Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

Halt mich mal auf Stand, wenn es mit deinem weitergeht.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Der_Chris

Bin schon voll dabei..
Motor ist schon da, anbauteile sind alle dran und der alte ist komplett nackig.
Am Donnerstag kommt der Motorkran und dann gehts los.
Werde aber nochmal ein eigenes thema eröffnen und alle Bilder hochladen, hab fleißig Fotos gemacht.

Gruß
Chris
MG ZS 180 BJ 2001
Mazda 6 MZR 2,3l ist der Neue
MG ZR 160 MKI 2003
250ccm Sport Straßen Quad

fett_neuss

Brauche eine Info, da in meinem ZR 160 Mk1 leider ein zu kleiner Luftfilterkasten (vermutlich aus dem Rover 25 oder 200) verbaut ist.
Sprich, ich möchte den Kasten durch den größeren, richtigen tauschen.
Bevor wieder Gerüchte keimen, hatten die auch beim Mk1 schon nicht mehr alle Teile verfügbar... :D
Nein, bei mir war vor langer Zeit noch ein offener Luftfilter verbaut, und damals hat mir Kroymans in Düsseldorf geraten,
den original Kasten wieder einzubauen... Hab denen vertraut, und leider (eher gut), inzwischen dank MGRoverteile erfahren, dass der Kasten nicht
der richtige ist.

Teilenummer von dem richtigen Kasten sollte diese hier sein: PHB000240.
Kann mir jemand sagen, ob ein Luftfilterkasten aus einem anderen Rover passt?
Die Kästen aus dem 400er haben bei Rimmerbros (leider) eine andere Teilenummern.

Der Kasten scheint im ZR 160 ein ganz spezieller und erlesener zu sein.  ;D

Im Moment passt ein Bosch 1 457 433 736 mit 108 mm breite.
Ich will aber einen PHE100331 mit 119 mm fahren.

Edit: Ich weiß, dass im Rover 400 auch 119 mm-Filter gefahren werden. Mich interessiert also besonders,
ob der 400er-Kasten so anders ist, dass man ihn keinesfalls verwenden kann?!

Vermutlich wird man aber einen original Kasten aus einem ZR 160 brauchen? Oder gleich ITG! ;-D

Zun

Also bei meinem ZR Diesel passt der PHE100331 rein.
Vllt. ist  der Filterkasten ja der gleiche wie beim ZR 160. (würde die Suche vereinfachen ;) )

fett_neuss

Die Info ist natürlich gut, allerdings befürchte ich, dass der Kasten dennoch leicht anders aussieht.

"MG ZR 1.4 and 1.8 Airbox (inc filter) is PHB102720. For the VVC only it is PHB000240. For the 2.0 diesel it is PHB101890. Different part numbers = different parts.

I heard that at one point MGR ran out of VVC airboxes and to get the cars finished stuck on the one intended for the diesel. This only came to light when owners went to install new air filters and the one they thought was the right one wouldn't fit."

Quelle: http://themgclub.org/showthread.php?p=3054955

Rimmerbros sagt ebenfalls, dass der Kasten ein anderer ist... Man kann dort auch den richtigen Kasten nicht mehr bekommen,
wenn ich es richtig überblicke. Ebay.co.uk wäre gut, leider oft ohne Teilenummern. :(

Wobei, wenn ich aus dem obigen englischen Zitat den letzten Abschnitt nehme, um deine Aussage ergänze, dass der größere Filter im "Dieselkasten" passt,
könnte es ja klappen, oder?

Hab gerade noch mal bei Rimmerbros geschaut, so klar ist das da wirklich nicht.
Das hier ist der vom Diesel: http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID001374
Oben gerade Fläche, so sollte er ja auch normal beim 160er ZR aussehen, zumindest kenne ich es so, von vielen ZR...

Wenn ich mir nun das Bild bei Rimmerbros ansehe: http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID001364
Habe ich das Problem, dass "1" auf dem Bild für 3 verschiedene Teilenummern gilt. So einen schrägen Kasten habe ich ja derzeit verbaut.
Jetzt müsste man wissen, ob der richtige PHB000240 einfach nicht zu der Skizze passt.

Ist bei den kleineren ZR der Luftfilterkasten oben komplett gerade?

cruciox

Schon einen Beitrag in der Suche verfasst?
Möchte wetten, dass der ein oder andere ZR Fahrer nach Umbau auf ITG das originale Teil überhat.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Stitch

Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

fett_neuss

Zitat von: cruciox am 05. August 2012, 00:26:02
Schon einen Beitrag in der Suche verfasst?
Möchte wetten, dass der ein oder andere ZR Fahrer nach Umbau auf ITG das originale Teil überhat.

Da dürfte wohl etwas dran sein. Werde ich darum noch machen. :)

Stitch

Zitat von: fett_neuss am 05. August 2012, 11:39:27
Da dürfte wohl etwas dran sein. Werde ich darum noch machen. :)

das darfst du nicht.  ;)

fett_neuss

Zitat von: Stitch am 05. August 2012, 13:23:14
das darfst du nicht.  ;)

Ich weiß. Warte nun noch darauf, dass das Forum im neuen Look erstrahlt. Auf die paar Tage sollte es jetzt auch nicht mehr ankommen. 
Meine gelesen zu haben, dass in dem Zuge auch Kleinigkeiten im Bereich Biete oder Suchen erfolgen werden.
Vielleicht äußert sich da noch mal ein Admin / Mod zu.

Falls es danach exakt das gleiche ist, kaufe ich mir im Shop den sexy Ofenhandschuh.  ;D
Jetzt werft aber wegen mir eure guten Ideen (mit geänderter Marktplatz-Regelung) nicht über Bord.  ;D

Grüße!

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

c[00]LsPoT!

Spiegel (Fahreseite) kaputt(steht meiner Meinung nach leicht schräg), Tür hinten vom 400er oder Accord. Auf jeden Fall falscher Türgriff und Farbunterschied. Außerdem verliert der linke Vorderreifen Luft. (Außerdem KEINE Radkappen!!! ^^)
Leider ist das Bild relativ klein. Aber ich glaube, dass die Karosserie einen ordentlichen "Knick" hinter der ausgetauschten Tür hat (im Radkasten). (Meinste das!?  ;D)
Vordertür ist an der Unterseite (B-Säule) beim Übergang zu hinteren Tür verbogen.

Davor steht ein Renault Scenic, dahinter ein Golf III "Depeche Mode Edition". Die Autos stehen auf einem Schrottplatz.
Das Wetter ist ganz gut, allerdings bewölkt.

Was wolltest du jetzt genau wissen? Hab ich irgendwas übersehen?  :D

gruß
chris

Geisterfahrer

Stitch

Zitat von: Geisterfahrer am 09. August 2012, 07:54:31
Die fehlenden Radmuttern ;-)

:icon_thumright:

ist das erste was mir aufgefallen ist^^

die tür vom accord passt doch garnicht in nen rt?!

Manic Mechanic

Zitat von: Stitch am 09. August 2012, 09:24:42
die tür vom accord passt doch garnicht in nen rt?!

c[00]LsPoT! meint sicher die erbärmlichen Spaltmaße seien ein Indiz. Aber hey, das ist ein RT und dann noch ein Schrumpelheck! Völlig normal!  :evil:
DAFUQ?