Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Yoyo

Viele der Jumbos lassen sich beim Absenken nur schwer bis gar nicht dosieren. Schon durch die beiden Zahnräder ist da zuviel Spiel drin. Wenn Du so wie ich beispielsweise, die Karosserie über den kompletten Hilfsrahmen (Motor,Getriebe,Lenkung noch dran) hinwegheben willst, dann informiere dich vorher wie es mit dem Ablassen unter voller Last aussieht. Das ist bei der Montage nur Zentimetergefummel und wenn die Karosse sich da nicht gaaanz langsam wieder absenken läßt, kann man viel kaputthauen. Zumeist kommt ne Weile nichts und dann läßt der Heber mit einem Male um die 10-20 cm nach. Da kann dann schon mal was im Motorraum ungewollt kollidieren.
Wenn der Wagen zum Schluß nur mit den Rädern auf den Boden knallt, kann man das vernachlässigen. Aber nur zum Räderwechseln ist so ein 2,5 t Heber rausgeschmissenes Geld.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

IWAN

Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

IWAN

ups  :-\  aber coole sache, dass einer von uns es in eine zeitschrift geschafft hat
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Roverlook

Wie kann ich W-Lan Reichweite durch einfache Basteleien erhöhen?
Für b- und n-Standard im 2,4-GHz-Band, weil noch Oldies mit dranhängen.
Antenne der Fritzbox kann ich nicht austauschen und Alufolien-Antenne bzw. -Abschirmung hilft auch nicht viel.

Hat das hier schonmal jemand ausprobiert?
http://www.heise.de/netze/artikel/Die-0-Euro-Antenne-223704.html
Interessante Antennen in den Bildern ;D

Roverlook

Zitat von: Roverlook am 03. Februar 2013, 18:27:20
Bin grad zu faul umzuschalten (FB im anderen Raum), daher lass ich im Hintergrund Panagiota Petridou mit "Biete Rostlaube, suche Traumauto" auf VOX laufen.
Ich hab schonmal eine Folge gesehen, aber das heute ist die Krönung, fing grad an mit Friseuse und ihrem tollen Punto.
"Ooh, warum ist denn ZKD machen so teuer?! :Huh:
"Dann lass ich mal den Azubi dran"
"Nix zu machen, Auto ist kaputt"
Dann bringt dieser kaputte, verrostete 14 Jahre alte Punto noch 300 Euro beim Schrotter, .... ja, nee, sehr realistisch

Und verhandeln macht der Frau besonders viel Spaß, .... die Bettelei "kannst Du nicht billiger machen" ist ja schon widerlich.
Und danach für 30 Euro einen 3er BMW gekauft ::)

Gestellte Dialoge und Deppen-Fernsehen Deluxe.

Oh, mein Gott, es geht ja noch schlimmer: The Beauty and the Nerd  ::) :o ::)
2 Minuten durchgehalten :sick:
Will auch gar nicht wissen, ob da jemand Geld gewinnen kann - was anderes kann eigentlich kaum der Anreiz sein - auf beiden Seiten!
Was ist los im dt. Fernsehen? :huh:

IWAN

Zitat von: Roverlook am 08. Februar 2013, 00:59:49

Was ist los im dt. Fernsehen? :huh:

das schlimmste daran, dass meine frau diesen sche... auch gucken möchte. volksverblödung :-X
Rover 45 iDT

Manic Mechanic

Die Lösung ist ganz einfach: Die Glotze bleibt aus. Dann erspart man sich auch den geistigen Dünnschiss, den man als Programm vorgesetzt bekommt. Spart zudem Strom.

Wobei: Die Nachfrage und das Angebot bedingen sich gegenseitig. Lässt das etwa einen Schluss auf den Geisteszustand deutscher Bürger schließen?
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: Roverlook am 08. Februar 2013, 00:44:56
Wie kann ich W-Lan Reichweite durch einfache Basteleien erhöhen?
Für b- und n-Standard im 2,4-GHz-Band, weil noch Oldies mit dranhängen.
Antenne der Fritzbox kann ich nicht austauschen und Alufolien-Antenne bzw. -Abschirmung hilft auch nicht viel.
...
Wir haben beim Empfänger (WLAN-USB-Stick) eine Pseudoparabolantenne gebastelt (Sieb + Alufolie, USB-Stick in der Mitte). Das hat den Empfang verbessert (und wenn es allein dadurch kam, dass die anderen WLans nicht mehr bis zum Empfänger kamen).

Irgendwo war auch mal ne Selbstbauantenne mit Pappe und Alufolie zum über die Antenne stülpen, aber das brachte bei uns 0 Erfolg

IWAN

Zitat von: Manic Mechanic am 08. Februar 2013, 08:04:39

Wobei: Die Nachfrage und das Angebot bedingen sich gegenseitig. Lässt das etwa einen Schluss auf den Geisteszustand deutscher Bürger schließen?
am ende ist es wie so oft, es will keiner gewesen sein.
"nein, ich schaue so etwas nicht"  ;D
Rover 45 iDT

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 08. Februar 2013, 08:04:39
...
VWL I - der ungeregelte Markt neigt zur Selbstbeschränkung. Ein freier Markt erfordert Korrekturen, damit er frei bleibt.

Die privaten fahren derzeit die Schiene maximale Rendite bei minimalen Kosten. Vorteil: das Fernsehprogramm hält einen nicht mehr von anderen Aktivitäten ab.

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 08. Februar 2013, 10:14:25
VWL I - der ungeregelte Markt neigt zur Selbstbeschränkung. Ein freier Markt erfordert Korrekturen, damit er frei bleibt.

Hab' ich noch nie was von gehört.

Ja ja, der Bachelor. ;D

TiefFlieger

Vermutlich weil's keinen interessiert und dieses Wissen bei der Tätigkeit als Bürosklave keinen Produktivitätsgewinn bringt.

Außerdem: wer will schon nen freien Markt, wenn er ein Oligopol oder gar Monopol errichten kann :evil: