Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Das sieht mir zu sehr nach viralem Marketing aus  8)

Lass uns lieber regelmäßig mit selbstgebackenen Keksen bei Bahlsen vorbeischauen ( :keks: ). Und wenn sie angefüttert sind, gehen wir damit an die Öffentlichkeit.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Jetzt hat es mich bei eBay auch mal erwischt (oder es ist eine neue Masche von windigen Verkäufern?):

Hab was gekauft, und im eBay Checkout auf das angebene Konto überwiesen, aber angeblich hat der Verkäufer meine Überweisung nicht erhalten.

Okay, scheint zunächst eine einfache Sache zu sein, Überweisung ist ja belegt, Daten vergleichen usw.
Aber:
- Verkäufer hat sofort einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet.
- Mir eigentlich egal, da ja überwiesen -> Verkäufer soll halt auf seinem Konto genau nachschauen
->> Ergebnis: Verwarnung wegen nicht bezahlten Artikel erhalten, als Folge wurden Artikel und Zahlungsdaten (eBay Checkout) komplett in eBay gelöscht!
Schon etwas merkwürdig, aber okay, ist ja das Recht der Verkäufers, einen - aus seiner Sicht - nicht bezahlten Artikel zu melden.
Mit dem Löschen von Artikel und Zahlungsangaben kann ich aber selbst gar nicht mehr vergleichen, ob der Verkäufer seine Bankverbindung (absichtlich oder unabsichtlich) falsch (Zahlendreher, ...) angegeben hat.

Und wenn Verkäufer es wirklich nicht auf seinem Konto hat, wo ist mein Geld nun hin überwiesen worden? Klar, ich wusste es in dem Moment, wo ich die Überweisung ausgeführt habe, aber die Daten speichere ich ja nicht noch irgendo anders.

Und das Problem ist jetzt: Ich seh auf meinen Kontoauszügen nur noch den Empfängernamen und den Betrag, nicht aber noch Kntr., BLZ und Bankname (glaub war früher anders auf Kontoauszügen, jetzt Datenschutzgeschichte?).

Für eBay ist die Sache abgeschlossen, aber ich habe Geld überwiesen und keine Ware bekommen!

Wenn das eine neue Masche ist (einfach eine Strohmann-Bankverbindung einstellen und später sagt Verkäufer, er hätte nix bekommen, daher rückt er die Ware nicht raus und die Sache ist gegessen), wäre das echt dreist.

Muss also erstmal zu meiner Bank und versuchen wenigstens die kompletten Daten der Überweisung (wieder) herausfinden - so wie ich die im eBay-Checkout genutzt habe.
Weiß einer, ob Banken die Überweisungempfängerdaten herausgeben muss? (ohne Anzeige erstmal)
Achja, eben gegoogelt, wer als Privatmann Geld (falsch) überwiesen bekommt, kann es rechtlich behalten :o Wurde ja vor kurzem verändert, Überweisungsauftraggeber ist verantwortlich für richtigen Empfänger und Daten. Nur perfide, wenn diese Daten vom Verkäufer kamen, ich sie nicht überprüfen kann, also warum bin ich dann auch verantworlich :Huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Ich hab die genauen Daten zu einer Überweisung vor ein paar Jahren bei meiner Bank herausbekommen. Da ging es aber darum, dass ich einem Spinner, seinen einfach mal deutlich kleiner gewählten Betrag (!!) zurücküberwiesen habe, um das Geschäft rückabzuwickeln. Der Typ wurde dann auch noch deswegen pampig, obwohl ich ihn mehrfach darauf aufmerksam gemacht habe.

Zum Rest und im Allgemeinen: Ich verkauf schon lange nix mehr bei ebay und kaufe nur noch bei gewerblichen Händlern und da meist Neuware, wenn der Preis signifikant niedriger als bei einem Händler vor Ort ist.

"Schnäppchen" kann man eh schon Jahre keine mehr machen, in den meisten Fällen gibts nur noch Lug und Trug bis zum Abwinken:  Diese Woche hab ich zwei Paketboten "belauscht", die Sofas vom Sperrmüll (!!) in den Transporter geladen haben, um sie anschließend per Ebay-Kleinanzeigen loszuwerden. Der Transporter war schon voll mit Krempel!  Noch Fragen? :o
DAFUQ?

Roverlook

Bin grad zu faul umzuschalten (FB im anderen Raum), daher lass ich im Hintergrund Panagiota Petridou mit "Biete Rostlaube, suche Traumauto" auf VOX laufen.
Ich hab schonmal eine Folge gesehen, aber das heute ist die Krönung, fing grad an mit Friseuse und ihrem tollen Punto.
"Ooh, warum ist denn ZKD machen so teuer?! :Huh:
"Dann lass ich mal den Azubi dran"
"Nix zu machen, Auto ist kaputt"
Dann bringt dieser kaputte, verrostete 14 Jahre alte Punto noch 300 Euro beim Schrotter, .... ja, nee, sehr realistisch

Und verhandeln macht der Frau besonders viel Spaß, .... die Bettelei "kannst Du nicht billiger machen" ist ja schon widerlich.
Und danach für 30 Euro einen 3er BMW gekauft ::)

Gestellte Dialoge und Deppen-Fernsehen Deluxe.

TiefFlieger

Stitch

Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 03. Februar 2013, 18:51:38
Das ideale Programmformat für HD+

In der Tat! Die Klientel von HD+ dürfte sich zu großen Teilen aus technikaffinen, bildungsfernen Schichten rekrutieren, die dann auch glücklicherweise dumm genug sind, für solche Inhalte auch noch Geld abzudrücken.

Eines der größten Mysterien der Jetztzeit ist  die Marktführerschaft von RTL...  Sollte der Großteil der Deutschen wirklich so beschränkt sein? :o
DAFUQ?

Roverlook

EDIT: Gefunden, Frage erledigt :)

Stitch

Zitat von: Manic Mechanic am 03. Februar 2013, 19:32:23
Eines der größten Mysterien der Jetztzeit ist  die Marktführerschaft von RTL...  Sollte der Großteil der Deutschen wirklich so beschränkt sein? :o

Hey! Das "Dschungelcamp" war klasse!  ;D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Gustel

He ich schaue auch HD Plus und schaue nicht so einen Schrott an.
Sind nicht alle Menschen gleich.

TiefFlieger

HD+ ist mit meinem Fernsehverhalten nicht vereinbar

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B - das Format enthältzuviele Reglementierungsmöglichkeiten.

Roverlook

RTL Marktführer?
Dachte immer Pro7-Sat1-Kabel1.... Media-AG.

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 03. Februar 2013, 22:59:32
HD+ ist mit meinem Fernsehverhalten nicht vereinbar

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B - das Format enthältzuviele Reglementierungsmöglichkeiten.

This.
Der Schmutz gehört boykottiert.

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

The Stig

Ich muss mir unbedingt mal so einen "großen" Rangierwagenheber kaufen. Ihr wisst schon. Die mit der niedrigen Unterfahrhöhe, einem handtellergroßen Auflageteller und einem Griff, der einem bis zum Bauchnabel geht, mit zwei Pumphüben die Elise durch die Decke drückt und durch Drehung des ganzen Griffs wieder den Druck ablässt. Kurzum, einen gescheiten Männerwagenheber. Was muss man sinnvollerweise für sowas investieren? Habe mal ein bisschen gegoogled...zwischen 200 und 500 Euro alles dabei. Stellt Ersteres wirklich die Untergrenze für gescheite Ware dar (siehe Bild)?

traffic.gif
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.