Krim-Abstimmung - was denkt ihr?

Begonnen von Tom, 17. März 2014, 09:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

War etwas still hier, aber es geht weiter.

Wofür Russland sanktioniert wird, ist mir immer noch nicht so ganz klar.
Es hat seine Truppen an der Grenze zur Ukraine zusammen gezogen... auf russischem Boden. Das wurde als Anlass für Sanktionen genommen.  :o
Das, finde ich, ist wie wenn euer Arbeitgeber Euch Gehalt abzieht weil ihr zu Hause nicht aufgeräumt habt. (wer hat nen besseren Vergleich?)

Nochmal: Es ist russisches Territorium. Wir reden nicht von den Seperatisten.
Dass der Westen / die Nato hunderte Panzer und Militär durch Polen in die Ukraine schafft, kaum ein Wort in den offiziellen Medien.
Man nennt das "OSZE-Mission"

Nun soll Putin den Rückzug befohlen haben, aber die Sanktionen bleiben. Ich frage mich worauf sich das Bleiben der Sanktionen nun begründen soll.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-bundesregierung-will-an-russland-sanktionen-festhalten-a-996874.html

Alles nur Selbstzweck der USA, die der EU die Sanktionen diktiert hat:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/10/05/obama-vize-blamiert-merkel-usa-haben-eu-zu-sanktionen-gegen-russland-gezwungen/
Unsere Politiker handelten, mal wieder, nicht im Namen des Volkes.
Doch mittlerweile gibt es aus mehreren EU-Städten Stimmen die das Ende der Sanktionen fordern

Apropos Politiker: Ich glaube nicht dass sich mit den angekündigten Wahlen in der Ukraine sehr viel ändert.
Aber in RUssland ist Putin so populär wie nie zuvor, dafür kann er dem Westen danken.
Selbst wenn diese Popularität durch die Sanktionen nachlässt und Putin evtl gestürzt würde, würde das dem Westen nicht helfen.
Putin hat Hardliner um sich versammelt und die Liberalen weitgehend ausgebootet.

Nochmal zum Vorgehen in der Ukraine: Amtssprache war bis vor Kurzem Russisch...
Dann kamen die Nationalsozialisten und setzen quasi über Nacht Ukrainisch als Landessprache durch.
Doch damit nicht genug: Als zweite offizielle Amtssprache wurde nun Englisch statt Russisch befohlen.
Ich glaube nicht dass die Mehrheit der Leute dort glücklich damit ist...
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

AndersOff

:-X Da ist sowieso fast alles gelogen. Die biegen sich alles so zurecht, wie sie es wollen, nur damit alle es glauben streuen sie falsche Informationen, die im Nachhinein umgesetzt werden. Bestes Beispiel Schottlandabstimmung. (Wahlbetrug)  :-X
Aber das Volk ist ja dumm und merkt das alles nicht  ::) ::) ::)

Thorsten

Zitat von: Tom am 17. Oktober 2014, 09:34:20
Es hat seine Truppen an der Grenze zur Ukraine zusammen gezogen... auf russischem Boden. Das wurde als Anlass für Sanktionen genommen.  :o
Das, finde ich, ist wie wenn euer Arbeitgeber Euch Gehalt abzieht weil ihr zu Hause nicht aufgeräumt habt. (wer hat nen besseren Vergleich?)

ICH

Das wäre genau so als hätte die damalige BRD an der Innerdeutschen Grenze seine Truppen zusammengezogen .
Und jetzt willst du mir erzählen die UdSSR hätte das Komentarlos zur Kenntniss genommen  :D :D
Das wäre der Witz des Jahrhunderts

Und was die Sprache angeht , Hallo , wir mussten zwangsweise Russisch lernen . Ob wir wollten oder nicht , warum ?  Das Land ging mir meterweit am Allerwertesten vorbei ,  Trotzdem musst ich die blöde Sprache lernen , kräht auch  kein Hahn danach .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Tom

Zitat von: Thorsten am 17. Oktober 2014, 14:28:05
ICH

Das wäre genau so als hätte die damalige BRD an der Innerdeutschen Grenze seine Truppen zusammengezogen .
Und jetzt willst du mir erzählen die UdSSR hätte das Komentarlos zur Kenntniss genommen  :D :D
Das wäre der Witz des Jahrhunderts
...

Sicher nicht, aber die Sanktionen auch darauf zu begründen, das ist schlicht ein WITZ.

Und es ist ein Unterschied was man in der Schule lernen muss (Deutsch musstest Du ja auch lernen ;)), oder dass sich plötzlich die offizielle Amtssprache eines Landes per Diktat ändert
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Thorsten

Tom , Deutsch ist unsere Muttersprache das steht ausser Diskussion . Die andere mussten wir Gezwungenermaßen erlernen .

Vergiss dabei mal nicht  das die DDR , 2 Fernsehkanäle hatte und der 2. eigentlich ausschließlich in Russisch gesendet hat .
Also mir ist kein Land der Welt bekannt ( lasse mich gerne belehren ) welches 50% seines eigenen Fernsehprogramm in einer fremden Sprache sendet .
Das ist auch schon fast Amtssprache aufdrängen.

Zum anderen , wenn ich Truppen an einer Grenze Stationiere  dann hatt das immer nur einen Zweck , ich will Provozieren, einen anderen Zweck erfüllt das nicht .
Da brauch ich mich nicht wundern wenn ich was auf die Nüsse bekomme.
Dann frag ich mich auch , wo ist das Problem mit der Sanktion ?
So ein Riesenreich , das sogar angeblich mit SEINER Technologie den Weltraum erobert haben will, kann sich nicht selbst ernähren ?
Ich glaub es gibt keinen Rostoff , der sich da nicht finden lässt . Und die jaulen rum wegen Sanktionen ?
Oder hat man in 45 Jahren Bruderländer ausbluten einfach vergessen wie man sein Volk selbst ernährt . Klar RGW war ja ein feiner Selbstbedienungsladen .
Russland der Hartz 4 Empfänger der Weltpolitik  ;) ;D ;D ;D
Hab ich nicht , nehm ich mir .
Der Export kann ja bei denen nicht zusammenbrechen , den Mist will eh keiner kaufen . Und Land ist genug da um mich selbst zu versorgen .
Wo ist also das Problem ?
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

IWAN

Das Problem liegt darin, dass die Sanktionen unbegründet (an den Haaren herbeigezogen sind)
Die usa diktiert den eu-Ländern was sie zu tun haben. Wir machen das auch brav, stehen im Winter
evtl.  Ohne Gas da und das Verhältnis,  welches wirklich mühsam aufgebaut wurde mit Russland,
machen wir uns kaputt , nur um Obama zu gefallen.  Russland und die EU hat nur Nachteile.  Und
die usa? Hat nichts zu befürchten,  hat nur Vorteile.  Sitzen auch weit genug weg.

Russland braucht die Ukraine wirklich nicht. Warum auch? Nur das russische Volk leidet dort wirklich stark. Nur deshalb hängt sich Putin da rein. Sonst für nichts. Das ukrainische Land braucht er nicht, hat ja genug eigenes. Die Krim ist natürlich schön, das man sie nun hat
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Stitch

Die Krim ist strategisch sehr wichtig und die Ukraine selbst hat Unmengen an Rohstoffen...Neben Kohle, Erdöl und Eisenerz eben auch Uran. Klar hätte das jeder gern ;) Auch Russland...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

UliV

Zitatdas Verhältnis,  welches wirklich mühsam aufgebaut wurde mit Russland,
machen wir uns kaputt
Das Vertrauensverhältnis EU - Russland ist spätetestens nach der völkerrechtswidrigen Besetzung der Krim nicht mehr vorhanden.
Waren bei der Krim Besetzung Truppen ohne Hoheitszeichen, die danach offiziell als russische Truppen für ihren Einsatz von Putin geehrt wurden.
Zitatstehen im Winter evtl.  Ohne Gas da
Das stimmt für Deutschland so nicht. Die Piplines können auch in die andere Richtung benutzt werden. Gas gibt es genügend auf dem Weltmarkt.

Und jetzt ist die Weltgemeinschaft nicht mehr bereit, Hr. Putins Traum von "Neurussland" in der Ost Ukraine weiter zu dulden.
So taktiert, droht, trickst und betrügt Hr. Putin herum und Russland wird zum internationalen Paria.

Tut mir persönlich leid für das russische Volk, doch ein Volk ist nur so gut wie seine Führung.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

IWAN

wer hat eigentlich das flugzeug abgeschossen gehabt?
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

UliV

Zitatwer hat eigentlich das Flugzeug abgeschossen gehabt?
Das ist noch nicht 100% geklärt. Da fehlen noch Fakten.
Wenn die Fakten ausreichen eine Seite anzuklagen, dann wird dies geschehen.
Wenn noch Zweifel sind, gibts im Zweifel keine Anklage nach internationalen Völkerrecht.

IWAN

was ist das denn für eine antwort? irgendwo zusammengelesen. wischi waschi. konkret bitte. was denkt ihr? wer hat das ding abgeschossen. bzw. wer hat das in auftrag gegeben? wissen tun wir es nicht. nur vermutungen
Rover 45 iDT

UliV

Was heißt hier wischi waschi ?
So ist die Faktenlage.
Es geht nicht darum was ich denke, sondern um Daten, Fakten und Hintergründe.
Wenn du Leute persönlich angreifst, zeigst du wessen Kind du bist und komplexe Hintergründe und Zusammenhänge anscheinend nicht begreifst  :cheers:.

IWAN

ich habe nicht gefragt was sachlage ist, sondern was ihr denkt. welche sachlage im moment ist weiß ich aus den nachrichten.
Rover 45 iDT

IWAN

Zitat von: UliV am 19. Oktober 2014, 19:35:55
Es geht nicht darum was ich denke, sondern um Daten, Fakten und Hintergründe.
:cheers:.

sry wollte dich bestimmt nicht persönlich angreiffen.

aber wenn es nicht darum geht was wir denken, dann brauchen wir doch gar nicht zu diskutieren, oder?

verdammt, wollte eigentlich edietieren  :nope:
Rover 45 iDT

UliV

Ich denke, dass sich das russische Volk gerade ins Abseits manövriert.
Aktuell steht Russland für Bruch des Völkerrechts.
Daher ist die öffentliche Meinung auf Seiten der Ukraine.
Letzlich so zynisch das klingt, wird es daher egal sein wer die Passagiermaschine abgeschossen hat.
Und zweimal egal wird sein, was ich glaube oder dazu denke.

Beispiel:
Als die deutsche Wehrmacht 1943 die Verbrechen von Kathyn endeckte, hat niemand geglaubt das das Verbrechen von der Sowjet Armee begangen wurde.
Die ganze Staatengemeinschaft hatten bis 1952 die Wehrmacht als Urheber der Verbrechen ausgemacht. Im Ostblock glaubt man noch bis 1990 an die Täterschaft durch die Deutschen.