Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HoFfI29992

Danke für die Einschätzung
ich denke bei dem Preis von ~16€ ist die erhöhte Sicherheit dann teilweise zu verschmerzen, sollten sie nicht soo lange halten
es gibt ja auch einige Fahrer die bereits längere Zeit damit fahren, es hängt ja eben immer von der Spannung und den Spitzen ab.
eig bin ich auch ein Fahrer der sagt immer Licht an aber durch den Einbau der TFL sollte ich sie dann ja zumindest tagsüber nicht mehr so häufig brauchen was die Haltbarkeit etwas verlängern sollte.

Gustel

IWAN

ich hatte die auch gekauft gehabt, aber lange hatten die nicht gehalten, war mit den nicht so zufrieden. aber ich muss dazu sagen, dass ich noch keine hatte , die mich überzeugt hätten. weder bosch, osram oder diese.............  :huh:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Gustel

Es spielt halt auch der Scheinwerfer eine große Rolle.
Es bringt halt nichts einen Super tolle Lampe oder gar Xenon Brenner zu haben
wenn der Reflektor oder Streu scheiben einfach nicht mehr auf dem Stand der Zeit sind.
Irgend wo ist halt eine Grenze.

IWAN

ich meine vor allem die lebensdauer. mit dem licht bin ich relativ zufrieden. aber hab ja eine anlage im auto und somit große spannungsschwankungen. evtl. liegt es daran??
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Manic Mechanic

Ich bin von den Premium-Prudukten geheilt. Leuchten anfangs toll hell, aber das relativiert sich ziemlich schnell. Bei mir haben sie auf verschiedenen Autos (H4+H7) max. 1 Jahr gehalten.

Ich hab letztes Jahr angefangen auf die Angebote bei Aldi/Lidl zu warten und mich da zu versorgen. Leuchten subjektiv genauso hell, halten auch nur max. 1 Jahr und sind vergleichsweise lächerlich billig.

Statt also dafür Kohle zu verbrennen, schau Dir, wie Micha schon schrieb, Deine Scheinwerfer an. Zusätzlich kannst Du den Spannungsverlust zum Scheinwerfer mal messen. Du wirst staunen, was da auf der Strecke bleibt. Vor  vielen Jahren hab ich dem alten Audi 80 meiner Eltern eine komplett neue Verkabelung der Hauptscheinwerfer inkl. Relaisschaltung (vorher ging der gesamte Strom über den Schalter) verpasst. Vor der OP: 3,8V Spannungsverlust von Bat+ bis zur Lampe. Nachher lag der Verlust bei <0,5V. 
DAFUQ?

HoFfI29992

Also für mich sehen meine scheiben noch ziemlich klar aus

Relaisschaltung heißt ja 2 Stromkreise
Schalter - Relais; Relais - SW
Dann bräuchte man ja 3 Relais oder?
Wodurch geht so viel verloren?
Dadurch wird die Lebensdauer auch verkürzt , da mehr Spannung oder
Wie messe ich das? Einfach stecker am Scheinwerfer messen und vom Soll abziehen oder muss ich das Soll auch noch selbst messen?

Manic Mechanic

Natürlich wird dadurch die Lebensdauer verkürzt, wenn die Spannung höher ist. Aber Dir ging es um helleres Licht und da würde ich mal ansetzen. Ob die Lampen nun 12 oder 10 Monate halten, sollte eig. egal sein.

Zum Thema Spannungsverlust messen, wirst Du im Netz genug Infos finden. Da brauchen wir hier nicht das Rad neu erfinden.  ;)
DAFUQ?

HoFfI29992

das mit dem Relais klingt sehr interessant, könnte ich meinem Vater in seinem 80er B4 ja auch vorschlagen:)
ja gut hab da was, sonst frage ich meinen Vater, er war mal Elektriker :D

ich wüsste nicht wo ichs sonst schreiben sollte, ist das auch gar nicht erwünscht - Hinweis und löschen
Amazon Cyber Monday
heute um 19:59 die GoPro HD Hero2 im Angebot
aktueller Preis 256€
naher dann BIS ZU 50% günstiger
für jmd der schon lange drauf wartet, vllt ideal :)
218€ (-38% zu UVP)

Dennsen

Hey Leute, hat jemand gestern das Erste gesehen, 20:15 - Tatort? Welchen Wagen fuhr der Jan Josef? Die Felgen erinnerten mich ganz schwer an ein MGR Design (Hairpins?). Grill hatte was vom Jaguar, so bissel XK120.

EDIT: Ha, grad ein Bild gefunden: traffic.gif
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Dennsen

(R)over them all.

Gustel

Dennsen

Och, die 100k hab ich doch  ;D
Probier ich erstmal nen gebrauchten aus, ob der mir überhaupt liegt.
(R)over them all.

Gustel

Na ja ein BWM Herz. Die haben unsere Auto Marke Pleite gehen lassen  ;)