Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 16. August 2012, 11:43:29
unter Verweis auf die Besonderheit dieser Leistung, in Anbetracht der allgemeinen Belastung, zukommen lassen
Wah!
Das gefällt mir. Jimmy "der Schleimer" Glitschi at his best.;D

Ja, so werde ich es wohl machen.
Nicht, dass ich groß eine Wahl hätte.
Nur finde ich es schon befremdlich, dass mir eine Praktikantin hartnäckiger als der Einkauf selbst hinterhertelefoniert...und sie sich die entsprechenden Daten eigentlich selbst aus den Verträgen in die Tabelle schreiben könnte.
Nach dem Motto "bitte füllen Sie die Tabelle bis 22.8. aus und schicken Sie sie zurück", dann drei Mails und zwei Anrufe diese Woche, wie weit ich denn schon sei.  :-/

Abgesehen davon:
Wie taugt's Euch denn zur Zeit so mit dem Arbeiten? Ich hab' momentan so meine Frührentner-Tagträume. Ab und an.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The Stig am 16. August 2012, 11:51:26
Abgesehen davon:
Wie taugt's Euch denn zur Zeit so mit dem Arbeiten? Ich hab' momentan so meine Frührentner-Tagträume. Ab und an.

Macht Spaß.
Nur irgendwie verdient man immer zu wenig.

Nur das Studium stört mich.

McKnete

Momentan würd ich den Laden gerne Sprengen, nur um zu gucken wie tief das Loch wird  :cheesy:
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

AC-3EX

Zitat von: McKnete am 16. August 2012, 12:08:08
Momentan würd ich den Laden gerne Sprengen, nur um zu gucken wie tief das Loch wird  :cheesy:

Das ist wie bei Discovery Channel! :D

TiefFlieger

@Manic: bei so einer Überflieger-Praktikantin? Wenn alles gut ist, sackt sie das Lob ein, wenn nicht, ist Stiggy schuld. Zumindest mein Eindruck von der Beschreibung her und den Stereotypen, die ich an der Uni kennenlernte. Aber wenn man keine Wahl hat, muss man halt da durch...

Tagträume: eine ausreichend große Krume zur Selbstversorgung im tiefsten Mecklenburg mit paar Leuten in Gemeinschaft (irgendjemand muss sich ja auch die Arbeit tun :evil:). Dann kann einen Wirtschaft und Weltpolitik komplett egal sein.

Ansonsten, virtuellen Panzerhelm aufsetzen und durchkämpfen... also eine Variante von McKnetes Vision...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

das_Chaos

RIP Georg...

fett_neuss

Zitat von: Manic Mechanic am 16. August 2012, 01:34:46
Papperlapapp.

Ein Dreizylinder macht in bestimmten Hubraumregionen sehr viel mehr Sinn als Vierzylinder. Ob es nun den "Wächtern des guten Motorensounds" gefällt oder nicht. Ich kenne mehrere Fachartikel zu sinnvollen Hubraumgrenzen in Relation zu Zylinderzahl. Und damit meine ich nicht ams oder autobild...

Da könnt Ihr noch so viel stänkern und komische Sprüche klopfen.  :-P

Meine Ex-Freundin hat einen Daihatsu mit dem Toyota Dreizylinder, der auch im Aygo, C1 etc. läuft. Ihr könnt Euch vielleicht darüber lustig machen, wie das Teil klingt, aber im Gegensatz zu den Motoren der meisten Forenbenutzer, musste dieser Wagen noch nie außer der Reihe repariert werden. Einzig ein Paar Scheiben und Klötze bei 135tkm finde ich äußerst respektabel. Viel BAB aber auch Stadt. Defekte? Fehlanzeige. Selbst der Keilrippenriemen sieht aus wie 30tkm, ist aber noch der erste.

Wer also primär sein Auto fährt um sich einen drauf zu pellen, wie geil der Bock klingt, ist mit so einem "Stadtfloh" ggf. falsch bedient. Jemand, der maximal zuverlässig und kostengünstig von A nach B kommen möchte, wird den Rückzug Daihatsus aus Europa zurecht bedauern. 

Jetzt erst gelesen. :)
Ich will ehrlich sein, einen solchen durchdachten Beitrag zu dem Thema hätte ich eher nicht erwartet. (Rein positiv gemeint!) ;)

Jemand der Sprit sparend und mit wenig Reparaturen umher fahren möchte, wird sicherlich auch einen Dreizylinder nicht verachten.
Da ich nun auch weiß, dass sich da einige technische Dinge verändert haben, im Vergleich zu meinem damaligen Corsa 1.0, trifft manches vom Gesagten vermutlich eh (nicht mehr) zu.
So Motoren mögen also eine Berechtigung haben - anders als auch von mir geschildert.

Hinzu kommt noch, dass auch die meisten Leute gar keine Ambitionen haben - etwas mit viel Leistung zu fahren.
Auch für diese riesigen Märkte (Hauptmärkte) sollte es reichlich Fahrzeuge geben. Nebenbei ist so ein Dreizylinder, da Sprit sparend, finanziell natürlich eine Wohltat (lukrativ).

Fazit: Hab meine Meinung noch mal etwas durchdacht, durch den Beitrag von dir. 

Manic Mechanic

Na ja, der erste Corsa B 1,0l Dreizylinder war auch keine Glanzleistung. Geräusche durch gelängte Steuerketten, bis hin zu Motorschäden aufgrund verstellter Steuerzeiten (auch wieder Kettenlängung) sowie viele andere Gimmicks, lassen einen schon stutzig werden, warum immer noch so viele von den Möhren rumfahren. Aber vermutlich sind sie billig, zumal billiger als ein MGRover, was E-Teile anbetrifft.
DAFUQ?

TamberlanE

Zitat von: The Stig am 16. August 2012, 11:51:26

Ich hasse es, das Hamsterrad. Aber was will man machen? Scheinbar weigert sich die Lottogesellschaft hartnäckig, mir einfach mal etwas Geld zuzuschieben, die anderen Sozialkassen wollen mich vermutlich auch nicht finanzieren. Von daher, Arbeiten gehen ist nicht so meins, aber wenigstens stimmt das Schmerzensgeld.
Nail here [ ] for a new monitor

Zun

Kurze Frage zwischendurch :
Weiß jemand zufällig ob es ein Auto gibt, dass die gleiche A-Säule Abmaßungen hat wie der Rover 25 ? (Möchte keine Universelle hinbauen)
Wollte bei Banshee Motorsport eine A-Säulen Instrumentenhalterung kaufen, jedoch geht bei denen das System nicht richtig und die melden sich nie auf zurückgeschriebene Emails :/

Stitch

Blöde Frage, aber ich möcht sicher gehen:

Wenn ich die Ölwanne ab schraube bei einem 25 1,6l, muss ich eine neue Dichtung verbauen oder wird die mit Dichtmasse wieder zusammengesetzt?
Wenn neu, welche Bestellnummer/Teilenummer hat die?

Grüße, Stitch
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

MichaK

Die Aluwanne wird mit Dichtmasse angesetzt, die Stahlwanne hat eine Dichtung.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Stitch

Dankeschön!

edit: irgendwas bestimmtes?

MichaK

Original GUG 705963GM.  ;) Eigentlich kannst Du auch jede andere Dichtmasse korrigiere Flächendichtung nehmen, z.B. Loctite 574, 573.  Alternativ halt was, wo auf der Tube eine Ölwanne oder ein Getriebedeckel abgebildet ist.  :D  Kann nur sein, daß Du die Wanne später mal schwerer abbekommst.  ;D
Viel Erfolg. Wie weit seid Ihr?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Stitch

die dichtung ist drin, der riemen und die ölschiene will ich morgen machen. habe hilfe von meinem cousin, der ist kfz-mecha und gehört seit kurzem zum tüv süd junior expert team...mit den hinweisen aus dem forum und auch einiger mitglieder speziell geht es aber recht gut. ich sag morgen bescheid ob er wieder ordentlich schnurrt.