Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

powerpoint

Nicht schlecht, scheint ja zu halten  :D
MG ZR 160 MK II

Gustel

Ich mag zu bezweifeln das die Kofferraum Halterung das halten würde bei viel Gas geben.
Und ganz nach STVO ist das auch nicht  :)

TamberlanE

Die Spanngurte aus Gummi finde ich fasznierend.  8) Wieviel wiegt der KV6? 150 kg?
Nail here [ ] for a new monitor

Stitch

Nach der ersten Bodenwelle ist der ordentlich verstaut ;) Raus geht der dann nur noch mit ner Flex...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Gustel

Ich/wir Spiele mit dem Gedanken dieses Jahr eine Hausboot Urlaub in Holland zu machen.
Hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht?

Gustel

So könnte ich auch gut in die Rubrik das kotzt mich an Schreiben.

Folgendes zu meinem Problem oder bzw eurer Meinung zu bekommen.
Also ich habe meine Freundin am 24.12. einen Heiratsantrag gemacht.
Dieser Ring wurde dann am 27.12.13 beim Juwelier in Ihrer große
Bestellt.
Sollte bis ca 17.01.14 Fertig sein.

Heute der Anruf vom Juwelier das da etwas passiert ist.
Der Lieferant hat ihnen den Falschen zu geschickt.  >:( :o
Hat ihrer Ring Größe und sieht Ähnlich aus.
Soll heißen die Ringkanten sind eher abgerundet statt Eckig.

Um den Richtigen zu bekommen würde nochmal 4 Wochen dauern.
Falls ich bzw meiner Freundin der andere auch gefallen würde soll ich nochmal
50 Euro drauf zahlen. Da dieser Teuere ist. Ist ja nicht so das der richtige schon über 500€ kostet.

Habe eine Ferkel Laune und meine Verlobte nachher bestimmt auch weil sie schon ständig
gefragt hat wann ist deer Ring fertig.

Was für Rechte hätte ich?
Sehe es eigentlich nicht ein meine Verlobte nochmal 4 Wochen warten zu lassen.
Dann nochmal mehr zuzahlen für einen Ring denn ich nicht Bestellt habe.

Was meint Ihr?

Gehe ich Gesäß schon in mit den Teuersten Laden der guten Ruf hat und viel Auswahl und dann das.  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Warum immer Ich.

TamberlanE

Kommt drauf an ob es sich um einen Kauf- oder Werkvertrag handelt. Bei letzterem muss ein Terminziel mit angegeben werden und eine Abnahme erfolgen.
Sollte es sich um einen Kaufvertrag handeln (es gibt mehrere dieser Ringe, die bloß von einer Zentrale zum jeweiligen Juwelier geschickt werden) - wovon ich in dem Fall mal ausgehe - , ist es so dass der Händler sich nach fälliger Mahnung deinerseits im Lieferverzug befindet: du hast das Recht unter schriftlicher Fristsetzung von 2 Wochen die Lieferung der Sache zu verlangen (= Mahnung), ansonsten kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Sollte ein bestimmter Termin oder Zeitraum vereinbart worden sein, in deinem Fall der 17.01.2014, befindet er sich im Lieferverzug und du kannst ohne Mahnung vom Kaufvertrag zurücktreten.
Dass er dir den anderen Ring zu einem höheren Kaufpreis anbietet, ist legitim: es handelt sich lediglich um ein neues Angebot, dem musst du ja nicht zustimmen.
Wenn es aber unbedingt der Ring sein soll, bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten.

The Stig

Wer beim Schuster in Handarbeit gefertigte Maßschuhe (natürlich mit eigenem Leisten und in Deutschland gefertigt) pro Paar um die 1.500 Euro zahlt, den stören doch 50 Tacken mehr beim Ring auch nicht mehr.  :grin:

Abgesehen davon gelten die normalen Regelungen eines Kaufvertrags, es sei denn der Ring war eine Sonderanfertigung nach Deinen Wünschen (dann Werkvertrag).
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Gustel

Zitat von: The Stig am 16. Januar 2014, 17:27:15
Wer beim Schuster in Handarbeit gefertigte Maßschuhe (natürlich mit eigenem Leisten und in Deutschland gefertigt) pro Paar um die 1.500 Euro zahlt, den stören doch 50 Tacken mehr beim Ring auch nicht mehr.  :grin:

Abgesehen davon gelten die normalen Regelungen eines Kaufvertrags, es sei denn der Ring war eine Sonderanfertigung nach Deinen Wünschen (dann Werkvertrag).

Auch ich muss Irgendwo Sparen  ;D

Nein eine Sonderanfertigung ist es nicht.
Was mich am meisten auf die Palme bringt sind die 50€.
Wäre ich der Juwelier wurde ich 5 gerade sein lassen um den Kunden nicht noch mehr zu verärgern
und mir das Geld beim meinem Lieferanten holen.
Der hat ja den Fehler gemacht.

Geisterfahrer

Wäre ich Kunde würde ich sagen ist nehm den Ring, zahle die 50 € aber nicht.

Tom

die Ecken werden mit der Zeit automatisch rund, von daher  ;)
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Gustel

Wir schauen uns ihn nachher an. Die Endscheidung liegt aber bei meiner Frau.
Falls er Ihr nicht gefällt, hat sie auch gemeint.
Das sie auch keinen mehr braucht wenn so nochmal 4 Wochen warten muss.
Dann soll der Laden Ihn behalten und uns mit den Eheringen entgegenkommen.

Wenn er nein sagt hat er gar nichts verkauft. Sein Problem dann.

TamberlanE

jetzt hab ich das erstmal richtig gerafft. du hast deiner gutsten einen Antrag gemacht, ohne den Ring schon zu haben? Wie Panne ist das denn?  :laughing6:

TiefFlieger

Finde ich nicht ungewöhnlich - ich hatte mit meiner Holden auch zusammen die Ringe ausgesucht. Finde ich auch schöner, wenn man zusammen was für das gemeinsame Ereignis aussucht.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Zitat von: TiefFlieger am 17. Januar 2014, 14:28:07
Finde ich nicht ungewöhnlich - ich hatte mit meiner Holden auch zusammen die Ringe ausgesucht. Finde ich auch schöner, wenn man zusammen was für das gemeinsame Ereignis aussucht.

ich kenne das nur für die Hochzeit. Also die Eheringe sucht man zusammen aus, den Verlobungsring der Kerl als Überraschung.
Bewahrt einen zumindest vor solchen Peinlichkeiten :D