Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rocco

Zitat von: EStarOne am 01. März 2014, 22:31:23
Erstmal danke für die schnelle Info... aber bei 50€ überlege ich mir das nochmal ob mir das mein Beifahrer wert ist  :D

Schau mal bei eBay uk.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

EStarOne

Sauber... Mit 10kg, ach 20 Pfund kann ich leben... Dank dir...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

ElHocko

@ Manic Mechanic
Deine Idee mit den Seitenfächern wurde von MichaK ja schon beantwortet.
Hab links den Woofer und rechts das Navi drin.
Erste Hilfe liegt jetzt erstmal auf dem Ersatzrad.
--------------
Mfg Benni

Stitch

Zitat von: ElHocko am 05. März 2014, 09:17:16
Erste Hilfe liegt jetzt erstmal auf dem Ersatzrad.

Rechtlich ist das sicher in Ordnung. Aber ich will das Zeug griffbereit haben. Und unterm Kofferraum hab ich es nicht griffbereit.

Ich habe einen unterm/vorm Beifahrersitz (inkl. Warndreieck) und einen im Handschuhfach (gut, ich hab 4 "Handschuhfächer", da juckt mich der Platz nicht), dazu noch 4 Westen, eine in jeder Tür...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Bin ich der einzige, der bei der TV-Werbung mit Vettel das Gefühl hat, dass der mit der schwarzen Lederjacke den Look von Dave Gahan kopiert?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

MichaK

Zitat von: MichaK am 24. Februar 2014, 17:28:54
Die Seitendeckel sind optional und standardmäßig nur bei Ausstattung mit Navigationssytem vorhanden. Dann ist aber dahinter auf der rechten Seite der Navirechner und links der Subwoofer bei Harmann-Kardon-Soundsystem.

Nachtrag:
Wenn links kein Subwoofer ist, ist in der dann vorhandenen "Höhle" ein Befestigungsriemen für den Sanikasten.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 05. März 2014, 10:43:41
Bin ich der einzige, der bei der TV-Werbung mit Vettel das Gefühl hat, dass der mit der schwarzen Lederjacke den Look von Dave Gahan kopiert?

Was ist Werbung? Was TV?  8)
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 05. März 2014, 11:54:15
Was ist Werbung? Was TV?  8)
Die Instiutionen, die mir beigebracht haben, wie ein Michael Ballack oder ein Vettel (mir fällt der Vorname jetzt nicht ein) aussehen... Leider kann man sich nicht mehr bei der Werbung komplett drauf verlassen, dass der Protagonist eine bekannte Person ist, selbst wenn ein Name eingeblendet wird.

Manic Mechanic

Jaja. Wenn die F1-Saison anläuft, werde ich dank RTL wieder in den Genuss von beidem kommen. Ansonsten ist und bleibt der der Kasten konsequent aus. Ich ertrage das einfach nicht mehr.
DAFUQ?

Stitch

Zitat von: Manic Mechanic am 05. März 2014, 12:06:18
Jaja. Wenn die F1-Saison anläuft, werde ich dank RTL wieder in den Genuss von beidem kommen. Ansonsten ist und bleibt der der Kasten konsequent aus. Ich ertrage das einfach nicht mehr.

Wieso?
Dschungelcamp, Bachelor, Promidinner und Kocharena sind doch Unterhaltung vom Feinsten?!  :D
Wenn du dann noch Zeit hast, schau dir auch mal gegen Mittag oder so diese wirklich realitätsnahen Dokus an...Das ist die beste Unterhaltung...

:sick: :sick: :sick:

Aber F1 wird ich wohl auch wieder schauen. Ich tippe im ersten Rennen auf 8 Autos die die Zielflagge sehen.  ;D

TiefFlieger

Barbara Salesch, Richter Hold, Auf Streife, Im Namen der Gerechtigkeit - ja, das ist kosteneffiziente Unterhaltung  :thumbsup:

Thorsten

Ach komm das iss gequirlter Müll , nix anderes .
Aber Gelegentlich lohnt eben auch mal ein Blick auf die Programme die keine dicke Fette Spalte haben , sondern nur klein abgedruckt sind .
Da gibt es durchaus auch Interessante Programmangebote.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Stitch

Schöne Aktion eben:

Ich warte auf ein Paket. Heute endlich sehe ich vom Balkon aus den Lieferwagen. Hält am Ende der Straße.
Kommt dann vor meine Einfahrt und steigt aus. Ich grüße ihn vom Balkon aus, er grüßt zurück...und...klingelt!!!
Ich rufe, ich komme gleich runter.
Als ich unten bin, ca 30 Sekunden später, ist der Wagen weg und in meinem Briefkasten liegt ein Zettel: "Ich war da, Sie leider nicht. Holen Sie..."

Absolut der Hammer. Er stand dann eine Straße weiter und ich konnte ihn stellen. Er wollte das Paket erst nicht rausrücken. Dann tat er es doch und redete sich heraus: Ich konnte doch nicht ahnen das SIE der Empfänger sind.  :Huh: ::) :tired:

So, nun ist die Felge da und die letzten Schäden am C4 beseitigt. Gerade rechtzeitig, denn nächste Woche geht der Viano an meinen Bruder. Er ist nun mit seinen 18 Monaten dran.

Gustel

Zitat von: Stitch am 06. März 2014, 16:26:38

So, nun ist die Felge da und die letzten Schäden am C4 beseitigt. Gerade rechtzeitig, denn nächste Woche geht der Viano an meinen Bruder. Er ist nun mit seinen 18 Monaten dran.

Ihr teilt euch das Auto  :o ?
Was machst du jetzt 18 Monate ohne Viano?
Was würde dein Bruder machen wenn du Ihn vorher zu Schrott gefahren hättest?

Stitch

Nein, so ist das nicht. Als ich den damals gekauft/finanziert habe, wusste ich nicht, wo meine "Reise" hin geht. Da mein Bruder und meine Schwester allerdings von solch einem Auto nicht abgeneigt sind, haben wir uns zusammengesetzt. Wir haben abgemacht, dass nach 12 Monaten das Auto bei meinem Bruder für 12 Monate steht, danach 12 Monate bei meiner Schwester. Bei wem das Auto steht, der zahlt die Rate. Meine Schwester hat jedoch geheiratet und will nun eine Wohnung kaufen und braucht nur noch 200m zur Arbeit gehen, weswegen ich schon den 25 bei mir hatte. Also hab ich ihn 6 Monate länger gehabt und mein Bruder wird das wohl auch.
Es ändert sich eigentlich nix. Er bleibt auf mich zugelassen und die Versicherung wird nur in Sachen Kontodaten umgeschrieben, genauso wie die Steuer.
Wir nutzen ihn weiterhin alle, aber stehen tut er bei meinem Bruder (da sogar unterm Carport). Nix wildes also.

Hätte ich ihn zu Schrott gefahren, hätte ich die Selbstbeteiligung zahlen müssen. Genauso, wenn ihn meine Schwester oder mein Bruder zu Schrott gefahren hätten.

Ich habe noch meinen C4 GP und wenn ich mehr Platz brauch, dann bekomm ich den Viano ja wieder. Und mein Bruder fährt nen 320d E91. Den fährt er auch weiterhin.

Klingt vielleicht ein wenig komisch, aber ist kein Problem. Machen alle "share" Anbieter ja nicht anders: wer ein Auto braucht bekommts...

Im großen und ganzen ein tolles Auto! Der Heckantrieb ist auf verschneiten Straßen eher lästig als lustig und die Automatik (5 Stufen) schein urbuckelalt zu sein. Doch der Rest ist klasse: groß, sehr übersichtlich, flexibel und hatte bisher keine unplanmäßigen Werkstattbesuche. Ein Service kostet um die 400-500€. Der große ist sicher um einiges teurer...
Ach ja, Reifen scheint er zu fressen! Nach 27tkm mussten 4 neue Sommerreifen her (die Winterreifen waren neu bei 11tkm).