Krim-Abstimmung - was denkt ihr?

Begonnen von Tom, 17. März 2014, 09:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

IWAN

glaubt mir, russland möchte den krieg am wenigsten (glech nach der ukraine)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

UliV

Ob Russland den Krieg möchte, ist gar nicht mehr die Frage.
Wer ein solches völkerrechtswidriges Verhalten an den Tag legt (und ja die Krim Besetzung war Völkerrechtsbruch),
vor diesem Land und seinen Bewohnern hat man Angst, diesem Land und seiner Führung traut man nicht mehr.
Misstrauen erzeugt weitere Angst, daraus wird altes Blockdenken.
Putin und seine Vertrauten tun alles um dieses Misstrauen und die Angst vor Russland noch zu verstärken, indem sie Drohungen aussprechen.
Z.B. "Wenn die Ukraine die EU Assoziierungsgespräche nicht abbrechen, wird ein Unglück passieren."
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tom

Russen und Amis sind beides keine Engel.

Doch was an einer Volksabstimmung völkerrechtswidrig gewesen sein soll, das konnte mir noch keiner erklären.

imho wurde viel mehr der historische Fehler der Schenkung korrigiert
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Thorsten

Wenn sie grad dabei sind,  können sie ja die Historischen Fehler mit Polen auch gleich klären.  Ist dann ein Abwasch  :o und die freuen sich bestimmt wenn sie ihre geklauten Gebiete zurück bekommen.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Putin wird imho von unseren Medien als Zar inszeniert/dargestellt. Er ist kein Charmebolzen wie sein amerikanischer Gegenspieler, aber schon der Umstand, dass er keine Todeslisten für die Drohneneinsätze erstellt und andere Länder nicht demokratisiert lässt ihn sympathischer erscheinen. Die Gefahr durch einen amerikanischen Militäreinsatz umgenietet zu werden ist größer als durch einen russischen - und zwar schon seit einiger Zeit.

Und in Punkto EU bin ich derzeit skeptisch - sie war als Gegengewicht zu den USA geplant (wurde uns zumindest erzählt). Aber bei der Ukraine hab' ich das Gefühl, wir sind der verlängerte Arm der Amis (oder was hat die Nato in einer europäischen Ukraine verloren?). Warum helfen wir der Ukraine mit einer Bürgschaft, wenn sie von reichen Oligarchen regiert wird? Wieso arbeitet der Sohn des US-Vizepräsidenten für den ukrainischen Gaskonzern? Warum fand man es gut, dass ein demokratisch gewählter Präsident in der Ukraine gestürzt wurde (hatte es was mit seiner EU-kritischen Haltung zu tun)? Warum wird die durch einen Putsch an die Macht gekommene ukrainische Regierung so problemlos toleriert?

Fragen über Fragen... mein Eindruck: Russland ist nicht das Problem oder die Ursache des Problems. Aber es arbeitet an einer Lösung, die für das russische Volk akzeptabel ist.

@Thorsten: uiuiuiiiiiihhhhh... gaaaaanz heißes Pflaster

@Tom: der Westen hat sie nicht erlaubt und durfte sie nicht observieren. Hätte man sich bei der Volksabstimmung gegen den Beitritt entschieden, wäre sie in Ordnung gewesen (und das ist mein Ernst).

War eigentlich die Wiedervereinigung völkerrechtlich in Ordnung? Da waren die OSZE-Wahlbeobachter auch nicht dabei. Nicht dass die Rückübertragungen wieder rückgängig gemacht werden müssen und Reparationszahlungen für den Wiederaufbau der ostdeutschen Wirtschaft fällig werden  :o Aber hey, dann gibt's wieder Glühlampen und ne Alternative zu Hartz IV ("geh doch rüber") :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

ZitatAm Dienstag hatten ukrainische Sicherheitskräfte nach eigenen Angaben zehn russische Fallschirmjäger festgenommen. Von Moskauer Seite war der Vorfall indirekt bestätigt worden. Die Soldaten hätten die Grenze in die Ostukraine nur "aus Versehen" überschritten, meldete die russische Agentur Ria Novosti mit Verweis auf Kreise des russischen Verteidigungsministeriums.
Quelle: Spiegel Online 27.08.2014

Noch Fragen, Kienzle ?  :evilgrin:

TiefFlieger

UliV

Bei MH17 werden wir es wohl (nie) erfahren.
Daher bis jetzt 50:50 Chance.
Mal sehen ob da noch was kommt.
Doch die Leichenschändungen durch die Separatisten haben ihnen nicht unbedingt Pluspunkte in der Öffentlichkeit eingebracht.
Sehr unvorteilhaft für die "Freiheitskämpfer" in der heutigen Medienwelt.

TiefFlieger

Leichenschändung? Hab' ich was verpasst?

Ich hoffe, Du meinst nicht die Bilder, wo der Separatistenführer den Teddy hochhebt. Das war unterste Schublade, was da unsere Medien abgezogen haben - eigentlich übelste Verleumdung. Zum Beweis gibt's dazu aber auch noch das komplette Video.

Manic Mechanic

Zitat von: Manic Mechanic am 17. August 2014, 09:08:11
Propaganda hüben wie drüben. Wem soll man da glauben können?  :-\

Ich bleibe dabei, dass selbst die "vertrauenswürdigen Quellen" und vermeintlich objektiver Blogger und irgendwelche Untergrundkanäle längst von der Propaganda der jeweiligen Seite in Beschlag genommen wurden. 

Daher hab ich für mich beschlossen KEINEM zu glauben und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Fatalistisch? Vielleicht. Vielmehr aber realistisch und nicht dem Irrglauben erlegen, es gäbe im Zeitalter der totalen digitalen Manipulation unabhängige Kanäle, wo man sich die "Wahrheit" herunterladen kann.
DAFUQ?

TiefFlieger

Wie gesagt, mehrere Quellen und gesunder Menschenverstand. Damals in der analogen Zeit wie heute in der digitalen.

Zu den Leichen, Teil 2: da war ja noch die Sache mit den Kühlwagen. Die Aktion wurde damit begründet, dass bei Temperaturen um die 30 Grad und den rumstreunenden Tieren es doch sinn- und pietätvoller ist, die Leichen einzusammeln, ordentlich aufzubewahren und zu kühlen, als sie offen verwesen und angenagt werden zu lassen.

Tom

Zitat von: TiefFlieger am 28. August 2014, 08:02:51
Leichenschändung? Hab' ich was verpasst?

Ich hoffe, Du meinst nicht die Bilder, wo der Separatistenführer den Teddy hochhebt. Das war unterste Schublade, was da unsere Medien abgezogen haben - eigentlich übelste Verleumdung. Zum Beweis gibt's dazu aber auch noch das komplette Video.

wollte ich auch eben schreiben. Zum Glauben: Texte sind das Eine, Videos und Bilder das Andere. Und da gibts vielerlei Widersprüche. Ebenso bei der Tragödie von Odessa, hier war es ein "Unfall", aber auf Videos ist klar zu sehen wie das Haus in Brand gesetzt wurde.

zurück zur Krim: sehe es auch wie Tiefflieger, ein Nein wäre wohl akzeptiert worden vom Westen.
Ganz ähnlich bei MH17: noch am Tag des Abschusses stellt sich Obama hin und postuliert: die Russen warens.
Beweise? Bis heute keine. Dafür Beschlagnahme von Lotsengesprächen, Versuche die Absturzstelle zu erobern uvm.
Mittlerweile hat sogar der Spiegel, der Putin auch vorschnell verurteilt hat, den Aufklärungsprozess in Frage gestellt.
hier noch was Interessantes:
http://internetz-zeitung.eu/index.php/2276-ukrainischer-kampfjet-schoss-wohl-mh-17-ab
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 28. August 2014, 09:51:12
...Daher hab ich für mich beschlossen KEINEM zu glauben und den Dingen ihren Lauf zu lassen...
Und sie laufen: Rasmussen plant superschnelle Nato-Eingreiftruppe

Ein nettes Zitat von Rasmussen aus der Einleitung:
Zitat"Der Gipfel ist eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass die Nato weiterhin an der vordersten Front operiert, um Stabilität in einer unvorhersehbaren Welt aufzubauen."

Dazu fällt mir doch glatt der gute Lenin ein:
ZitatNichts vereinfacht das Leben so nachhaltig wie eine Diktatur.

Tom

T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung

Manic Mechanic

DAFUQ?