Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 19. Februar 2013, 11:58:27
Also wöchentlich stattfindender Arbeitskreis mit allem ab Abteilungsleiter aufwärts, dazu Schnittchen und Kaffee. Ich mag Retrocharme in Unternehmen  :wub:
Frag' mal. Ich sitze in diversen Runden, die wöchentlich stattfinden, und frage mich, ob man die Zeit nicht produktiver nutzen könnte.
Lustiger Nebeneffekt: die Leute erstellen vor den Runden Präsentationen und nach den Runden Protokolle und man fragt sich, ob überhaupt noch jemand was anderes macht. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Ach komm... beim ersten Mal warst Du sicher auch noch ganz stolz, dass Du mitspielen darfst  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 19. Februar 2013, 12:13:50
Ach komm... beim ersten Mal warst Du sicher auch noch ganz stolz, dass Du mitspielen darfst  ;)
Na logisch.  :-)
Inzwischen freut man sich, wenn die belegten Brötchen mal einen neuen Belag haben, das Lieblingskeks noch verfügbar ist, solche Dinge eben. Und steht ständig vor der Gewissensfrage, ob man die Zeit nun zumindest fürs Lesen der neuen Mails am Handy benutzen kann (und damit seine Unaufmerksamkeit bekundet) oder die Zeit wirklich nur mit Zuhören verbringt, da man eben nur zu 2 von 10 Punkten was zu sagen hat.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Das ist doch alles Dreck.

Im schule um auf Schmied, Tischler oder Schneider. :grin:

Manic Mechanic

Zitat von: The Stig am 19. Februar 2013, 12:05:03
Frag' mal. Ich sitze in diversen Runden, die wöchentlich stattfinden, und frage mich, ob man die Zeit nicht produktiver nutzen könnte.
Lustiger Nebeneffekt: die Leute erstellen vor den Runden Präsentationen und nach den Runden Protokolle und man fragt sich, ob überhaupt noch jemand was anderes macht. ;D

Ich darf meinen Kollegen zitieren, der der festen Auffassung ist, dass das Einzige, was bei Meetings herauskommt, die Leute sind, die hineingegangen sind....

Dem kann man eig. fast immer zustimmen.
DAFUQ?

TiefFlieger

@Hörnchen: Ich bin schon fast durch - Sachen flicken mache ich bereits, Stühle reparieren kommen diese Woche dran. Metallbearbeitung hebe ich mir noch etwas auf.

Was auch gut kommt: auf Dreher umschulen... gepaart mit ner CNC-Fräse und nem gescheiten 3D-Drucker bilden auch ne solide Grundlage - und einen Garant für einen großen Freundeskreis  ;D

@Alex: der Lieblingsspruch meiner Chefin war: Und wenn Du mal nicht weiterweist, dann gründe einen Arbeitskreis. Dicht gefolgt von einem mit Projektleitern und Zitronenfaltern...

TamberlanE

Zitat von: Manic Mechanic am 19. Februar 2013, 12:59:05
Ich darf meinen Kollegen zitieren, der der festen Auffassung ist, dass das Einzige, was bei Meetings herauskommt, die Leute sind, die hineingegangen sind....

Dem kann man eig. fast immer zustimmen.

Vergiss nicht die Kekse und den Kaffee, der seperat in den Meetingraum rein, aber in den Teilnehmern drin den Raum wieder verlassen  ;D
Nail here [ ] for a new monitor

Gert

was will der ZT mir damit sagen.....
traffic.gif

man beachte auch die Tanknadel, geschätzte 15 l Restspritt
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

TiefFlieger

Gustel

Kann die Falsche Rechnung entstehen durch den Gas Tank .

Gert

Zitat von: Gustel am 22. Februar 2013, 16:34:14
Kann die Falsche Rechnung entstehen durch den Gas Tank .

eigentlich nicht, da die Systeme Unabhängig voneinander arbeiten...
Wäre aber eine traumhafte Reichweite mit einem KV6... :laughing9: :laughing9:
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

cyclepadde

Einfach mal ausprobieren wie weit du kommst und wie gut es dein Auto mit dir meint ;)

IWAN

er will dir sagen, dass er EXTRA EXTREM sparsam ist

aber die antwort von Alex ist einfach nur  :fun:  :fun: :fun: :fun:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Roverlook

Kann sich jemand erklären, warum einige Rover-Modelle in den Vollkasko-Einstufungen so dermaßen gesunken sind?
Zum Beispiel beim R25 1.4er in der Liste von autoampel.de

traffic.gif

Normalerweise steigen ältere Rover-Modelle in der Vollkasko, schlechtere Teileverfügbarkeit u.ä.
Kann mir nur diesen Umstand erklären, dass sich gerade beim "jungen" R25 die Waage zwischen selten (= wenig Unfälle) und noch viele Teile (auch nachgemachte) einfach erhältlich hält.

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Meine Vermutung:
- es gibt keine "offiziellen" MGR-Werkstätten mehr
- durch den niedrigen Restwert sind die Reparaturkosten stark gedeckelt
- nicht gerade die Marke, die risikofreudige Fahranfänger mögen
- und ja, wenige Unfälle

Aber das Phänomen ist schon älter: der TF hatte 2003 eine niedrigere Haftpflichteinstufung als ein 91er Fiesta 1.1. Und zumindest beim TF hat sich seitdem kaum was geändert. VK war prohibitiv teuer, vor allem, wenn man beim SFK-Spiel am Anfang steht (140%?)