Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Danke Alex.
Gescheites Werkzeug gibt's sowieso, habe nicht nochmal Lust einen abbrechenden Ringschlüssel in der Pfote zu haben.  :idea1:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Zwieback

Hab noch Winterreifen von meinem alten Rover zuhause.
Hab sie gestern mal testweise auf den ZR gemacht und sie haben soweit gepasst,
nur zwischen Bremssattel und Felge war vllt nur +/- 5 mm Platz.
Es sind die Felgen:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/47/6870/41163150/bild-010-758047800652770772.jpg
Kann man das gefahrlos fahren oder ist davon ab zu raten ?

Gruß

Janni

Roverlook

Mal abgesehen davon, dass man einem ZR diese alten Rover Felgen optisch nicht antut, sind - wenn Du einen ZR160 hast - wegen der größeren Bremsanlage vorne die 15 Zoll Rover Alus nicht erlaubt!!! - selbst wenn einige alten 15er Alus passen würden.
Seit eh und je gilt, ZR160 = WR nur in 16 oder 17 Zoll, daher hatten früher viele sogar ein anderes (Winter)Auto, das günstiger war als ein weiterer Satz Reifen :laughing6:
Hast Du aber einen ZR105, ZR115 oder ZR120, dann ginge es - ob auch 100% legal, weil keine Freigabe solch alter Felgen (müssten vom XW von ca. 1994 sein) für ZR, weiß ich nicht.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Geisterfahrer

Die Pleulschrauben der K-Serie sind Vielzahn (XZN) in der Größe 10. E12 sind die Kopfschrauben.

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Zwieback

Ok gut, dann heißt es noch weiter Ausschau halten nach geeigneten Winterfelgen, noch spielt das Wetter mit. :D

Manic Mechanic

Zitat von: Geisterfahrer am 08. Oktober 2013, 16:50:17
Die Pleulschrauben der K-Serie sind Vielzahn (XZN) in der Größe 10. E12 sind die Kopfschrauben.

Oh Shit, da sieht man mal was passiert, wen man nicht richtig liest. Aber gut, dass noch andere mitlesen und den Quatsch korrigieren. Ich hab wirklich Kopfschrauben gelesen und bin eigens zur Garage gegangen, um die Bezeichnung von der Nuss abzulesen...  :o

Egal, na ja fast.  :-[

Aber was die Pleuelschrauben betrifft, so brauchst Du eine Dopplesechskant-Stecknuss in 10mm. (Das gleiche Profil, wie ein Ringschlüssel)

Siehe Bilder mit Original Pleuelschraube K-Serie:

traffic.gif

traffic.gif
DAFUQ?

Roverlook

Zitat von: Zwiback am 08. Oktober 2013, 18:12:30
Ok gut, dann heißt es noch weiter Ausschau halten nach geeigneten Winterfelgen, noch spielt das Wetter mit. :D

Schreib am besten auch mal im Profil Dein Auto ;)

Rocco

Kann man Spiegel am ZT MKII auch wie die beim ZR umstellen?
Wollte bei mir die neueren größeren dranmachen. Allerdings ist das Angebot in D etwas rar.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Stitch

Beim 75 geht das nicht! Wie es beim ZT aussieht, kann ich nur vermuten. Wird aber kaum anders sein als beim 75?!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

The Stig

Wie kriegt man die Schraube der Kurbelwellenscheibe auf, wenn man nicht das Werkzeug zum Schwungrad sperren hat und keinen großartigen Platz, ein Stemmeisen o.Ä. einzuklemmen, da der Motor schon vom Getriebe separiert ist und ausgebaut am Motorständer hängt bzw. auf der Werkbank steht?
Ein Schlagschrauber steht nicht zur Verfügung.

MichaK

Besorg' Dir das Werkzeug. Alles andere wird Krampf und Du läßt unnötig Nerven.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

c[00]LsPoT!

Ich hab auch noch mal eine Frage:
Der Verriegelungsknopf auf der Mittelkonsole beim ZR Mk2... Sollte der funktionieren!? ::) Das passiert nämlich nix. Also gar nix. Null, nada, zero, rien, nothing.

Zweite Frage:
Hat sich bei den Pumpen fürs Wischwasser über die Jahre was geändert? Oder kann ich welche vom 200er, 25 oder ZR (MkI) nehmen?

Danke euch! :cheers:

gruß
chris

Roverlook

Normalerweise auf Knopfdruck in der Mitte per Hand -> ja, damit wird ver- und entriegelt.
So z.B. beim Diesel MKII.
Theoretisch auch beim Benziner MKII, aber die haben ab Werk noch zusätzlich die automatische Verriegelung (ab 5km/h) mitdrin.
Wenn das einem nicht gefällt, kann diese "Funktion" per Testbook ausgeschaltet werden.

Also 3 Ursachen:
1) Mit Testbook aus und dann auch den in der Mitte (mit)deaktiviert.
2) Evtl. hat auch jemand den abgezogen dahinter, hatte auch schon mal "Kinder", die gerne den Knopf immer wieder drückten :evil:
Und wie empfindlich diese ganze ZV gerade beim MKII ist, ist ja bekannt, daher besser so wenig wie möglich ver- und entriegeln - das schließt dann auch die Betätigung des Schalters in der Mitte mit ein.
3) Einfach kaputt

Habe den Schalter in 7 Jahren beim MKII eh nicht mehr als 5-mal benutzt,.

c[00]LsPoT!

Ok, danke! Wollte es nur mal wissen. Hatte letzte Woche Langweile im ZR und hab den Knopf mal zum Spaß gedrückt. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.^^ :D

EDIT, weils wichtig ist:
Hat sich bei den Pumpen fürs Wischwasser über die Jahre was geändert? Oder kann ich welche vom 200er, 25 oder ZR (MkI) nehmen?
Danke!

gruß
chris