Krim-Abstimmung - was denkt ihr?

Begonnen von Tom, 17. März 2014, 09:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

ZitatDie Taktiker aller Seiten dürften noch einige Pfeile im Köcher haben....
Klar verfolgt hier jeder seine Strategie mit eigener Taktik.
Doch Russland ist finanziell gar nicht in der Lage einen Waffengang erfolgreich zu Ende zu führen, sprich die Ukraine zu erobern.
Und nur einen Teil der Ukraine gibt es nicht, das sollte den russischen Militärs mittlerweile klar sein.
Oldschool Putin wird es einsehen oder hat das schon eingesehen, man darf Russland allerdings nicht demütigen.
Die russische Seele ist schon verwundet genug, wenn ich mir die russischen Medien so ansehe.
Die russiche Berichterstattung und die russische Sicht der geopolitischen Dinge erinnert mich entfernt an das was Deutschland nach 1933 erlebte.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tom

Zitat von: UliV am 23. August 2014, 18:02:15
Ukraine wird ein Big Deal für Deutschland und die finanzkräftigen Nordländer der EU  :perfect:.
Ob es Herrn Putin und der russischen Armee nun passt oder nicht.

Prima, Steuergelder von uns damit deren selbsternannte "Regierung" mehr Waffen kaufen können.

Ohne den russischen Hilfskonvoi wäre der Genozid in Lugansk und Donezk sicher gewesen, so ists noch offen.
Dort gehen derweil sogar Frauen und Kinder auf die Straße, weil sie nix zu futtern haben.

Und der neue Hit: die Amis hatten schon 5 Kriegsschiffe an der Krum stationiert und hatten mit der damaligen prowestlichen Regierung vereinbart dort einen weiteren US-Stützpunkt aufzubauen. Dem kam Putin zuvor, klar dass die Amis nun sauer sind. Aber man muss Putin auch verstehen, die Nato hat Verträge und Versprechen bezüglich Ost-Erweiterung ja mehrfach gebrochen. Und unsere Regierung macht da fleissig mit. Leider ist hier kein Wandel in Sicht.
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Zitat von: UliV am 23. August 2014, 18:02:15
Ukraine wird ein Big Deal für Deutschland und die finanzkräftigen Nordländer der EU  :perfect:.
...
Nein, es wird ein Big Deal für bestimmte Unternehmen / Wirtschaftszweige in der EU und USA. Ich bezweifle stark, dass Deutschland durch diese Aktion mehr Geld für Bildung oder Soziales hat...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Also offen gesagt, mir geht das Thema echt langsam auf den Wecker. Und mich interessiert es nicht wirklich, was da im Osten los ist. Ich habe ein eigenes Leben und um dieses kümmer ich mich vorangig. Da gibts auch genug Baustellen.

Was mich aber echt am meisten stört, ist, wie z. B. die eine Politikertante da so hoch gehyped wird. Und was wurde die arme Frau bedauert, dass die doch in der Ukraine im Knast saß und dann durfte diese Dame nach Deutsclhand zur Reha oder was das war. Aber hat nicht ebendiese Person sich die Taschen voll gemacht und ist wegen dieses Vergehens in den Bau gewandert? Diese Doppelmoral in der Welt kotzt einen nur noch an.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Ja, das Thema Timoschenko war drollig... aber den Leuten ist ja rechtzeitig wieder eingefallen, dass die Jeanne d'Arc der Ukraine auch eine Oligarchin ist.

Ich hab' auch ein eigenes Leben und in Norddeutschland ist's manchmal nicht verkehrt, wenn man was hat, was einen davon ablenkt  :evil:

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 23. August 2014, 20:51:35
Ich bezweifle stark, dass Deutschland durch diese Aktion mehr Geld für Bildung oder Soziales hat...

Da hast Du aber was verpennt. Es gab zuletzt einen Paradigmenwechsel, hin zu einem starken Deutschland, das sich international deutlich in Szene setzen möchte. Auch militärisch. Da kommst du mit Deinem sozial-romantischem Kram "Bildung und Soziales" gerade recht...  8)

DAFUQ?

UliV

Zitatdie Amis hatten schon 5 Kriegsschiffe an der Krum stationiert und hatten mit der damaligen prowestlichen Regierung vereinbart dort einen weiteren US-Stützpunkt aufzubauen
Die Amerikaner haben auch einen sehr großen Stützpunkt in Kuba.
Als militärische Supermacht können die Stützpunkte auf der Welt haben wo die wollen.
Auch am schwarzen Meer, wenns sein muß halt in Rumänien.
Wie wir das hier im Forum finden, ist den Amerikanern einfach gesagt Wurst.
Russland würde genauso handeln, wenn es diese militärische Kraft der USA hätte.
ZitatDa hast Du aber was verpennt. Es gab zuletzt einen Paradigmenwechsel, hin zu einem starken Deutschland, das sich international deutlich in Szene setzen möchte. Auch militärisch. Da kommst du mit Deinem sozial-romantischem Kram "Bildung und Soziales" gerade recht...
+1

TiefFlieger

@Manic: Ja, ich habe Worte von unseren Volksvertretern vernommen, die sowas vermuten lassen. Allerding muss man für die Umsetzung dieses Anspruches Geld in die Hand nehmen - und das wo Austerität gerade schwer angesagt ist. Es wird bei Worten bleiben.

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 23. August 2014, 23:43:43
@Manic: Ja, ich habe Worte von unseren Volksvertretern vernommen, die sowas vermuten lassen. Allerding muss man für die Umsetzung dieses Anspruches Geld in die Hand nehmen - und das wo Austerität gerade schwer angesagt ist. Es wird bei Worten bleiben.

Ich will es hoffen. Ich hoffe auch, mein sarkastischer Unterton ist durchgekommen. Unsere Stärke ist die Wirtschaftsmacht. Das kann auch gern so bleiben.

Militärisch müssen wir meiner Meinung nach nicht präsenter sein. Kostet tierisch viel Geld und "unsere Jungs" brauchen nicht am Ar... der Welt ihren Kopf hinzuhalten. Dass auch halbgebilete eine Knarre halten können hat man oft genug bewiesen. Gut, die können auch ein Kreuz auf dem Wahlschein machen.

Ich werfe mal ketzerisch in die Runde, dass seitens der Politik kein allzu großes Interesse an Bildungspolitik besteht. Denn Bildung bringt mündige und kritische Bürger, die die "Leistungen" unserer Volksvertreter nicht besonders hoch ansehen würden. Will man also u.U. gar keine besonders schlaue Bevölkerung? Nebenbei: Es ist billiger und mit weniger Konsequenzen behaftet, sich Eliten aus anderen Ländern zu holen. Die kann man wieder wegschicken und die haben kein Wahlrecht....  8)

Ach ja. Zum Lohndrücken eignen sie sich auch ganz vorzüglich.
DAFUQ?

TiefFlieger

+1

Ich würde es noch etwas präzisieren: Bildung ist gewünscht - sofern sie wirtschaftlich direkt verwertbar ist. Nur will keiner dafür bezahlen.

Die andere Bildung - zu einem aufgeklärten Bürger - dagegen ist in der Tat nicht erwünscht. Fatales Beispiel ist für mich da immer das Grundgesetz, das die Rechte des Bürgers gegenüber dem Staat - imho knallhart - regelt. Wenn da jemand den Tier- und Kinderschutz reinbringen will, dann hat er das Wesen des Grundgesetzes nicht verstanden und macht es zu einem Sammelsurium an Wunsch- und Idealvorstellungen. Und die breite Front der Unterstützer solcher Aktionen durch alle gesellschaftlichen Schichten hinweg macht mich sehr nachdenklich.

Beispiel für mündige Bürger: Berichte und Interviews von den Montagsdemonstrationen in der DDR...

Tom

Apropos Montagsdemos, die es ja in unserem Land auch wieder regelmäßig gibt, wer hat da überhaupt schon mal nen Bericht darüber in den gängigen Medien vernommen?
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Das letzte Mal hatte ich 2004 davon gehört - als die Leute wegen der Agenda 2010 massenhaft demonstriert hatten. Und was passierte als Reaktion auf die Montagsdemos? Nix.

UliV

Thema ist zwar weit OT.
Wer von euch war mal bei einer Montagsdemonstration ?

Thorsten

Ich nicht,  bei uns gabs nur Donnerstags Demos  ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

UliV