Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 08. Februar 2013, 11:06:38
Außerdem: wer will schon nen freien Markt, wenn er ein Oligopol oder gar Monopol errichten kann :evil:
Oligopole sind gar nicht so toll, wie alle sagen. Ich weiß das.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The Stig am 08. Februar 2013, 11:25:10
Oligopole sind gar nicht so toll, wie alle sagen. Ich weiß das.

Das liegt aber auch zum Teil an Euren Auftraggebern. >:(
Die sind einfach böse und ziehen Euch die Daumenschrauben an, da kann man sich vom Oligopol auch nix kaufen.

TiefFlieger

Mach(t) mir mein Bild vom pösen Kapitalismus nicht kaputt  ;D

Aber immerhin ist's im Oligopol einen Hauch besser als kompletter Wettbewerb. Im Oligopol kennt man seine Konkurrenz. Lustig wird's, wenn man im Oligopol erkennt, dass man auf einer Ecke ein Monopol hat... dann kommt auch schon mal der Einkauf betteln wenn er keine Prozente mehr heraushandeln kann.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

erledigt  :Big Smile:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

TiefFlieger

Jep, gute Seite: demnächst Schnäppchenwochen - LG Heimkinosysteme zum Knallerpreis  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

Selbst geschenkt bleibt es eine na ja Anlage.

IWAN

ich hab einen samsung flachbild LCD-TV mit echt beschissenen standard lautsprechern. da ist jede anlage besser. der TV hat 700€ gekostet. aber die lautsprecher sind unter aller Ferkel, aber hätte ich mir auch denken können
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Gustel

Zitat von: IWAN am 15. Februar 2013, 21:56:04
ich hab einen samsung flachbild LCD-TV mit echt beschissenen standard lautsprechern. da ist jede anlage besser. der TV hat 700€ gekostet. aber die lautsprecher sind unter aller Ferkel, aber hätte ich mir auch denken können
jeder flachbildfernseher hat ein bescheidenen klang.
Lautsprecher brauchen halt etwas Volumen.
Zu deiner aussage muß ich dir Recht geben.
Habe meiner Schwester eine total billige 2.1. Anlage geschenkt und selbst die war besser.

MichaK

Zitat von: Gustel am 16. Februar 2013, 08:10:06
jeder flachbildfernseher hat ein bescheidenen klang.
...

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe hier noch einen Toshiba 37WL58P stehen. Der klingt erstaunlich gut. Hat glaube ich so acht Lautsprecherchassis integriert. Heute würde man es Soundbar nennen.  :laughing7: Da kommen wirklich auch tiefere Töne raus.
Die neueren ultraflachen Geräte klingen dagegen wirklich alle bescheiden.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Yogi

Ich hab nen 42" LG und muss sagen, dass der Klang eigentlich recht gut ist (zufriedenstellend) klar bekommst du da keine Tiefen raus aber dafür gibts dann halt nen 5.1 System o.ä.

Hans-Peter

Mein Samsung läuft eh über die Anlage - daher kann ich da nicht meckern  :)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

IWAN

Zitat von: Gustel am 16. Februar 2013, 08:10:06

Habe meiner Schwester eine total billige 2.1. Anlage geschenkt und selbst die war besser.
wollte mir auch jetzt eine recht billige holen
ABER: nach einem jahr möchte ich wieder was besseres. dann warte ich lieber etwas und kaufe mir dann was wirklich gutes. wobei zum normalen fern sehen reicht das eigentlich. aber man möchte ja auch mal  :fun:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Manic Mechanic

Billig ist halt billig und bleibt billig. Ich hab einen echt guten alten Röhren-TV von Philips, der ziemlich gute Lautsprecher ab Werk und aufgrund der Bauweise auch ausreichend Volumen hat. Aber wenn ich meine PC-LS anschließe, klingen die Original-LS auf einmal ziemlich bescheiden.
traffic.gif

Dabei sind die Dinger nicht mal groß. Aber eben ganz gut. Empfehlen sich vielleicht auch als Alternative zu günstigen Surround-Systemen, wenn man nicht jeden Tag einen Knallbummpeng-Hollywood-Kracher schauen möchte.

DAFUQ?

AC-3EX

Wat nix kost' dat is uch nüs.

Auch heute ist es noch oftmals so. :idea1: