt davon angetan  :wub:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Brotteig >2kg! Da wirst Du wohl nicht um eine ernsthafte Küchenmaschine herumkommen. Allerdings sind die naturgemäß etwas teurer. Ein Freund von mir, der sehr gut backt und kocht, schwört auf Kenwood. Sehr solide und leistungsstark! Kitchen Aid soll hingegen nach deutschen Qualitätskriterien eher sehr mau sein. Meine Mutter hat sich eine teurere von Bosch gekauft, nachdem die alte (ebenfalls Bosch) nach knapp 20 Jahren so langsam in dem Armgelenk arg viel Spiel bekam. Ordentliche Mixer bauen Bosch und Krups. Dort würde ich allerdings wirklich nur die allerstärksten (und damit ebenfalls teuersten) Modelle wählen. Bei diesen ist die Ausführung der entscheidenden Details schlicht besser, als bei der Mittelklasse.

Edit: Bei Bosch musst Du die MUM6 anschauen, alle anderen sind für <2kg angegeben.
DAFUQ?

TiefFlieger

Küchenmaschinen... ich hab' sowas schon fast befürchtet. Haben zwar den Charme, dass die auch ohne mich arbeiten, andererseits stehen sie arg im Weg rum. Ich werd mich mal bei den Marken umschauen und mir das durch den Kopf gehen lassen. Durch die MUM6 hab' ich auch ne preisliche Orientierung... Danke!

Nachtrag: ich hab' mal beim (teuersten und stärksten) Bosch Handmixer für 99 Euro ins PDF-Handbuch geschaut - Die maximale Verarbeitungsmenge beträgt
500 g Mehl und Zutaten
  :o Das ist gerade mal ein größerer Blechkuchen. Wäre auch sonst zu einfach  ;)

Manic Mechanic

Jetzt weißt Du auch, warum Deine Mixer allesamt die Flügelchen gestreckt haben...  ;)
DAFUQ?

TiefFlieger

Naja, würde z. B. Severin die Zubehörteile standardisieren, könnte ich den einfach weiterverwenden - neue Knethaken und gut... Ich glaube nicht, dass der wissenschaftlich-technologische Fortschritt es erforderlich macht die Befestigungen regelmäßig zu ändern, um im harten internationalen Konkurrenzkampf dieses extrem technologiegetriebenen Marktsegment mithalten zu können.

Der aktuelle Handmixermarkt scheint momentan absolut rott zu sein, zumindest wenn man die Amazon-Rezensionen bei den Topgeräten von Braun und Krupp anschaut. Ich muss mal bei Bosch schauen, ob sie neben "grüne" auch "blaue" Handmixer verkaufen ;)

TamberlanE

Willkommen im Karussell der geplanten Obsoleszenz. ;D

Manic Mechanic

Sicher wurden die Knethaken nicht aus den genannten Gründen geändert, sondern, weil sie in den preistechnisch völlig kaputten Markt 0,02365€ billiger in Einkauf waren oder um sie eben inkompatibel zu machen und ein neues Gerät, statt neuer Haken zu verkaufen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du die Geräte mit Deinen Teigmengen bei weitem überforderst und damit einen verfrühten Exitus des einen oder anderen Bauteils provozierst.
DAFUQ?

TiefFlieger

Das mit der gewollten Inkompatibilität ist mir schon klar. Das ich die Geräte überfordert habe ist rückblickend auch klar - wobei selbst mir als Laie zu jedem Gerät eine kleine Änderung einfällt, die es robust genug machen würde. Andererseits gibt's genügend Elektrowerkzeuge, die kompakter sind als Handmixer, über ordentlich Leistung verfügen und haltbar sind. Was da geht, sollte auch im Haushalt möglich sein.

Und wenn ich die Rezensionen so durchsehe, bin ich nicht der einzige, der wie bisher Brot- bzw. Hefeteige machen will und damit einen modernen Mixer überfordert. Die richtigen Schoten stehen ja leider erst im Handbuch, da gibt's Mixer, die dürfen nur 5 Minuten lang laufen - was soll das? Momentan bin ich bei Siemens am schauen - die sehen vielversprechend aus...

Gustel

Du sollst ja auch nicht selber Backen sondern schon Kaufen gehen  ;)