Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=36893.msg442477#msg442477 date=1344472862]
Spiegel (Fahreseite) kaputt(steht meiner Meinung nach leicht schräg), Tür hinten vom 400er oder Accord. Auf jeden Fall falscher Türgriff und Farbunterschied. Außerdem verliert der linke Vorderreifen Luft. (Außerdem KEINE Radkappen!!! ^^)
Leider ist das Bild relativ klein. Aber ich glaube, dass die Karosserie einen ordentlichen "Knick" hinter der ausgetauschten Tür hat (im Radkasten). (Meinste das!?  ;D)
Vordertür ist an der Unterseite (B-Säule) beim Übergang zu hinteren Tür verbogen.

Davor steht ein Renault Scenic, dahinter ein Golf III "Depeche Mode Edition". Die Autos stehen auf einem Schrottplatz.
Das Wetter ist ganz gut, allerdings bewölkt.

Was wolltest du jetzt genau wissen? Hab ich irgendwas übersehen?  :D

gruß
chris

Nee, ich glaub Du hast nichts übersehen, Du hattest in der letzten Nacht aber viel Zeit :D

Ich meinte eigentlich nur die Türen bzw. Türgriffe, die beim 45er Chrom und lackiert sind. Das wunderte mich zuerst und dann die Hauptfrage, ob nur ich Farbunterschiede zwischen Türen und Heck sehe?!?
Denn dann scheint der 45er hier wohl seitlich was abbekommen und 2 "neue" 400er Türen bekommen zu haben. Steht in meiner Nähe und ein Freund suchte einen günstigen Diesel, aber bei so einem Zustand fällt der wohl raus. Ohne Grund wurden die Türen ja sicher nicht ausgetauscht....

Bei den Radmuttern sind die fehlenden glänzenden wohl durch rostige ersetzt worden, sehe da keine Löcher.
Hinten am Heck diese Welle/Linie im Lack schaue ich mir morgen mal an, neugierig was da ist und mal hören, was der Händler über dieses Auto weiß oder nicht. Serviceheft ist bestimmt wieder verschwunden ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

cruciox

Was ist mit dem ZR aus Peine, ist der nicht günstig genug?
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Roverlook

Zu klein für meinen Freund, hat Frau und 2 Kinder, da fällt ein RF/F 3-Türer raus. Vielleicht bekommt der auch meinen 5-Türer ZR, ist ihm aber -jetzt- auch noch zu klein.

Stitch

Zitat von: Roverlook am 09. August 2012, 14:24:36
Zu klein für meinen Freund, hat Frau und 2 Kinder, da fällt ein RF/F 3-Türer raus. Vielleicht bekommt der auch meinen 5-Türer ZR, ist ihm aber -jetzt- auch noch zu klein.

wieso sich mit ner familie ein mgrover ei ins netz legen?! es gibt viele günstige diesel, die auch noch ein wenig mehr platz bieten als ein rt. mit mgr tust du ner familie die wahrscheinlich finanziell nicht ganz so flexibel ist, jedenfalls keinen gefallen.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Roverlook

Wir haben zusammen geschaut und wirklich günstige Diesel sind auf die Schnelle im Umkreis nicht zu finden. Wenn(!) man einen gut gepflegten RT findet, warum nicht.
Zudem soll das Auto nur übergangsweise bis Sommer 2013 dienen.

Manic Mechanic

Bis Sommer 2013? Welchen monetären Vorteil sollte ein Diesel ohne DPF etc., in diesem Zeitraum einspielen?  :huh:
DAFUQ?

Roverlook

Nächsten Sommer gibt's wohl einen anderen neueren Diesel, mehr weiß ich auch nicht.

Und beim Rovergefüge ist der Verlust, da eh schon monetär am Boden ;), eher gering.
Zudem kann ich ihm helfen, Schwachstellen - aus L-Serien Erfahrung - bei Rover sicher schneller zu entdecken als bei anderen Marken.
Übrigens waren die guten 45er, die wir deutschlandweit fanden, schnell verkauft. Wohlgemerkt Diesel, nicht Benziner.

Und ohne DPF bzw. ohne grüne Plakette in der Umweltzone fahren .... gewußt wie  :D ;D

Stitch

Zitat von: Roverlook am 09. August 2012, 20:38:51
Und ohne DPF bzw. ohne grüne Plakette in der Umweltzone fahren .... gewußt wie  :D ;D

es ging bei dem kommentar sicher um das thema steuer, welche ohne dpf doch recht straff sein wird?!

Roverlook

Nein, das macht keinen Unterschied mehr, immer 308 Euro/Jahr d.h. für Euro3/gelb und Euro4/Euro5/grün, die Strafsteuer ohne DPF war "minimal" zusätzlich und ist wieder abgeschafft.
ADAC: Der Steuerzuschlag von 1,20 Euro je 100 cm³ Hubraum für Diesel-Pkw ohne Partikelfilter endete zum 1. April 2011

Stitch

Zitat von: Roverlook am 10. August 2012, 00:19:03

ADAC: Der Steuerzuschlag von 1,20 Euro je 100 cm³ Hubraum für Diesel-Pkw ohne Partikelfilter endete zum 1. April 2011

hui, wusst ich garnicht! danke!

Roverlook

Ist jemand schon länger Mitglied bei Onlinetvrecorder.com und kann mir die NDR-Aufzeichnung vom H96er Spiel gestern runterladen?
Seltsamerweise kann man als (neues) Mitglied nur die Sachen downloaden, die nach dem Datum der Mitgliederregistrierung online gestellt wurden  :huh:

fett_neuss

Irgendwo passt es zwar auch in einen neuen Thread, aber hier wohl auch.
Würde mal gerne andere Sichtweisen zu folgendem Thema lesen:

Meine Eingangsthese: Die Nissan Z-Reihe zieht Schwachmaten an.

Wieso wird gerade die Nissan Z-Reihe (350, 370) so gerne von Rüpeln gefahren?
Ich kann die Beobachtungen zwar noch an einer Hand abzählen, aber mir fällt auf, dass es immer wieder
Fahrer dieser Fahrzeuge sind, die sich besonders ekelhaft verhalten. Ich schreibe dies nicht, da mich irgendwer von denen
grinsend versemmelt hat, sondern, da ich schon mehrfach zufällig passiver Zeuge wurde. Also als völlig unbeteiligter Passant.

Vor längerer Zeit ein 350Z in Düsseldorf, auf einer dicht befahrenen Straße (Berufsverkehr), immer wieder stark bremsend,
um extra Abstand zum Vordermann aufzubauen, um anschließend nur wieder direkt auf ihn drauf (quasi in den Kofferraum) zu beschleunigen.
Das Auto neigte sich dabei wie ein Schaukelpferd, da er so stark bremste (alles extra), hatte natürlich keinerlei Grund zu bremsen, er wollte posen.
Fahrzeuge hinter ihm ("normal motorisierte Fahrzeuge) wurden so sehr stark genötigt.

Selbes Erlebnis (vermutlich anderer Fahrer) bei mir im Ort. Übertriebenes bremsen, um unmittelbar wieder voll auf zu beschleunigen.
Was mich daran stört, ist, dass die Fahrer anscheinend meinen sie wären unbesiegbare fahrerische Könige, obwohl es zweifelsfrei genug Fahrzeuge gibt,
mit denen man diese Ekelbüchsen gnadenlos verbröseln könnte.  :rolleyes: ;D Abgesehen davon, dass diese kranken Raser sämtliche
Eignungstests nicht bestehen würden. Es scheinen sämtliche allgemeinen Regeln egal zu sein (bei anderen Marken auch,
aber nicht in diesen Häufungen). Sollen sie mit ihren Karren doch in die Eifel fahren und sich dort austoben, wieso im Ort?
Jeder kann mal Spaß haben, sonst braucht man keinen Sportwagen. Aber wieso in einer geschlossenen Ortschaft?
Wieso schaffen andere Personen mit starken Fahrzeugen dies weit häufiger ohne Probleme?

Wieso ich schreibe ist folgendes, gerade gestern fuhr ein 370Z (meine Nürburgring Edition) mit geisteskranker Beschleunigung, sehr weit in eine Ortschaft rein.
Mir fällt dies einfach immer wieder bei diesen Fahrzeugen auf. Selbstverständlich gibt es auch Idioten die andere Marken fahren.

Meine Fragen: Könnt ihr dies bestätigen? Und: Wieso gerade die Z-Reihe(!?), es gibt doch auch andere Fahrzeuge.
Wieso zieht die Z-Reihe so viele Schwachmaten an?

Mich interessiert einfach mal, ob euch diese Schilderungen "überraschen" oder ob ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Es geht mir hier ausdrücklich nicht um Fahrleistungen. Es geht mir einzig um die Art und Weise der Teilnahme am Straßenverkehr. :)

TiefFlieger

Weil die Z-Serie alles hat, was man in den Kreisen braucht: V6, Hubraum (zumindest für uns Europäer), dicke Walzen, PS, 'Sportwagenstyling' und Heckantrieb. Und das zum konkurrenzlos günstigen Preis. BMW ist da doch schon etwas spießiger ;)

Und nun die Frage, warum sie nicht auf Rennpisten damit sind: die Kisten sind dafür nicht ausgelegt. Nachtrag: die Fahrer laut Deiner Beschreibung erst recht nicht  :evil:

Mich hatte die Z-Serie auch mal interessiert, aber das imho gruselige Interieur hatte mich damals doch davon abgehalten, mich mit denen genauer zu beschäftigen. Wenn es nur damals schon den Subaru BRZ gegeben hätte...  :angel:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Viele Pferdchen für wenig Geld ;)
Obwohl ich auch 2 negative Bsp. kenne, würde ich das nicht überbewerten, dafür sieht man die doch zu selten und können daher auch zu selten negativ auffallen.
Dagegen glaube ich eher an die Aggressive-Kombi-Vertreter-Theorie auf der AB >:-(

Manic Mechanic

Zitat von: Roverlook am 13. August 2012, 02:47:06
Dagegen glaube ich eher an die Aggressive-Kombi-Vertreter-Theorie auf der AB >:-(

Oh jaaaa... Katzenstreuvertreter und Ihre Passatmondeoinsignias...  :-/

Zum Z-Problem: Gestern erst was "Tolles" erlebt. Ein Bursche von vielleicht 20-22 Jahren hat superknapp vor meiner Nase mit einem mattgrau folierten 350er Roadster ein Tankstellengelände verlassen. Interessanterweise war hinter mir überhaupt kein Auto mehr. Ich musste recht stark bremsen, nur damit dieser Spritzer nicht einen Unfall verursacht. Der hatte allerdings einen Motorsound zum Niederknien! Das muss man zugeben. Ich hätte jetzt gesagt, dass er (subjektiv) lauter war, als die GT4-Variante, die ich schon mehrfach auf dem Track gesehen habe.
Aber verdrängen wir bitte eins nicht: Das Verhalten ist nur graduell anders, als das der ZR/ZS-Fahrer*. Was man manchmal hier so liest... Diese Autos kauft ja auch kaum jemand, um damit herumzuschleichen.  ;)

*Achtung! Beispiel!
DAFUQ?