Krim-Abstimmung - was denkt ihr?

Begonnen von Tom, 17. März 2014, 09:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Postillon hatte früher auch die besorgniserregende Meldung gebracht, dass die Russen tatsächlich Militär an ihren Grenzen postiert haben - unfassbar.

Bei den 50.000 Soldaten in der Ukraine muss man behutsam vorgehen, nicht dass sie sich auflösen, so wie damals die Weapons of Mass Destruction im Irak  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

Ironie ist schon ne tolle Sache. Hier aber gefährlich
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Tom

NEWS:

Ukraine hat Internet totgelegt in Bestimmten Regionen, es sind nur noch Staatsmedien zugelassen. Die behaupten nun dass die Russen von der Grenzregion in die Ukraine wöllten.. Russische Reporter ausgewiesen.

OSZE sagt: keine Beweise für Russisches Militär in der Ukraine

USA hatten schon in den 80ern die Zerschlagung Russlands geplant. Der Osten geht nach Japan, Sibirien an die USA und der Rest zu Westeuropa. Invest seitdem: 15 Mrd USD.

Sucht mal auf Englisch zum Thema, es gibt auch viele amerikanische Quellen die das berichten.

Ukraine versteht nicht dass sie nicht zur Nato und Eurasischen Union gleich zeitig gehören können und dass wenn Nato, die Gaspreise europäisches Niveau haben werden. Und dass der Ukrainische Export nach Russland (33%) damit hinfällig ist.

Den Amis ist die Ukraine egal, bzw nur Mittel zum Zweck gegenüber Russland
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung

TiefFlieger

Manic Mechanic

Tom, bei allem gebotenen Respekt, aber das liest sich wie "Andrea" und ihre Infos zu MH370...
DAFUQ?

Tom

Iwan kann übersetzen:

@manic:
meine Ex hieß Andrea, die Phase ist vorbei.  ;)
In zweiten Video sind sogar für Laien Einschusslöcher erkennbar bei den Trümmern von MH17. Hab da noch ein schönes Zitat:
ZitatNiemals während der Umsturzphase las man als große Überschrift: NATO-Vorstoß nach Osten. Na ja - wir haben ja freie Presse. Da dürfen die Redakteure frei wählen, ob sie die Propaganda von Reuters übernehmen oder einer russischen Nachrichtenagentur mehr glauben. Oder gar selbst recherchieren.

Btw: Die Russen wollen nun 11 GPS-Stationen der Amis auf russischem Boden abschalten, um das System auf russischen Boden unpräziser zu machen. Interessanterweise wollen die Russen seinerzeit auch ein eigenes System auf amerikanischen Boden, das wurde von den Amerikanern verwehrt damals
http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-969292.html
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 28. August 2014, 22:13:16
Tom, bei allem gebotenen Respekt, aber das liest sich wie "Andrea" und ihre Infos zu MH370...
Naja, so extrem würde ich es nicht sehen.

Die Pläne der USA aus den 80ern klingen wie damals üblichen Planspiele - bin mir sicher, dass die UdSSR auch Pläne hatten, wie sie die USA aufteilen würden. Einzig merkwürdige daran: der Osten der UdSSR ist Sibieren (also entweder Japan oder USA; außer ich habe in Geographie gepennt und Sibirien ist nur die obere Hälfte des Ostens). Ansonsten ist Sibieren -> USA nicht abwegig, ist ja gleich bei Alaska, dass hatten die Amis doch auch von den Russen erhalten.

Das von der OSZE hmmm... irgendwie fällt es auf, dass beim Thema Russen in der Ukraine immer so verklausuliert geschrieben wurde. Erst bei den 10 Fallschirmspringern wurde zum ersten Mal im Klartext gesagt, dass da Russen sind. Von daher nicht sooo abwegig.

Beim Kurs der ukrainischen Regierung mit den Medien sollte man imho im Hinterkopf behalten, wer da alles momentan in der Regierung sitzt. Seltsam finde ich nur, dass Russland jetzt loslegt (bzw. angeblich loslegen soll - je nachdem, woher man seine Infos bezieht), wo doch Merkel mehr oder weniger zugestimmt hat, dass die Ukraine sich - sofern das Volk es will - auch dem eurasischem Bund (und damit Russland) zuwenden kann. Einzige Bedingung: die Integrität der Ukraine.

UliV

ZitatUSA hatten schon in den 80ern die Zerschlagung Russlands geplant. Der Osten geht nach Japan, Sibirien an die USA und der Rest zu Westeuropa. Invest seitdem: 15 Mrd USD.
Die gleichen Planspiele gab es in den 80ern auch auf der sowjetischen Seite.
@ Tom:
Nur weil deine Frau wie ich mal vermute russische Wurzeln hat, sollte man nicht nur einer Seite blind vertrauen.
Die Wahrheit liegt oft irgendwo in der Mitte  :perfect:.
Btw.:
Meine Schwägerin hat georgische Wurzeln  ;)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tom

Zitat von: UliV am 29. August 2014, 16:46:13
Die gleichen Planspiele gab es in den 80ern auch auf der sowjetischen Seite.
@ Tom:
Nur weil deine Frau wie ich mal vermute russische Wurzeln hat, sollte man nicht nur einer Seite blind vertrauen.
Die Wahrheit liegt oft irgendwo in der Mitte  :perfect:.
Btw.:
Meine Schwägerin hat georgische Wurzeln  ;)

Blind vertrauen sicher nicht, und die Russen haben in der Tat schon zivile Flugzeuge abgeschossen, Korean Airlines 007 & 902 z.B.
In meinem Bekanntenkreis nimmt die Medienkritik auch deutlich zu, unabhängig von der Herkunft und / oder Bekannschaft.

Unstrittig ist, dass beide Seiten massive Propaganda betreiben. Nur habt ihr vergessen wieviele Kriege die USA schon begonnen haben und wieviele davon in letzter Zeit allein auf Lügen beruhten? Die Ukraine ist den USA egal, es geht um militärische und wirtschaftliche Interessen, bzgl Wirtschaft ist der Osten der Ukraine leider besonders interessant.

Und was ist mit den Sachen die in den unseren Medien nicht kommen?

• Merkels EU-kritisches Interview vom letzten Wochenende
  • das friedliche Verhalten der Ordnungskräfte auf dem Maidan, trotz Attacken
  • MG-Einschusslöcher in den MH17-Trümmern, vom kanadischen OSZE-Beobachter bestätigt
  • Massive Militärbewegungen der NATO in Richtung Osten
  • Das Schießen der Nazi-Ukrainer auf die eigenen Leute & Einrichtungen
  • Die 15 Milliarden $, die die USA in ihren Planspielen mit der Ukraine versenkt hat und nun vor Wut schäumt, dass die die Russen bei der Krim zuvor kamen
  • Dass die Krim ohne einen Schuss "übernommen" wurde...

Das sind alles Fakten, über die unsere einseitigen Medien nicht berichten.

Hier noch was zum Thema Krim:

Man muss sich nur die Mühe machen sich selbst zu informieren und sich seine eigene Meinung zu bilden.

Meine ist: wenn Syrien fällt, dann ists nicht mehr weit bis WW3.
Der Krieg, derzeit noch ein Informationskrieg, wird heiß. Und den kann Europa nur verlieren.
Und die Tage der USA als Weltmacht sind gezählt. Die Zeit der Russen und Chinesen kommt.
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung

UliV

ZitatDie Zeit der Russen und Chinesen kommt.
Russen - definitiv nein.
Chinesen - u.U. ja.
USA - würde ich nicht vorschnell abschreiben.

Btw.:
Meine Schwägerin findet ständig Sachen die 100% gegen Russland sprechen.
Schon damals im letzten Georgienkrieg.
Wer hat nun Recht ?  :evilgrin:

Thorsten

Geb ich Uli Recht
China u.U.
Russen ?
Die sind sowas von Pleite . Die sind ja nichtmal in der Lage ihr eigenes Volk vernünftig zu ernähren . Bomben kann man nicht essen , das mussten sich vor 60 Jahren sogar die Deutschen eingestehen .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

@Uli: also für Deinen Bruder gilt: die Ehefrau  ;D

Ansonsten: der Sieger.

In Fefes Blog (blog.fefe.de) wird auf einen Artikel verwiesen, wonach die russischen Hilfskonvois Rüstungsgüter aus den von Seperatisten besetzten Regionen abziehen. Imho ein Zeichen dafür, dass Russland berücksichtigt, dass die Ukraine selbständig oder gen Westen orientiert weiterexistiert.

Und zu Pleite: ich glaub' nicht, dass die Ukraine wirtschaftlich besser dasteht als Russland...

Tom

@Uli: so schnell wie du geantwortet hast, hast die Videos gar nicht schauen können.
und kein Gegenargument zu genannten Punkten.

Russland ist nun nicht grad klein, die kommen schon noch auf den grünen Zweig.
Südamerika steht dem Norden übrigens sehr kritisch gegenüber

Und es gibt Berichte wonach Franzosen und Spanier bereits frei willig mit den Separatisten kämpfen.
Die Separatisten widerrum lassen den entwaffneten Ukrainern einen Fluchtkorridor.
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung

UliV

Zitat@Uli: also für Deinen Bruder gilt: die Ehefrau  ;D
Ja mein Bruder muss folgen  :).
Speziell zu Russland hat meine Schwägerin ihre ganz eigene Meinung und findet in den einschlägigen kaukasischen Quellen 100% Bestätigung.

Bevorzuge auch beim vergangenen Georgienkrieg lieber unabhängige Quellen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-zwischen-georgien-und-russland-nur-ein-kleiner-krieg-am-rande-europas/8611668.html
Sehe hier Gemeinsamkeiten zur aktuellen Entwicklung.