Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TamberlanE

Zitat von: TiefFlieger am 25. Juli 2013, 18:40:24
Genau so stelle ich mir die differenziert e Antwort auf meine Frage vor.   ;D

Wenn selbst du schon eine eindeutig gestellte Frage als Antwort liest, ist Hopfen und Malz verloren. Wir werden alle sterben!
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Auch Fragen können Antworten sein  :P
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Zitat von: Rocco am 25. Juli 2013, 00:10:21
Was ist eigentlich der korrekte Sinn von: LIFE'S TOO SHORT NOT TO ?
Dass das Leben zu kurz ist, ist klar. Aber was soll der Rest und dann der ganze Satz für einen Sinn haben?

Okay, die Frage war doch ernst gemeint, ich dachte ironisch jetzt im Rückblick :evil:, denn damals wussten die bei der Einführung des Slogans ja nicht, wann bzw. dass die so unrühmlich untergehen. Denn dann muss man die Bedeutung differenzieren, d.h. vor und nach der Pleite.
Also vor der Pleite ist IMO damit deutlich gemeint, sich jetzt so einem MG-Genuss hinzugeben, da das Leben zu kurz ist, es nicht zu tun.
Mit "es" ist in meinen Augen der reine Kauf bzw. das Besitzen und/oder das besondere Gefühl/Erlebnis einen sportlichen MG zu fahren gemeint - kann man gut in den ersten DIN A4 großen MG Werbemagazinen erkennen, waren halt keine objektiven/neutralen Standard-Autokataloge, sondern Magazine voll mit subjektiven MG-Erlebnis-/Fahrberichten.
Man kann es auch als indirekte Aufforderung sehen oder als deutlichen Hinweis, das besondere etwas (Gefühl/Erlebnis/Erfahrung) zu verpassen, wenn man keinen MG hat/fährt.

Nach der Pleite und bei der heutigen Situation kann man den Slogan natürlich etwas bissiger und ironischer interpretieren, z.B. dass das Leben doch schonmal länger sein kann als eine Marke bzw. das beworbene Auto existiert ;) und dass man nun doch nichts verpasst hätte, "es" (s.o.) nicht getan/erlebt zu haben.
Noch sarkastischer wäre dann noch, dass man nach der Pleite nun noch eine (weitere) besondere Erfahrung mit einer toten Marke macht bzw. gemacht hatte, die man ja sonst verpasst hätte, hätte man keinen MG gekauft  :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Meine wireless Tastatur spinnt. Sie lässt laufend beliebige Zeichen weg. 

Diese zwei ätze llein musste ih an vier Stellen überarbeitn, sons sähen sie aus, we das hir.  :Huh:

ich suche daher eine schöne und bezahlbare low-profile Tastatur, gern auch mit Strippe, da sich mein Bedarf geändert hat. Gerne mit Musik- und diversen anderen Hotkeys, wie z.B. Hibernate. Jemand ernsthafte Tipps?
DAFUQ?

AC-3EX

www.unicomp.com

Nicht wirklich das was Du suchst. Aber die kannste weitervererben! :icon_thumright:
Nie wieder ne andere Tastatur für mich.

Stitch

Ich hab eine billige (9,99€) Cherry G230 ich glaub von 2008. Seitdem nicht ein Problem und lässt sich wunderbar tippen. Weiß aber nicht obs die überhaupt noch gibt  :-X

Btw. Nachdem der R25 gestern gewaschen wurde, Klima gewartet und diverse Kleinigkeiten dran gemacht wurden, bin ich mit dem kleinen Flitzer mal wieder gut 80km durch die Gegend gegondelt. Hochgerechnet hat der knapp 1,2t Wagen mit seinen 1,6l Motor und 109Ps ganze 6,17l/100km bei normaler Fahrweise gebraucht. Dabei hat das Auto, dank ZR Fahrwerk und Conti Reifen, sehr viel Spaß gemacht.
Das ist ein Verbrauchswert, den ich kaum mit anderen Benziner dieser Klasse heute schaffe, theoretisch schon, aber nicht real. Wieso stecken die Leute Unmengen an Kohle in Verbrauchsoptimierung, wenn sie die Karre trotzdem nicht weniger verbraucht?!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Manic Mechanic

Behelfsmäßig muss die alte IBM-Tastatur ran.... Ist aber schon eine mit Windows-Symbol...   8)

Standard-Tastatur ist grundsätzlich o.k., aber ich habe die Musik-Player Hotkeys und den Hibernate-Knopf doch zu schätzen gelernt. Die Cherry-Tastatur (Barracuda) hab ich auch seit 7 Jahren. Die Tasten sind z.T. komplett poliert, aber der Aufdruck ist noch perfekt sichtbar. (Enorm hilfreich, wenn man nicht blind tippen kann)
DAFUQ?

Stitch

Zitat von: Manic Mechanic am 27. Juli 2013, 11:40:50
Behelfsmäßig muss die alte IBM-Tastatur ran.... Ist aber schon eine mit Windows-Symbol...   8)

Standard-Tastatur ist grundsätzlich o.k., aber ich habe die Musik-Player Hotkeys und den Hibernate-Knopf doch zu schätzen gelernt. Die Cherry-Tastatur (Barracuda) hab ich auch seit 7 Jahren. Die Tasten sind z.T. komplett poliert, aber der Aufdruck ist noch perfekt sichtbar. (Enorm hilfreich, wenn man nicht blind tippen kann)

http://www.cherry.de/cid/kabeltastaturen_eVolution_STREAM_XT_Corded_MultiMedia_Keyboard.htm?WT.srch=1

Das ist meine Tastatur. Nur eben schwarz. Ja, WASD und diverse anderen Tasten sind bei mir auch blank^^
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Roverlook

Zitat von: Stitch am 27. Juli 2013, 11:20:56
Btw. Nachdem der R25 gestern gewaschen wurde, Klima gewartet und diverse Kleinigkeiten dran gemacht wurden, bin ich mit dem kleinen Flitzer mal wieder gut 80km durch die Gegend gegondelt. Hochgerechnet hat der knapp 1,2t Wagen mit seinen 1,6l Motor und 109Ps ganze 6,17l/100km bei normaler Fahrweise gebraucht. Dabei hat das Auto, dank ZR Fahrwerk und Conti Reifen, sehr viel Spaß gemacht.
Das ist ein Verbrauchswert, den ich kaum mit anderen Benziner dieser Klasse heute schaffe, theoretisch schon, aber nicht real. Wieso stecken die Leute Unmengen an Kohle in Verbrauchsoptimierung, wenn sie die Karre trotzdem nicht weniger verbraucht?!

LoL, da hatte ich ja noch mehr (und zwar 6,7 Liter) als ich vor 2 Wochen mal einen Tag den VW Up gefahren bin. Okay, war nur Stadt, aber von der 5 vor dem Komma war nix zu sehen :evil:
Auto war fast neu (nur 200 km aufn Tacho) und der 1.0er mit 75 PS.
War ganz lustig wie der immer brummte 8), aber besonders ärgerlich war, dass ich mir jedes Mal an der geöffneten Kofferraumklappe den Kopf stoß, auch das klappernde Türblech war nervig.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TamberlanE

Zitat von: Manic Mechanic am 27. Juli 2013, 11:02:01
ich suche daher eine schöne und bezahlbare low-profile Tastatur, gern auch mit Strippe, da sich mein Bedarf geändert hat. Gerne mit Musik- und diversen anderen Hotkeys, wie z.B. Hibernate. Jemand ernsthafte Tipps?

KeySonic KSK-8021. low Profile a la Apple, paar Multimedia Buttons... Nutz ich seit anderthalb Jahren auf Arbeit, bin sehr zufrieden. Angenehmer Druckpunkt bei 10 Finger System.

Manic Mechanic

Die sieht nicht verkehrt aus! Wenngleich weiß dazu tendiert schnell schmuddelig auszusehen, oder?

Werd mal zu Saturn gehen und mir mal ein paar Sachen näher anschauen. Muss einem neben der Funktionalität ja auch gefallen.
DAFUQ?

TamberlanE

natürlich, aber wenn man sich angewöhnt einmal alle 2 wochen dort im ausgeschalteten zustand mal mit spirituslappen drüber zu gehen.. ist ne sache von 20 sekunden...
allerdings hat das teil keinen hibernate button. nur musik, email und browserkrams (ich nutz sowas zugegebenermaßen nicht, wofür gibts hotkeys?)

TiefFlieger

Die Hotkeys auf der Tastatur gehen auch bei Anwendungen, die gerade im Hintergrund sind. Shortcuts dagegen nur in der Anwendung im Vordergrund. Die Hotkeys ignoriere ich dennoch standhaft ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Ist ja schon guhut!  :P

Ich nutze eig. auch nur die Hotkeys für Hibernate und ab und an den Windows-Rechner, wenn ich auf dem Chaoten-Schreibtisch mal wieder den Taschenrechner nicht finde.  :-[

Bei der alten Cherry-Tastatur sind die leide/laut/stumm, sowie Play/Pause und Skip-Tasten hervorragend und sinnvoll direkt oberhalb der Handballenauflage angebracht. Das hat mir immer sehr gefallen. Aber die Haltbarkeit der Tasten-Optik (Bedruckung ist 1a, aber der Kunststoff ist seit Jahren vollständig auf Hochglanz poliert, was ganz schön reflektiert. Ich kann halt schlicht nicht blind tippen, muss also drauf glotzen.  :-[
DAFUQ?

TamberlanE

Verknüpfung --> Reiter "Verknüpfung" --> Tastenkombination ;)

ZitatIch kann halt schlicht nicht blind tippen, muss also drauf glotzen.
Errorcode "PEBChAK": Problem exists between chair and keyboard :-P