Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Zitat von: TiefFlieger am 25. Februar 2013, 09:03:45
Meine Vermutung:
- es gibt keine "offiziellen" MGR-Werkstätten mehr
- durch den niedrigen Restwert sind die Reparaturkosten stark gedeckelt
- nicht gerade die Marke, die risikofreudige Fahranfänger mögen
- und ja, wenige Unfälle

Stimmt, den Punkt hatte ich ganz vergessen, da wird bei VK schnell ein Totalschaden draus gemacht.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Micha - das Original

Gibt es irgendwo MG ZT-T-Restpostenverkäufe? In den letzten Tagen fast nur Neuanmeldungen von ZT-T-Fahrern. Da will man fast keinen ZT mehr haben. ^^
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Oder ein ZT-T-Forum ist ausgefallen  :evil:

ZT300, mit Heckantrieb und großen Schluffen:
traffic.gif
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Und parallel dazu so viele Geburtstage im Februar ....
Schlussfolgerung: Die, die älter werden, brauchen größere Autos ;D

ZT-Ts sind aber das ganze Jahr über immer auf dem Markt, nur leider zu selten schöne ZT Limos - ja, ich schaue auch :grin:

HoFfI29992

Haltet lieber auch die guten alten am Leben, sonst bin ich beim nächsten Treffen der einzige mit einem 400er ;D

TiefFlieger

Mal ne Frage an die Radler:

Ich habe eine gemischte Fahrstrecke, mit viel Steigung und Gefälle (in der Regel abwechselnd) und hohem Anteil an Wald- & Feldwegen. Preisfrage: mit welcher Strategie fährt man sowas am sinnvollsten, wenn man die Fahrzeit minimieren möchte, ohne danach wie frisch geduscht auszusehen?

Es ist zwar schön, bei Bergabstrecken nochmal Tempo draufzulegen, aber ich frage mich, ob ich die Energie nicht lieber aufhebe, um bei den Bergaufpassagen schneller zu sein (der Schwung von der Bergabpassage hält nur paar Meter vor...).

TamberlanE

Diese Frage ist sinnlos. Rein physikalisch ist dein schweißfluss durch die zu verrichtende hubarbeit bestimmt, die es bedarf um den Berg raufzukommen. Die kannst du nur minimieren, wenn du unten mit möglichst viel Kinetischer Energie ankommst. Das heißt bergabwärts so schnell zu fahren, dass du nicht schwitzt, und den Berg dann wieder konditionsabhängig hoch. Immer unter der Prämisse, danach nicht Duschen zu wollen.
Nail here [ ] for a new monitor

Micha - das Original

Zitat von: HoFfI29992 am 27. Februar 2013, 21:52:17
Haltet lieber auch die guten alten am Leben, sonst bin ich beim nächsten Treffen der einzige mit einem 400er ;D

Zumindest der letzte mit R4-Motor.  ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Zitat von: TamberlanE am 28. Februar 2013, 11:35:15
Diese Frage ist sinnlos. Rein physikalisch ist dein schweißfluss durch die zu verrichtende hubarbeit bestimmt, die es bedarf um den Berg raufzukommen. Die kannst du nur minimieren, wenn du unten mit möglichst viel Kinetischer Energie ankommst. Das heißt bergabwärts so schnell zu fahren, dass du nicht schwitzt, und den Berg dann wieder konditionsabhängig hoch. Immer unter der Prämisse, danach nicht Duschen zu wollen.
Naja, mein Verstand weiß das. Meine Beine sind aber der Meinung, dass sie Bergaufpassagen leichter meistern, wenn sie sich vorher bei der Bergabstrecke ausruhen konnten. Das Schwitzen setzt dann auch später ein (als wenn ich bereits strampelnd ankomme...).

Durchgängig treten ist bei mir leider nicht drin - und das unabhängig von der Kleidung.

Gustel

TiefFlieger

Nö, das Geld ist TF-Reparaturen reserviert  ;D

TamberlanE

Zitat von: TiefFlieger am 28. Februar 2013, 12:04:05
Naja, mein Verstand weiß das. Meine Beine sind aber der Meinung, dass sie Bergaufpassagen leichter meistern, wenn sie sich vorher bei der Bergabstrecke ausruhen konnten. Das Schwitzen setzt dann auch später ein (als wenn ich bereits strampelnd ankomme...).

Durchgängig treten ist bei mir leider nicht drin - und das unabhängig von der Kleidung.

deswegen sag ich ja, du sollst ja auch nicht strampelnd den berg runter, sondern nur im erholungsmodus tretend.
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Roverlook

Um welches Modell handelt es sich hier?

traffic.gif

Manic Mechanic

Das ist ein Infinity FX. So ein Ding fährt der Vettel.
DAFUQ?