Krim-Abstimmung - was denkt ihr?

Begonnen von Tom, 17. März 2014, 09:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Zitat von: UliV am 19. Oktober 2014, 22:13:05
Beispiel:
Als die deutsche Wehrmacht 1943 die Verbrechen von Kathyn endeckte, hat niemand geglaubt das das Verbrechen von der Sowjet Armee begangen wurde.
Die ganze Staatengemeinschaft hatten bis 1952 die Wehrmacht als Urheber der Verbrechen ausgemacht. Im Ostblock glaubt man noch bis 1990 an die Täterschaft durch die Deutschen.

So die offizielle (staatlich gelenkte) Lesart. In Polen wurde (unter vorgehaltener Hand natürlich) schon immer kolportiert, dass Stalins Schergen die polnische Intelligenzija auslöschen sollten, um nach der Teilung Polens zwischen der Sowjetunion und dem Deutschen Reich keine Störfeuer aus der polnischen Bevölkerung zu haben. Ähnliche Säuberungsaktionen gab es in Sowjetrussland ja auch.
DAFUQ?

MichaK

Zitat von: Thorsten am 17. Oktober 2014, 16:36:09
...
Vergiss dabei mal nicht  das die DDR , 2 Fernsehkanäle hatte und der 2. eigentlich ausschließlich in Russisch gesendet hat .
Also mir ist kein Land der Welt bekannt ( lasse mich gerne belehren ) welches 50% seines eigenen Fernsehprogramm in einer fremden Sprache sendet .
...

Dass das 2. fast nur in Russisch gesendet hat, habe ich so nicht in Erinnerung.

Und hier sieht man auch nicht wirklich viel Russisch:
http://www.husfl.net/DDR-F/tv-ff.htm

Unabhängig davon: Ich kenne nur eigentlich keinen, der begeistert Russisch gelernt hat. DAS war mal wirklich von oben bestimmt.
Ab der 5. Klasse bis hin zum Studium. Ergebnis: Nicht der Rede wert.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Thorsten

Also ich kann mich erinnern das in den 70 er laufend dieser Mist ,,( Sendung für Freunde der Russichen Sprache ) lief . Für mich lief das gefühlte immer . Ob das  später dann weniger war , keine Ahnung , unsere Antenne zeigte nach Torfhaus .[emoji4] [emoji106]  DDR Programm kam aber vom Inselsberg ,als 180 ° andere Richtung . Da hat man grad mal das erste der DDR empfangen können . Das zweite nicht mehr .
Deshalb konnte man hier immer schön sehen wo die roten Socken wohnten .Den ihre Antennen zeigten immer in die "falsche" Richtung [emoji2] [emoji1]
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Thorsten: DDR2 war gar nicht so schlecht, die brachten doch hin und wieder sogar mal nen Spielfilm. Ansonsten wussten im Kindergarten alle Jungs, was zuletzt bei Colt Sievers passierte  :grin: ()

Uli: der Westen steht auch für den Bruch von Völkerrecht, siehe Kosovo. Und die öffentliche Meinung... die offizielle Meinung ist auf Seiten der Ukraine. Die persönlichen sehen es differenzierter: "die Ukraine" ist nicht die ukrainische Bevölkerung. Was die Oligarchen wollen und vom Westen einfordern entspricht nicht unbedingt dem, was dem Volk gut tut (oder was es will). Spätestens bei der Mauer sollte klar sein, dass diese nicht für das eigene Volk ist.

An Truppen ohne Hoheitsabzeichen werden wir uns wohl gewöhnen müssen - oder tragen die aktuell angesagten Privatarmeen (a la Blackwater) Zeichen ihrer Auftraggeber?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Thorsten

Nee war nicht so meins [emoji6] wir hatten ARD , ZDF , Onkel Otto und das Seepferdchen . Das reichte voll auf hin . Obwohl der Hesse eigentlich nur bei Schlechtwetter empfangbar war . 

Gesendet von meinem V360 mit Tapatalk

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Hab' gerade das Fernsehprogramm bei Michas Link angeschaut - das wäre bei uns auch nicht gelaufen. Manchmal/selten kam aber dennoch was brauchbares, das ausreichte, um ein evtl. noch übleres Programm auf ARD/ZDF/NDR zu ersetzen.

Tom

Zitat von: UliV am 19. Oktober 2014, 16:06:39
Das Vertrauensverhältnis EU - Russland ist spätetestens nach der völkerrechtswidrigen Besetzung der Krim nicht mehr vorhanden.
...
Und jetzt ist die Weltgemeinschaft nicht mehr bereit, Hr. Putins Traum von "Neurussland" in der Ost Ukraine weiter zu dulden.
So taktiert, droht, trickst und betrügt Hr. Putin herum und Russland wird zum internationalen Paria.

Tut mir persönlich leid für das russische Volk, doch ein Volk ist nur so gut wie seine Führung.

Für mich bleibt die Annexion der Krim völkerrechtlich gelegte Demokratie, das dortige Volk hat entschieden, im wahrsten Sinne es Wortes.
Das russische Volk hat von der Krim allerdings nicht viel, da sie erstmal viele viele Steuergelder kostet.

Tricken, lügen und Verträge brechen tun doch EU und vor allem die USA im viel größeren Umfang, nur stört Dich das scheinbar nicht.
USA als Freund? Für mich schon lange nicht mehr. Eher der größte Aggressor unserer Zeit, siehe Kriegsliste &  Kriegslügen.

Russland ohne Putin wäre derzeit auch nicht besser dran, da er viele Getreue um sich geschart und die Liberalen ausgebootet hat.
Auch nicht gut, das gebe ich zu, aber so einseitig wie in unseren "Leitmedien" dargestellt, ist es leider nicht.

Zitat von: UliV am 19. Oktober 2014, 17:04:44
Das ist noch nicht 100% geklärt. Da fehlen noch Fakten.
Wenn die Fakten ausreichen eine Seite anzuklagen, dann wird dies geschehen.
Wenn noch Zweifel sind, gibts im Zweifel keine Anklage nach internationalen Völkerrecht.

Die "Fakten" waren doch Postings bei Facebook, nicht mal 24h nach dem Absturz von MH17.  ::) :Huh:
Ganz ehrlich, wenn Russland die Schuld nachgewiesen werden hätte können, wäre das schon lang geschehen.
Stattdessen wider des öffentlichen Interesses die "Vereinbarung" dass alle auswertenden Partein mit der Veröffentlichung einverstanden sein müssen.
Wo ist da die Transparenz?  :sick: :sick: :sick:

Zitat von: UliV am 19. Oktober 2014, 22:13:05
Ich denke, dass sich das russische Volk gerade ins Abseits manövriert.
Aktuell steht Russland für Bruch des Völkerrechts.
Daher ist die öffentliche Meinung auf Seiten der Ukraine.
Letzlich so zynisch das klingt, wird es daher egal sein wer die Passagiermaschine abgeschossen hat.
...

Je mehr Zeit vergeht, desto weniger Einfluss wird das Ergebis der Untersuchung der Absschußuntersuchung haben, leider.
Bis dahin versucht man aus der Sache möglichst viel Kapital für sich selbst zu schlagen.
Die öffentliche Meinung ist beleibe nicht nur auf Seiten der Ukraine, im Gegenteil, ich begegne immer mehr Leuten die die offiziellen "Fakten" hinterfragen. Und das unabhängig von Ihrer Nation.
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Tom

T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung

Tom

Was meint Ihr zu den von Obama aktuell verkündeten drei größten Gefahren der Welt und die Menschheit?

1. Ebola
2. die Russen
3. der IS
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung

TiefFlieger

Zitat von: Tom am 24. Oktober 2014, 08:39:22
Was meint Ihr zu den von Obama aktuell verkündeten drei größten Gefahren der Welt und die Menschheit?

1. Ebola
Seuchen kommen und gehen...

2. die Russen
Die Russen sind auch Teil der Menschheit, die sind sicher keine Bedrohung für sich. Obama ist zu sehr aufs Detail fixiert - ich würde "die Russen" durch "die Menschheit" ersetzen und dann passt es global  :thumbsup:

3. der IS
Wenn man bloß wüsste, wieso Gruppierungen wie al-qaida und der is entstehen und sich halten können  :evil: Ich würd' sagen, die Amis haben es geschafft, sich als solides Feindbild in der Region zu etablieren. Gehört also zu Punkt 2 - "die Menschheit"

Da 1. Ebola in erster Linie ebenfalls die Menschheit betrifft, würde ich sagen, die größte Gefahr für die Welt und die Menschheit ist die Menschheit. Obwohl - der Megavulkan im Yellowstone Nationalpark ist überfällig und wenn der hochgeht, sind die Punkte 1-3 von Obamas Liste hausgemachter Kinderkram.

UliV

Soviel zum Thema des vermeintlichen Streubombeneinsatzes durch das Ukrainisches Militär.
http://www.sueddeutsche.de/politik/kampf-gegen-prorussische-separatisten-bombenraetsel-in-der-ukraine-1.2187558
Wahrscheinlich ist für linke Hardliner die Süddeutsche Zeitung auch von den USA gesteuert  ;D
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Stitch

Zu 1.: Wieviele Menschen sind seit Ausbruch der Krankheit gestorben? Und wieviele sterben täglich an AIDS?

Zu 2.: Die Russen die ich kenne sind überaus freundlich (da können sich die Deutschen mal ne ordentliche Portion abschneiden) und zahlen sehr gut ;) . Die von denen hier geschrieben/gesprochen wird, kenn ich persönlich nicht und kann mir nur schlecht eine Meinung bilden.

Zu 3.: Haben wir, die "moderne" Gesellschaft doch selbst erschaffen. Die würde es ohne die Medien und "Polizeiarbeit" der sogenannten Supermächte doch gar nicht geben.

Gefahren für die Menschheit?! Naja, wie schon geschrieben, stimme ich hier voll und ganz zu: die "Menschheit" selbst ist für sich selbst die größte Gefahr.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

UliV

Zitat12.59 Uhr: Die US-Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit Russlands wegen der Ukraine-Krise um eine weitere Stufe gesenkt. Die Bonitätsnote des Landes sei von "Baa1" auf "Baa2" gesenkt worden, teilte die Agentur am Freitag mit. Zur Begründung führte sie die wirtschaftlichen Konsequenzen der Ukraine-Krise für die russische Wirtschaft an und nannte speziell die vom Westen gegen Moskau verhängten Sanktionen.
Erst im Juni hatte Moody's die Kreditwürdigkeit Moskaus auf "Baa1" gesenkt. Auch den Ausblick sieht Moody's weiter negativ. Dies stellt in den Raum, dass die Bonitätsnote demnächst gar auf "Ba" gesenkt werden könnte - dies würde Ramschniveau bedeuten.
ZitatFreitag, 24.Oktober 2014, 15.07 Uhr: Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA vorgeworfen, der Welt eine neue Ordnung diktieren zu wollen. Die so genannten Sieger des Kalten Krieges wollten eine neue Weltordnung, die allein ihnen zugute komme, kritisierte Putin im russischen Laura. Russland werde sich jedoch nicht zum Bettler machen lassen durch die Sanktionen des Westens im Zusammenhang mit der Ukraine-Krise.
Da hat der Herr Putin nichts aus dem Fall der Sowjet Union gelernt  :Huh:.
Russland ist pleite und will trotzdem mit den Großen mithalten   ::)
Armes Mütterchen Russland.

TiefFlieger

Der Shutdown vor einem Jahr, wo das Land die Schuldenobergrenze erreicht hat - das war doch in den USA, oder? Damals war doch auch der Zusammenbruch der Lehman Brothers Bank - was hatte die zu der Zeit eigentlich für ein Rating lt. Moody (war doch AAA?)?  :evil:

Wenn ich mir diese Karte aus Wikipedia anschaue, dann ist Russland genauso pleite wie die halbe EU - so what:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rating#mediaviewer/File:Notation_financi%C3%A8re_des_Etats_europ%C3%A9ens_par_Standard_%26_Poor%27s.svg
(wobei ich die Einstufung von GB und Irland auch sehr interessant finde, vor allem, da deren Wirtschaft auch nicht gerade floriert *grübel*)

Mein Fazit: Bewertungen a la Moody sind mit Vorsicht zu genießen, vor allem, wenn sie mit Staaten/Institutionen zu tun haben, die der USA entweder sehr nahe oder ihnen entgegen stehen.

Und Russland hält mit den Großen mit, sonst würde weder Politik noch Medien ihm soviel Aufmerksamkeit widmen. Die Russen, insbesondere Putin, sind in der Politik hart im Verhandeln, ob uns das gefällt oder nicht.

UliV

ZitatUnd Russland hält mit den Großen mit, sonst würde weder Politik noch Medien ihm soviel Aufmerksamkeit widmen. Die Russen, insbesondere Putin, sind in der Politik hart im Verhandeln, ob uns das gefällt oder nicht.
Der war gut Alex  :D
Mit Ribbentrop wurde auch bis zum Schluss verhandelt... :evilgrin:
U.U. fallen dir noch russische Exportprodukte (ich meine Technologieprodukte, keine Rohstoffe) ein, die weltweit handelbar sind (ausser Waffen)  ;D