Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Stimmt, ich hab' den Sound vergessen - der ist gut.

Mal ne andere Frage: Meine Werkstatt hat mich darauf hingewiesen, dass das Hosenrohr demnächst den Abgang macht und am Besten binnen Monatsfrist gewechselt werden sollte. Indiz lt. Werkstatt: da ist Ruß dran ist (bzw. es ist schwarz verfärbt). Ich habe allerdings meine Zweifel - kann man den nahenden Ausfall des Hosrenrohrs wirklich *sehen*? Wenn ja, muss es dann nicht arg geschwärzt sein?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

DAFUQ?

TiefFlieger

Na denn, warte ich mal ab, bis sich das Hosenrohr bei mir meldet  8)

Da es lt. Internet sogar was von Unifit gibt, dürfte fast jede Bude das gewechselt kriegen  :cheesy:

fett_neuss

Der Sound war wirklich speziell am Samstag (370 Z) brutal. Kann ich bestätigen. :D

Mir ist in der Zwischenzeit bei Grip eine Folge mit dem 370 Z in Paris unter die Hände gekommen.
Da kann man ganz gut sehen, was dieses Auto mit einem Menschen machen kann.  :rolleyes:

Ein Stück weit sicherlich in Ordnung, aber so übertriebene Manöver (die geschilderten) würde ich auch nicht in einem Porsche GT2 machen.
Und ich wette, auch ich würde mit dem Ding kaum weniger Spaß haben.

Roverlook

Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Toyota Auris, speziell dem 2.2er Diesel?
In entsprechenden Foren sind die Meinungen und Erfahrungen sehr unterscheidlich (z.B. niedriger Preis, günstige Versicherungseinstufungen vs. schlechte Verarbeitung, zu lahmer Motor trotz 177PS)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

AC-3EX

Wenn Du nen modernen Diesel mit Poke willst, dann hol' Dir nen BMW.
Ist so, alles andere an "kleinen Dieseln" ist lahmer Schrott. :embarassed:

Manic Mechanic

Zitat von: Roverlook am 14. August 2012, 19:40:13
In entsprechenden Foren sind die Meinungen und Erfahrungen sehr unterscheidlich (z.B. niedriger Preis, günstige Versicherungseinstufungen vs. schlechte Verarbeitung, zu lahmer Motor trotz 177PS)

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit dem Modell, aber was so in Foren steht, das kann man tendenziell verbrennen (sieht man ja auch hier) und als "private Meinung" aber keinesfalls als objektive Bewertung ansehen. Aber das weißt Du sicher auch selbst...  ;)

DAFUQ?

Roverlook

Nein, dieses Mal geht es mir um private Meinungen aus der Praxis - relativ objektive (wo gibt es die überhaupt?) Tests von diversen Automagazinen, ADAC-Test, u.ä. gibt es im Netz über den Auris genug, die habe ich zuerst durchgelesen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

toupman

Mein Arbeitskollege fährt so einen und ist im Prinzip zufrieden.

Allerdings steht da gegen ein veralteter Motor, der in der Praxis um die 8 Liter braucht und kein Renner ist.

Selbt mit Chip auf 210 PS konnte der dem ZS nicht das Wasser reichen.

Und mein Saab mit 150 PS geht genau so gut.

IWAN

ab und zu muss man den Rußpartikel extra auf der Autobahn freiblasen! das nenne ich fortschritt ;D ein dieselfahrzeug extra spazierenfahren :rolleyes:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Hey, hör' auf über den Fortschritt zu lästern  ;)

218ik

um kurz auf den nissan Z zurückzukommen;

hat den Z370 von euch schon mal jemand kurz antesten können????
für meinen teil muß ich sagen, und ich konnte den Z370 schon mal kurz antesten, das teil reagiert brutal auf die leichtesten pedalbewegungen.
somit @fett_neuss, denke ich, daß der typ kein gefühl in den beinen/füßen hatte! :rolleyes: ;D

ehrlich gesagt, ich bin meinen zetti gewohnt und da muß man auch ein wenig gefühl in den füßen aufbringen um "normal" mit dem auto zu fahren.
als ich den nissan Z kurz bewegen mußte/durfte, stieg ich aus einem LKW (ca knapp 30to gesamt)mit gerade mal um 300PS leistung! (das bedeutet; zum beschleunigen rechts unten, ohne gefühl, voll drauf latschen und die kupplung trennt wirklich nur den motor vom getriebe. also da braucht man auch kein gefühl mehr!) nu ja! was soll ich sagen....... das ESP und ASR hat beim Z gut zu tun gehabt! ich will damit nur sagen, daß man einiges an gefühl braucht um den Z zu bewegen! somit denke ich, daß der typ den du gesehen hast eigentlich kein gefühl gehabt haben dürfte!

und das erinnert mich an eine frau, die ich mal auf der A23 in wien, in einer 78'er corvette überholt habe! die dame kannte auch nur zwei gaspedalpositionen; voll drauf oder voll herunten! den fahrstiel könnt ihr euch denken! :embarassed: :huh:
MG ZR 160 BLACK
218IK

IWAN

Zitat von: TiefFlieger am 15. August 2012, 16:05:27
Hey, hör' auf über den Fortschritt zu lästern  ;)

sorry, habe mich falsch ausgedrückt -> Rückschritt (zwei schritt vor und mind. einen zurück  :D )
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Wenn's wenigstens ein echter Rückschritt a la back to the roots wäre...