Krim-Abstimmung - was denkt ihr?

Begonnen von Tom, 17. März 2014, 09:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

Putin persönlich gestellte Falle !?

ZitatSPIEGEL ONLINE: Laut einer Umfrage ist die überwältigende Mehrheit der Russen gegen einen Einmarsch in die Ukraine. Was bedeutet das für Putin?

Fischer: Daraus kann ein erhebliches Dilemma entstehen. Wenn er einerseits eine militärische Niederlage der Separatisten hinnimmt, verliert er innenpolitisch das Gesicht. Gleichzeitig ist die Bevölkerung gegen eine Invasion, die Meldungen über tote und verletzte russische Soldaten häufen sich jedoch in den russischen Medien. Dies ist eine Gefahr für Putin. Im Moment sehe ich aber nicht, wie er das Dilemma lösen will. Die russische Führung hat sich durch die nationalistische und patriotische Rhetorik und ihre Herangehensweise an diesen Konflikt in die Falle manövriert, aus der sie jetzt nur noch mit den allergrößten Schwierigkeiten herauskommt. Wenn überhaupt.

SPIEGEL ONLINE: Es ist also nicht zu erwarten, dass Putin irgendwann zugibt, in der Ukraine zu operieren?

Fischer: Nein, das ist nicht absehbar.

Sabine Fischer, von 2007 bis 2012 Senior Research Fellow am European Union Institute for Security Studies (EUISS) in Paris, forscht seit August 2012 als Wissenschaftlerin in der Forschungsgruppe Osteuropa und Eurasien der SWP, die sie seit Oktober 2012 leitet. Sie arbeitet vor allem über die Themen Russische Außen- und Sicherheitspolitik, EU-Russland- Beziehungen, ungelöste Konflikte in der Östlichen Nachbarschaft der EU und regionale Beziehungen in Osteuropa und Eurasien.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Jetzt im September steht noch ein Nato-Manöver in der Ukraine an. Ob es beim Manöver bleibt?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

ZitatOb es beim Manöver bleibt?
Klar, warum nicht.
Die Zeit spielt für den Westen.  :)

Rocco

Die in die Ukraine eingefallenen Soldaten sind doch eh nur verkleidete US-Amerikaner!  :D

traffic.gif

EILMELDUNG!!!!!!!!!!!!!!!!
Die russische Regierung fordert von den USA, die Entsendung ihrer als russische Soldaten verkleideten Truppen in die Ostukraine zu beenden.
Eine entsprechende Note wurde der US-Regierung übergeben.

Quelle: Facebook

:Huh: :D ;D ::)
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

TiefFlieger

Zitat von: UliV am 30. August 2014, 14:01:06
Klar, warum nicht.
Weil es sicher gute Gründe gibt, der ukrainischen Regierung unter die Arme zu greifen.

Zitat von: UliV am 30. August 2014, 14:01:06
Die Zeit spielt für den Westen.  :)
Abwarten...  ich hege meine Zweifel.

Thorsten

Zumindest ist diesmal keiner da der per Nichtangriffspakt die Drecksarbeit übernimmt  ;D

Ich weiss,  gaaaanz böse Gedanken  ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Auszug aus dem Wikipediaartikel zum Nichtangriffspakt:
Zitat...Nach dem Zweiten Weltkrieg blieb der Nichtangriffspakt nicht nur ein Element der bilateralen Politik, sondern nahm auch multilaterale Formen an, wie in Europa mit der NATO und dem Warschauer Pakt und in Asien mit dem ASEAN-Pakt...

Die Nato als eine Form des Nichtangriffpakts.

Ich sollte mich an den Ratschlag meines Bekannten halten und nicht so viel lesen. Viel lesen gar nicht gut. Ich schau mal lieber, was RTL läuft. Das gut.

Thorsten

Alex,  bist du wirklich so verzweifelt das du so etwas in Erwägung ziehst  :o

Tu es nicht,  las die Finger von der Fernbedienung.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Hab's versucht - hätte nie gedacht, dass das Gehirn so einen starken Selbsterhaltungstrieb hat  ;D Gibt ja noch mehr Optionen zur Zerstreuung  ;)

UliV

Zitatnicht so viel lesen.
Viel lesen gar nicht gut
Richtig!
Orwell sagte dazu:
"Ignorance is strength."

Tom

Zitat von: TiefFlieger am 30. August 2014, 19:01:35
Weil es sicher gute Gründe gibt, der ukrainischen Regierung unter die Arme zu greifen.
Abwarten...  ich hege meine Zweifel.

Du meinst die Putschisten, die sich selbst als Regierung bezeichnen?

Interessanterweise gibts in Schottland bald auch eine Volksabstimmung über die Unabhängigkeit von GB...
Schauen wir mal wie sich das mit dem Völkerrecht verträgt  :grin:
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Manic Mechanic

Der kleine aber feine Unterschied ist dabei, dass die Scotsmen und -women sich im Gegenzug nicht z.B. Norwegen anschließen wollen. Hier verliert -falls es dazu kommt- Großbritannien, ein Bund aus England, Wales, Schottland und Nordirland, einen Teil seiner Gemeinschaft. Und selbst, wenn eine Grafschaft im Norden Englands plötzlich ihre Zugehörigkeit zu Schottland entdecken würde, würden weder Schottland noch England Truppen in Bewegung setzen.

Das ist vergleichbar mit dem Zerfall der UdSSR, nicht mit der jetzigen Situation in der Ukraine.
DAFUQ?

Tom

Zitat von: Rocco am 30. August 2014, 14:34:33
Die in die Ukraine eingefallenen Soldaten sind doch eh nur verkleidete US-Amerikaner!  :D

traffic.gif

EILMELDUNG!!!!!!!!!!!!!!!!
Die russische Regierung fordert von den USA, die Entsendung ihrer als russische Soldaten verkleideten Truppen in die Ostukraine zu beenden.
Eine entsprechende Note wurde der US-Regierung übergeben.

Quelle: Facebook

:Huh: :D ;D ::)

Witzige Fotomontage. :D

Ansonsten bin ich grad zwei Tage lang nicht mehr auf dem aktuellen Stand, gibts was Neues?

Zu Schottland: Es geht doch darum dass es ein Volksentscheid ist. Also um das Wie, nicht um das Was.

T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

UliV

Zitatnicht mit der jetzigen Situation in der Ukraine

Putin Rhetorik bzgl. "Neurussland" oder "Ukrainer und Russen sind ein Volk" ist eher vergleichbar mit der Situation des deutschen Reiches nach 1935, Politik nach dem Motto "Heim ins Reich".

""Russland befindet sich im Krieg gegen Europa"

Noch schärfere Töne schlug Litauens Staatschefin Dalia Grybauskaite an. Russland befinde sich "praktisch im Krieg gegen Europa", sagte sie. Die EU müsse deswegen handeln und die Ukraine "militärisch unterstützen und ihr militärisches Material schicken", forderte die Präsidentin. "Denn heute kämpft die Ukraine einen Krieg im Namen von ganz Europa."

Der polnische Präsident Bronislaw Komorowski verglich Russlands Präsidenten Wladimir Putin sogar indirekt mit Adolf Hitler. Es dürften nicht die Fehler der 1930-er Jahre wiederholt werden, als man Hitler nachgegeben und es versäumt habe, "die Gewaltanwendung Deutschlands zu stoppen", sagte Komorowski im Deutschlandfunk. "Russland hat in der Ukraine eine Invasion durchgeführt", sagte Komorowski. "Erst wurde die Krim gefordert, jetzt geht es schon um weitere Gebiete der Ukraine. Und alle fragen sich, wo das endet." Die Ostflanke des Nato-Bündnisses müsse gestärkt werden. Es sei bekannt, dass die "Schwäche potenzieller Opfer zur Aggression ermutigen kann".

Quelle: tagesschau.de
Über dieses Thema berichtete die tagesschau am 30. August 2014 um 16:30 Uhr.

TiefFlieger

Ich kam jetzt schon ins Grübeln - Polen strebt doch sonst nach der Gunst der USA... und tatsächlich: Polen erwähnt nicht die EU, sondern unterstützt den Ostkurs der Nato. Brav!

Und beide Staatschefs mögen bitte die Benzinkanister und Streichhölzer wieder wegräumen. Sonst befinden wir uns tatsächlich bald in einem europäischen Krieg mit Unterstützung der USA (Westen) und China (Russland).