Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Micha - das Original

Zitat von: Manic Mechanic am 28. November 2011, 20:25:48
Ja, das wird sicher eine andere Nummer, als gegen Köln... Wobei ich auch nie gedacht hätte, dass Gladbach so souverän gegen Bremen (!) aufspielen würde...

Naja, egal, wie das Spiel ausgeht, Gladbach wird in der oberen Tabellenebene bleiben. Und ich finde, das ist schon lobenswert. Dass man der Mannschaft sogar Meisterschaftsambitionen zutraut, kann man nicht hoch genug würdigen. Endlich scheint mit Favre und dem Kader mal eine eingespielte Truppe zu existieren. Hoffen wir, dass die guten Spieler in der Saison 2012/2013 nicht abhauen. Meiner Meinung nach war das immer das Manko bei BMG, dass gute Talente immer gegangen sind.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

Manic Mechanic

Natürlich ist das eine hammergeile Saison bisher!  ;D Da freut man sich als "Schon-Immer-Fan" natürlich ganz besonders.  Das ist schon ein (nicht ganz kleines) Fußball-Wunder, was dort passiert. Wir haben aber auch jahrelang gelitten, so dass alles was dort gerade passiert, völlig unwirklich wirkt. Viele meiner Kollegen sind (als Niederrheiner natürlich!) Gladbach-Fans und wirklich alle staunen, was da gerade passiert. Kam ja in letzter Zeit nicht häufig vor, dass Kollegen der Borussia Respekt für tollen Fußball zollten!

Die guten Spieler zu halten, das wird sicher eine Aufgabe werden. International zu spielen, könnte schon dabei helfen. Gladbach ist finanziell recht gut aufgestellt, soweit ich richtig informiert bin. Da sollte sich der eine oder andere gute Spieler ggf. halten lassen. Klar können andere auch Geld in die Waagschale werfen. Mal sehen.

Wie sagte Samuel Eto'o neulich: "Wir arbeiten alle für Geld und jeder, der etwas anderes behauptet, ist ein Heuchler". Klingt banal, aber wenn man bedenkt, dass ein Eto'o in der russischen Provinz eben dieses Geld verdient, dann kann man eig. keine Prognosen machen. Irgendwoher kommt ein durchgeknallter Oligarch oder Ölmagnat und kauft die Elite der Bundesliga zusammen.  :-/
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 28. November 2011, 22:02:55
Irgendwoher kommt ein durchgeknallter Oligarch oder Ölmagnat und kauft die Elite der Bundesliga zusammen.  :-/
Dass das nach wie vor nicht funktioniert, sieht man wunderbar an Chelsea.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

Ändert nur leider nichts daran, dass die Spieler weg sind...  :-/
DAFUQ?

Stitch

würde mich auch über ein vorzeitiges weihnachtsgeschenk in form eines siegen von BMG gegen schalke im pokal freuen...die rückrunde beginnt dann ja gleich mit nem hammer, wo sich schon zeigen könnte wo BMG in der rückrunde hinsteuert. obwohl ich immernoch der meinung bin, dass kaum ein dt bundesligist sich bei einer niederlage gegen die bayern schämen muss. die verkaufen sich derzeit unter wert (in der liga). wahrscheinlich haben die schon die weihnachtsdeko ausgepackt und singen schon lieder, anstatt zu trainieren?!

auf jedenfall ein bis dahin sehr interessante saison, bei der die wenigsten wohl mit so einem tabellenbild zu der zeit gerechnet haben.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Mal wieder ne Frage: die Titelmusik von Top Gear auf DMAX (die ersten paar Töne) - kommt mir dermassen bekannt vor. Die hab' ich vor Urzeiten (80ern? Sportstudio o.ä.?) schon mal in einem Vorspann gehört. Kennt jemand das Stück und ggf. die damals dazu gehörige Sendung?

Btw: die heutige Folge war mal wieder herrlich - drei klassische britische Roadster. Gegenspieler - diverse Hot Hatches, die den Roadstern den Todesstoß verpassten.

----
Die Antwort: Das Stück heißt Jessica und ist von The Allman Brothers Band, es wurde vom NDR als Pausenmusik gespielt. Ich würde sagen, wer Creedence Clearwater Revival mag, dem gefällt auch das Teil :)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

ZitatNichts deute auf kriminelle Hintergründe hin, sagte der ermittelnde Polizeiinspektor Peter Lawless am Dienstag (29.11.2011) bei einer Anhörung.
;D
DAFUQ?

The Stig

Rofl, geil.
Erinnert mich an meinen Wirtschaft+Recht-Lehrer auf dem Gymnasium.
Knochentrockener Humor, völlig korrekt und auf Ordnung bedacht.
Trug Timberland-Nachbauten mit Schriftzug "Outlaw". ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Manic Mechanic

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Board ist. Kenne mich hier leider nicht so gut aus. Die Sufu habe ich bereits (ich schwör!) durchsucht, aber nichts Passendes gefunden. Vielleicht hat einer schon mal da gleiche Problem gehabt?

Also. Meine Eltern fahren einen Rover 400, der schon sehr alt ist und im Februar die letzte Ölung vom Dekra-Onkel bekommen hat.

Nun rief mich mein Bruder heute morgen an und sagte, dass der Scheibenwischer vorn mache, was er wolle und dass er nun die Sicherung ziehen müsse. Ob das wohl so okay wäre. Ich sagte, wenn da sonst nichts dran hängt, was für den sicheren Betrieb des Autos notwendig ist, raus mit der Sicherung und weitermachen!
Eine Stunde später rief meine Mutter an und sagte, dass in der Fahrertür die Scheibe hineingefallen wäre und ob ich aufgrund der doch eher widrigen Bedingungen nach der Arbeit Zeit hätte, mir das mal anzusehen.

Als pflichtbewusster Sohnemann habe ich mich im Bürodress zu meinen Eltern aufgemacht und nach dem Schaden gesehen. Den Fensterhebermechanismus hat's zerrissen. Der Drehpunkt in der Schere ist ein verstemmter Knubbel, den es aus dem Blech gerissen hat.

Da im Schuppen noch die verbeulte Tür mit Fensterheber stand, konnte das mit recht wenig Aufwand repariert werden. Um nicht die Batterie leerzusaugen, habe ich irgendwann mal entschieden den Motor zu starten. Eine K-Serie klingt aber auch betörend!  ;D

Leider störte ein hartes mechanisches Klackern den Genuss ganz erheblich, was aber schnell als Stößelklackern identifiziert werden konnte. Da es nur langsam verschwand, wurde der Motor abgestellt und die Haube geöffnet. Wie mein Bruder und ich feststellen konnten, fehlte ca. 0,75l Wasser. Öl war genug drin, aber am Einfülldeckel war so eine braune Pampe. Mein Bruder meinte nun, das könnte sein, dass das das fehlende Kühlwasser ist. Zumindest Teile davon!

Was ist von dieser kruden Theorie zu halten?  :huh:

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Mein Bruder braucht das Auto ab und an, meine Eltern haben noch ein zweites Auto. Kann er so weiterfahren?
Was mag eine Reparatur kosten? Rechnet sich das bei einem 14 Jahre alten Rover überhaupt? Wo ist die nächste Werkstatt?

I hate this shad...
DAFUQ?

c[00]LsPoT!

Lieba Mekanik,

das Probläm höhrt sich sähr nach Zyindakoppdichdung an.
Aber ich tu mich da leida nich so auskennen tun.

Ich denke das das teua werden tut.

gruß
chris  ;D

The Stig

Fraglich, sehr fraglich.

Ist Dein Vater beim ADAC?
Benutzt Deine Mutter Kaffeeweißer?
Ist sie damit in die Nähe des Ausgleichsbehälters gekommen?

Und warum zur Hölle trägst Du im Büro Strumpfhosen?

c[00]LsPoT!

Zitat von: The Stig am 07. Dezember 2011, 22:04:02

made my day  :laughing4:

gruß
chris

cyclepadde

Manic Mechanic

Zitat von: The Stig am 07. Dezember 2011, 22:04:02
Fraglich, sehr fraglich.

Ist Dein Vater beim ADAC?

Und warum zur Hölle trägst Du im Büro Strumpfhosen?

Zu 1: Jau, isser! Sogar sone Spezial-Mitgliedschaft!
Zu 2: Nein, sie nutzt ausschließlich Vollmilch zum Kaffee, aber was hat das damit zu tun?
Zu3: Verdammt, woher weißt Du das? Hab ich das im Gesichtsbuch gepostet?
DAFUQ?

c[00]LsPoT!

Die spannendere Frage ist, ob man Kaffee wirklich im Ausgleichsbehälter kochen kann... Ich probiers morgen mal aus. Kann da was kaputt gehen oder schmeckt der Kaffee im schlimmsten Fall sche*ße?

gruß
chris