Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HoFfI29992

kann mir jmd sagen, was passiert, wenn der Türpin der Fahrertür gedrückt wird.
Gibt es dort einen durchgehenden Stromkreis der durch den Pin geschlossen wird und die anderen zum schließen bringt?
Bei mir passiert dabei leider gar nichts mehr und das war mein Workaround den Gert mir gezeigt hatte für mein großes ZV-Problem - das einige auf dem Treffen hören durften ;D - dem ich mich noch nicht annehmen konnte
ich wollte gerne ein paar Tipps haben, denen ich dann nachgehen könnte, ehe ich die Verkleidungen runter nehme und nicht weiß, nach was ich gucken muss ;D

TiefFlieger

So als erste Antwort - beim TF ist da ein Mikroschalter im Türschloß (und bei allen anderen sicher auch). Der gibt das Signal weiter an die Steuereinheit, die sich um die restliche Verriegelung kümmert. Werden also mehrere kleine Stromkreise sein.

Der verrückte Mechaniker wird da sicher genaueres zu sagen können.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Es sind in jedem Türschloss mehrere Mikroschalter, da nicht nur der Zustand "Knopf Oben" sondern auch der Zustand "Knopf unten" (nicht zu verwechseln mit Knopf nicht oben, denn dann würde ja ein Schalter reichen) überwacht wird. Wenn man den Türpinn drückt, passiert technisch das Gleiche, wie beim Schließen mit dem Schlüssel. Fast genauso ist es beim Schließen mit der FB. Da geht der Impuls jedoch von der Alarm-ECU aus.

Sollte Dein Alarm erratisch auslösen, so würde ich alle Tür- und Haubenschalter prüfen. Beim Innenraum ist es einfach, da bei einem defekten Schalter nach dem Öffnen/Schließen der jeweiligen Tür das Innenlicht nicht (verzögert) an-/ausgeht. Häufig ist der Motorhaubenschalter verdächtig, der beim RT im Haubenschloss integriert ist und somit Spritzwasser, Salz etc ausgesetzt ist. Nach dem Entfernen des Grills kann man den (meine ich) abstöpseln. Dann einfach mal schauen, ob sich signifikant was ändert. Bei den Autos ab MJ 98 kann man zudem den Alramfallspeicher mit dem Test Book auslesen. Dann weiß man, was man für ein Problem hat.
DAFUQ?

HoFfI29992

wurde auf dem Treffen gemacht - nichts drin soweit ich mich erinnere
Alle Kontaktschalter wurden mit dem Testdurchlauf getestet und keiner wurde als fehlerhaft ermittelt, bzw hinten war etwas problematisch, weil das Schloss sich nicht mehr drehen lässt.
Das mit den Türkontaktschaltern hatte ich am Anfang bereits getestet.

Das große Problem ist ja, dass abschließen nicht mit blinken quittiert wird, der Alarm sich tzd einschaltet - Alarm LED blinkt schnell und geht in langsames über - und dann nach gewisser Zeit die Alarmanlage anspringt.

Ich muss echt mal die Steuergeräte tauschen..

TamberlanE

Das ist aber eine Frage, die durchaus einen eigenen Thread verdient!
Nail here [ ] for a new monitor

IWAN

Moin. Das rover 216 cabrio mit 122ps aus dem baujahr 1997, 1998, und 1999 . Welcher motor ist dort verbaut ? Die K-Serie ?  Habe gelesen, das erst ( also ab 1991 ) honda motoren verbaut worden sind und als 1995 der RF rauskam , wurde das cabrio langsam dem RF angeglichen, also K-Serie , Armaturenbrett etc. ...... stimmt das so?
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

c[00]LsPoT!

Keine Ahnung wo's jetzt genau hinpasst aber ich denke mal Small-Talk ist ok. Bin vorhin beim Stöbern auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/MOTOR-GETRIEBE-ROVER-25-1-4-76-KW-BJ-2003-14K4F-2-TUREN-ABDECKUNGEN-ERSATZTEILE-/261262424270?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd47438ce

Bin zwar kein Fan von "Sie bieten nur auf einen Radbolzen"-Versteigerungen aber die blaue Alcantara-Austattung ist schon schick. Ich hab ja leider schon eine ;D.
Aber wer vielleicht auf der Suche nach sowas ist... ;)

gruß
chris

Roverlook

10 Euro für einen Radbolzen, da werden die Sitze bestimmt 4-stellig :laughing7:
Achja, ich hab da auch noch einige Radbolzen zu diesem günstigen Preis :evil: 8)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Allerdings würde ich dann drauf bestehen, dass der Radbolzen wie angegeben 1,4l Hubraum hat  ;D

Naja, mal was anderes als die ewigen Verpackungen von High-End-Geräten...  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Zitat von: IWAN am 09. September 2013, 18:07:59
Moin. Das rover 216 cabrio mit 122ps aus dem baujahr 1997, 1998, und 1999 . Welcher motor ist dort verbaut ? Die K-Serie ?  Habe gelesen, das erst ( also ab 1991 ) honda motoren verbaut worden sind und als 1995 der RF rauskam , wurde das cabrio langsam dem RF angeglichen, also K-Serie , Armaturenbrett etc. ...... stimmt das so?

Si. 122 PS = Honda Alles andere dann K-Serie (1.6er und 1.4er)
M.w gabs es keinen Rover Motor im Cabrio mit 122 PS. Nur die mit 104 bzw. 111 PS.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

c[00]LsPoT!

10.10/11.10 Blitzer-Marathon in allen 16 Bundesländern (also Mallorca nicht). 250 Kontrollstellen allein in Berlin... Also -wie immer- *hust* langsam fahren. ::)

gruß
chris

Gustel

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=36893.msg464089#msg464089 date=1380834566]
10.10/11.10 Blitzer-Marathon in allen 16 Bundesländern (also Mallorca nicht). 250 Kontrollstellen allein in Berlin... Also -wie immer- *hust* langsam fahren. ::)

gruß
chris

Zum Glück ist unser BW/Bayern Treffen eine Woche Später.
Der ZT-T muss mal Frei geblasen werden  ;D 8)

c[00]LsPoT!

Mal noch ne Frage. War der knallgelbe MkI ZR der am Dienstag (01.10.13) mit dem Kennzeichen "B - PP..." auf dem Parkplatz in vom Squash***** in Berlin Lichtenberg gestanden hat einer von uns?^^

gruß
chris

The Stig

Weiß zufällig jemand, welchen Kopf die Pleuelschrauben bei der K-Serie haben?
Ist das Außentorx, welche Größe genau? Muss mir die passenden Bits bestellen und möchte sichergehen, dass die richtige Größe enthalten ist.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

#1649
Hi Korbi, das ist E12. Ich würde Dir raten etwas von Hazet, Stahlwille oder Gedore zu kaufen. Das ist Qualität fürs Leben. Speziell bei den Bits und Stecknüssen ist die Qualität bei den günstigeren Marken oftmals mäßig.

- Zu stark gehärtet => bricht
- Galvanische Schicht löst sich => man schneidet sich an den Absplitterungen fürchterlich in die Pfoten
- grundsätzlich schlechtes Material und Passform => Gefahr Schrauben zu beschädigen ist sehr groß

Wenn man bedenkt, über welchen Zeitraum man solche Sachen nutzt, relativiert sich der scheinbar hohe Preis sehr schnell...  ;)
DAFUQ?