Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Der ZR kostete neu mal 22tsd Euro? Ich hätte den bei 17,5tsd veranschlagt. 22tsd müsste fast ZS-Niveau sein. Zum Vergleich: TF115 knapp unter 20tsd, TF135 bei 22/23tsd Euro.

Mit genug langem Atem wird die Familie den auch für 17tsd los werden. Fragt sich nur, wieviel der Euro dann wert ist :evil: ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

MichaK

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Roverlook

Aber solche Wert-Seiten sind ja bekannt, da spuckten ja schon früher DAT und Schwacke auch schon "vernichtende" Angaben aus.
Ich denke, wenn so ein 2002er ZR heute um die 80 TKm drauf hätte und in sehr gutem Zustand wäre, wären um die 3.500 - 4.000 Euro realistisch.
Bei diesem mit so wenig km und fast neu wahrscheinlich schon das doppelte, also um die 7.500 Euro. Aber selbst dafür erstmal einen Käufer finden. Alles über 10 TEuro halte ich für unrealistisch.

Hatte immer beim ZR160 was knapp über 20.000 Euro NP im Kopf, ohne Extras (5-Türen, elektr. SD, FH hinten, ...)
Kann grad nicht nachschauen (hab alte Preislisten zu Hause), aber im Forum hatten wir das auch mal mit den Neupreisen von damals irgendwo.
Eventuell mal ne neue Kategorie für FAQ, die alten Preise zusammen zu tragen ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Micha - das Original

Zitat von: Roverlook am 17. Juli 2012, 15:12:33
Eventuell mal ne neue Kategorie für FAQ, die alten Preise zusammen zu tragen ;)

Wozu? Um, wenn man am Mäcces wegen des Rover ausgelacht wird, sagen zu können:"Jaja, heute is das ne Wichskarre, aber ey, die hat mal vor Jahren was um die 20.000 Euro gekostet." Um dann wiederum ausgelacht zu werden, weil, für das Geld hätte man ja auch Qualität bekommen statt englischem "don´t know how".  :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Ein Schicksal, das wir mit den Jaguar XJ6-Fahrern teilen... bei jedem Mäcces wird man derbe von GolfII und GolfIII-Fahrern gedisst. Aber man kann ja nicht jeden Tag ins Steakhouse fahren...  :rolleyes:

fett_neuss

Kenne jetzt den MC-Blöd in Jüchen nicht, also ob es sich da anders verhält.
Wenn ich mit meinem ZR mal unterwegs bin - was leider in letzter Zeit kaum vorkommt,
dann sind die Reaktionen weiterhin durchweg positiv. Kaum einer weiß etwas, die meisten denen ich begegne
schätzen das Auto aus der Ferne (ohne Blick in den Innenraum) auf 20.000 Euro.

Ich kläre dann meist auf, dann kommt: "verstehe ich nicht, ist doch ein tolles Ding." Und gut ist.
Guckt aber auch meist keiner in den Innenraum, sind eher so Sprüche die beim flüchtigen Vorbeigehen entstehen.

Natürlich ist der Wagen vom Wert her erbärmlich, und kann mittlerweile mit einem gut erhaltenen Corsa B 1.4 Liter "mithalten",
aber das interessiert mich nicht die Bohne. Werde den Wagen behalten, bis es das letzte vergammelte Bauteil nicht mehr gibt.

Mir fallen sehr wenige Autos ein, mit denen man so viel Spaß haben kann, die so gut aussehen, und so viel Beachtung finden,
wie den ZR (oder andere MG-R) - zu diesem Preis. Damit fällt man weiterhin noch neben einem getunten VW oder Seat positiv auf.
Keine Ahnung, was bei euch teils für Mainstream-Fratzen herum latschen. :)

HoFfI29992

Sind die mobilen Prüfstande des ADAC für jeden kostenlos oder nur für Mitglieder?
Da der TÜV vor der Tür steht wäre das sicher ne gute Möglichkeit mal schauen zu lassen

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Ich hab' ne Autotürdichtung, die auf Metall geklebt ist. Nun hat sich ein Teil gelöst (warum auch immer, vermutlich nicht freiwillig oder gar von selbst) - womit klebe ich es am besten an? 08/15 Kleber (a la Uhu & co), der Gummi und Metall klebt? Oder muss da was spezielles her, damit die Türdichtung im Winter nicht die Seiten wechselt und an der Tür bleibt?

HoFfI29992

da nächsten Monat mein TÜV fällig ist und die Beläge definitiv fertig sind
soll der gute neue Beläge und Scheiben bekommen
habe bei eBay diese Brembo Max inkl. Beläge gefunden und wollte wissen ob Erfahrungen bestehen?
Bei Google lassen sich Tabellen finden die zeigen welche Beläge am besten zu verschiedenen Scheiben passen und da wären die EBC Blackstuff als empfehlenswert eingestuft, wie siehts mit denen bzw sogar mit der Kombi mit Erfahrungen aus?
oder habt ihr andere die ihr empfehlen könnt die aufm 400RT passen
Da Azubi wäre preislich wohl 150 max...

cruciox

Bei der Bremse ist es immer schwierig mit sparen, da absolut sicherheitrelevantes Teil...
Kann die Situation aber nachvollziehen, wo kein Geld da ist, kann man keins ausgeben.

Gut und Günstig sind die EBC Scheiben mit den Blackstuff, wobei da andere Beläge evtl. sogar noch günstiger kommen.
Schau mal bei www.at-rs.de im Shop nach deinem Auto, da sollte sich was passendes finden lassen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

The Stig

Die Blackstuff sind als Alltagsbelag wunderbar, hatte ich auch auf dem RF, als keine Kohle da war.
Fand ich subjektiv besser als die ATE, die ich davor verbaut hatte.
Damit macht man sicher nichts verkehrt.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

HoFfI29992

Zitat von: cruciox am 24. Juli 2012, 13:23:02
Bei der Bremse ist es immer schwierig mit sparen, da absolut sicherheitrelevantes Teil...
ich habe auch genug Komplettpakete für 60€ gesehen:D
das ist mir dann auch zu wenig auch wenn sicher noch nciht 100% klar ist wie lange ich überhaupt noch mit dem Wagen fahren werde - ein Problem damit ihn bis zum Zerfall zu fahren habe ich nicht, mir ist das Auto sehr ans Herz gewachsen und ich stehe auf den exotischen Flair und den kleinen Seltenheitswert :D

die Brembo Max sollen was Nassbremsen angeht ziemlich gut sein
wie die in dem Paket enthaltenen Beläge sind ist fraglich sollten aber da ja auch von Brembo nicht gerade schlecht sein

Außerdem bin ich davon ausgegangen das Brembo ja eig schon einen Namen in der Szene hat und zu etwas besseren gehören sollte oder nicht

In dem Shop sind die Brembo Max für 110 gelistet, für 140 Zimmermann von denen ich iwie nur schlechtes gelesen habe

Zitat von: The Stig am 24. Juli 2012, 13:37:01
Die Blackstuff sind als Alltagsbelag wunderbar, hatte ich auch auf dem RF, als keine Kohle da war.
Fand ich subjektiv besser als die ATE, die ich davor verbaut hatte.
Damit macht man sicher nichts verkehrt.
Rennen fahre ich damit nicht:D

ich hätte somit gedacht die Brembo Max für 80-90 /Paar und die Blackstuff für 40-50 /Satz

cruciox

Das klingt vernünftig.
Sollte durchaus Taugen, Brembo Max fährt Yogi glaube ich auf seinem Coupe und der ist damit zufrieden.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky