Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gert

@Stitch,
welche Dichtung meinst Du???
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Stitch

Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Gert

falls der Kopf schon montiert ist, dann kannst Du die Ölschiene nicht mehr wechseln, da die Kopfschrauben in der Ölschiene verschraubt sind
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Stitch

die schrauben sind noch nicht drin... :)
hab mir das bei der länge der schrauben schon gedacht, aber die ölwanne hatten wir noch nicht runter. morgen soll eben alles zusammen gebaut werden.

Gert

OK, dachte Ihr hätte den Kopf schon montiert....

TIP... die Kurbelwelle sollte ohne fixierung der Laufbuchsen nicht bewegt werden,aber das wisst Ihr ja  ;)

MichaK

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Stitch

Zitat von: Gert am 25. August 2012, 00:32:46
TIP... die Kurbelwelle sollte ohne fixierung der Laufbuchsen nicht bewegt werden,aber das wisst Ihr ja  ;)

steht zumindest so in der anleitung.

Roverlook

Mal etwas aus der Reihe :D: Warum schmeckt eigentlich eine (ungeöffnete) Tafel Schokolade nach ein paar Wochen ziemlich fad?
Im Vgl. zu dem Moment, wenn man sie direkt nach dem Einkauf öffnet und verzehrt. Obwohl MHD bei Schokoladen in der Regel bis zu einem Jahr.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

AC-3EX

Das sind normalerweise flüchtige Aromen.
Wenn Du genau hinschaust merkst Du ja, dass die Alufolie nicht nur eng um die Tafel gewickelt ist, sondern eigentlich eine Vakuumtüte ist.

Wenn das Vakuum zerstört wird, beginnt der Austrockungsprozess der Schokolade. :)

Fazit: Schoki weglassen oder direkt fressen. ;D

Stitch

so ist es...bei mir hält schoki nicht lange. von knapp 3,8kg toffifee sind noch 11 tafeln über...  ;(

MichaK

Zitat von: Stitch am 25. August 2012, 00:27:48
die schrauben sind noch nicht drin... :)
hab mir das bei der länge der schrauben schon gedacht, aber die ölwanne hatten wir noch nicht runter. morgen soll eben alles zusammen gebaut werden.

Daß die Laufbuchsen fest sind, habt ihr gecheckt?
Ich verstehe trotzdem nicht, wieso ihr die ZKD schon montiert/draufgelegt habt. Den Kopf auch schon? Das macht m.E. nach keinen Sinn, da aus dem Kopf immer bissel was rausläuft und die Dichtflächen versaut.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Stitch

der kopf ist blitzblank (und wieder plan), da tropft nix. die tage wurde alles ordentllich demontiert und in ner halben stunde treff ich mich mit den anderen und wir basteln alles zusammen... bin mal gespannt.

Manic Mechanic

Auch wenn ich Micha K zustimme, dass Eure Reparatur sich "unkonventionell" liest, wünsche ich nat. viel Glück.  :)
DAFUQ?

MichaK

Wenn der Kopf blitzeblank ist, ist es natürlich kein Problem.  :azn:

Micha - das Original

Warum ist immer ne Affenhitze, wenn ich den 45 nutze, aber sch... Wetter mit Schauern, wenn ich den TF nutze?  :rolleyes:
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)