Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Zitat von: The Stig am 01. November 2011, 13:11:49
Mit ner Schelle an Käfig oder Gurtstange.

Ach, haste ja nicht. ;D

Ich kann mir ja für USA so ne Kiste mieten  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

BassT

HaPe, Ich oute mich mal, dass ich das auch schonmal mit billigsten Mitteln gemacht habe: große Haargummis und an den Innenrückspiegel gehangen.  :rolleyes:
traffic.gif

Stitch

weiß hier echt keiner wo elefanten schlafen?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Hans-Peter

traffic.gif

Stitch

ja, was google und der brockhaus sagen, weiss ich bereits. aber WO die schlafen kann ich meiner tochter immernoch nicht sagen...?!

ich habe, um die sache etwas zu erleichtern, meiner tochter gesagt: die schlafen wo sie grade sind. aber so richtig glaubt sie mir nicht. ne richtige antwort ist das ja auch nicht, meine ich.

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

BassT

Zitat von: Stitch am 01. November 2011, 17:35:32
ja, was google und der brockhaus sagen, weiss ich bereits. aber WO die schlafen kann ich meiner tochter immernoch nicht sagen...?!

Klare Sache: Afrikanische Elefanten in Afrika und indische Elefanten in Indien  :-P
traffic.gif

Stitch

Zitat von: The Stig am 01. November 2011, 17:38:44
Auf dem Boden, wäre das suffizient?  :rolleyes:

darauf kam ja eben: "und wo da?"
ich: "na da wo die leben."
sie: "in afrika?!"
ich: "...unter anderem. die leben auf mehreren teilen der erde. unter anderem auch in arfika und im probst^^"
sie: "aber wo schlafen die nun?"
ich: "bestimmt da wo sie sich wohl fühlen?!"
sie: "aber wo ist das?"
...

naja, so ging das eben ne weile. ne richtige antwort habe ich dann leider nicht geben können. nur noch, dass elefanten kein schlafzimmer haben. deswegen wollt ich mal wissen, was andere dazu sagen^^

The Stig

Gegen solche Neunmalklugheit empfehle ich einen körperlichen Verweis. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Stitch

naja, sowas ähnliches gabs auch: ich hab gesagt: "jetz muss ich aber los..." und hab sie in die kita geschoben...

Hans-Peter

Zitat von: Stitch am 01. November 2011, 18:00:38
naja, sowas ähnliches gabs auch: ich hab gesagt: "jetz muss ich aber los..." und hab sie in die kita geschoben...

DAS hab ich vor Jahren auch mit Nichte und Neffe durchgemacht  ;D "Warum ?" "Wieso ist das denn so ?"
Doppelseitiges Klebeband und ne glatte Fläche tun da Wunder  :evil:
traffic.gif

TiefFlieger

Stitch: warum hast Du sie nicht auf den Zoo hingewiesen. Da kann man ja sehr gut sehen, wo die Elefanten untergebracht sind  :evil: Ansonsten kann das Kind ja auch die Kindergärtnerin fragen - die Schlafstätten der Tiere sind ja ein prima Projektthema  ;D

Aber irgendwas ist bei meinen Kindern schiefgelaufen - die ganzen Warum/wieso/weshalb-Fragen haben sie ausgelassen  :huh:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: TiefFlieger am 02. November 2011, 12:19:07
Stitch: warum hast Du sie nicht auf den Zoo hingewiesen. Da kann man ja sehr gut sehen, wo die Elefanten untergebracht sind  :evil: Ansonsten kann das Kind ja auch die Kindergärtnerin fragen - die Schlafstätten der Tiere sind ja ein prima Projektthema  ;D

naja, im zoo is schwer. da haben sie kein "normales" schlafverhalten, da sie sich da hinlegen und auch nicht anders können als wo dafür vorgesehen. naja, das thema is schon durch. wir hatten eine neue lustige diskussion: warum funkelt ihr haarreif am tag, in der nacht aber nicht?! das war schön und interessant, da sie selbst auf die idee von der lichtabhängigkeit gekommen ist.

interessant war dann ehr die frage meiner kleinen heute morgen: "warum habe ich nur in der nacht angst vor geistern?" immerhin ist das kind grad mal 3! aber lustig wird das auch noch...

Zitat von: TiefFlieger am 02. November 2011, 12:19:07
Aber irgendwas ist bei meinen Kindern schiefgelaufen - die ganzen Warum/wieso/weshalb-Fragen haben sie ausgelassen  :huh:

das ist schade, weil echt interessant! aber auch manchma gaaanz schön nervig.

Manic Mechanic

Kinder und Tiere....  ;D

traffic.gif

You get what you deserve.
DAFUQ?

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!