Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

Haben nen TF 135 in der Familie und würd schon sagen, dass der was taugt.

120 Stepspeed ist nichts für den Spaß, dafür ist das Ding zu lahm (wegen der Schaltung)
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Manic Mechanic

Zitat von: torben am 04. November 2012, 02:05:09
Taugt ein TF 135 was?!?
Würde gern wieder zu den "aktiven Mitgliedern" gehören, außerdem gelüstet´s mir nach ner 2sitzigen Spaßflunder dieses Hauses...
Der oder doch lieber nen 120 StepSpeed? Den 160VVC möcht ich mir nur ungern antun...

Der 135er ist DER TF, der am meisten Sinn ergibt. Bei normaler Fahrweise nicht wirklich langsamer als ein 160er, der auch noch im Hinblick auf Reparaturen im Bereich Motor, immer teurer sein wird.
Der 120er Stepspeed krankt am Getriebe, würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen. Zudem ist die Schalterei mit den heutigen DSG o.ä. überhaupt nicht zu vergleichen, da es sich um ein CVT-Getriebe handelt und die Mimik immer eine Gedenksekunde braucht.

Wenn Du die Kosten nicht scheust, die ein Mittelmotor so mit sich bringt und auf Dauer (falls Du nicht selbst schrauben kannst) eine verlässliche Werkstatt aufweisen kannst, spricht nix gegen eine Neuanschaffung. In letzter Zeit häufen sich allerdings die Threads, wo man herauslesen kann, dann man als Fahrer eines MGRover offenbar entweder keine fähige (oder willige) Werkstatt findet und/oder böse übern Tisch gezogen wird.
Das wäre für mich ein k.o.-Kriterium, allein schon deshalb weil auch die Vorbesitzer das gleiche Schicksal erfahren haben dürften und vermutlich deswegen ein gewisser Wartungs- und Reparaturstau nicht auszuschließen ist.
DAFUQ?

TiefFlieger

Die letzten beiden Absätze kann man nicht deutlich genug sagen. Sobald man schrauben kann, sieht's wieder anders aus. Die Elektronik beschränkt sich auf ein Minimum, der Rest ist Technik nach Stand der 90er, wenn nicht sogar noch älter. Mit allen Vor-, aber auch Nachteilen.

Meine Erfahrung: irgendwann hat man den Schraubenschlüssel in der Hand und legt los - weil man den Wagen mag. Geht nicht anders.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

HoFfI29992

ließe sich solch ein Anti-Blend-Licht nich auch für kleineres Geld selbst bauen?
bspw mit kleinen LEDs und einer getrübten Scheibe
vor allem wegen meiner Lichtüberempfindlichkeit ist das fahren besonders bei nasser Fahrbahn teilweise echt nicht schön
Wäre die Selbstbaulösung dann auch zulässig?

Micha - das Original

@torben: vor dem TF-Kauf ist noch ein Faktor nicht ganz unwesentlich: Deine Körpergröße.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

IWAN

wenn deutsche premiumqualität streikt, müssen die so oft zitierten "unzuverlässigen engländer" ran  ;D
http://de.screen.yahoo.com/k-nigliche-fahrzeugpanne-081418364.html
wieso nehmen die überhaupt einen mercedes und keinen engländer? auch wenn es dann kein richtiger engländer ist, z.b. bentley (VW)
italiener und franzosen versuchen doch auch immer mit einem fahrzeug aus ihrem land zu fahren. z.b. Lancia oder Peugeot etc.  :-/
http://de.screen.yahoo.com/k-nigliche-fahrzeugpanne-081418364.html
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.


TiefFlieger

4,6l V8, wie süß. Neee, die Amis haben da schon mehr drauf: http://de.wikipedia.org/wiki/Oldsmobile_Toronado

bis 7,5l V8 und 400PS auf die Vorderachse. Und das 1970! Kein Wunder, dass es bei Ford nicht vorangeht - die trödeln mit ihrem "Überfocus" mehr als 40 Jahre hinterher...  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

#1208
krass :-o. bei den amis darf man doch sowieso nicht schneller als 110 km/h oder so fahren. also braucht man leistungsstarke autos nur für die beschleunigung, wenn diese dann durch die überlastete vorderachse aber nicht stattfindet, weil alle kraft verpufft, wofür dann die leistung. und bei regen oder schnee kann man das anfahren wohl nur mit einem sehr gefühlvollen gasfuss machen
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Och, der Motor dürfte für guten Anpressdruck auf der Vorderachse sorgen. Und wieviel von den 400PS auf dem Papier tatsächlich antraben und wieviel danach auf dem Weg vom Motor zu den Rädern verloren gehen, steht auch auf einem anderen Blatt. Kann mir aber gut vorstellen, dass der Wagen trotzdem wie ein Bulle durchzieht, egal in welchem Gang. Das entspannt  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

das mit dem schweren motor auf der vorderachse habe ich gar nicht bedacht!
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

IWAN

Ein Denckanstoß zu LPG.
Viele Hersteller forschen an billigen kraftstoffalternativen Hybrid, elektro etc. auch an sparsamen  (downsizing) benzinmotoren oder auch diesel.
warum investiert z.b. BMW nicht in einen robusten reihnsechser o.ä. geld und macht daraus einen guten, serienmäßigen LPG motor, der auch vollgasfest ist? und diesen baut man dann in  z.b. 1er, x1er, 3er, x3er, 5er, x5er etc. ein und guckt was passiert? hybrid, elektro etc. ist doch nur eine masche um zu zeigen, was man bereits kann und nicht womit man geld machen kann. LPG ist zur zeit (bis 2018) gefragt. was sehe ich falsch??

was meint ihr dazu?? viele LPG gibts bereits serienmäßig aber bis ca. 140 PS. das ist zu wenig. meistens ;D
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Ich hatte mal in München mit ner BMW-Fahrerin versucht, einen Smalltalk über Spritpreise zu machen. Vergeblich - sie tankt, wenn der Tank leer ist und hat null Gefühl für Spritpreise. Wer sich nen BMW leisten kann (egal ob als Firmenwagen oder privat), hat es in der Regel nicht nötig, beim Sprit zu sparen. Da eher spielt die Reichweite ne Rolle - tanken kostet (Arbeits)zeit und die ist sehr teuer ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

LPG ist doch eher was für's Proletariat. :rolleyes:

Wenn die Lobby inklusive der Hersteller das Thema ernst nehmen würde/dürfte, dann wäre es ein Leichtes, sämtliche Ottomotoren ab Werk fit für LPG anzubieten.

Roverlook

Steh grad aufn Schlauch, wieso laufen BMW-Benzin-Motoren ab 140 PS nicht mit LPG (Nachrüstung)?
Technisch bedingt oder nur Marketing?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806