Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Micha - das Original

Zitat von: TiefFlieger am 15. Dezember 2014, 13:04:24
Okay, Michas Tesla erkennt man dann am durchgescheuerten Display. Als Alternative: sicher gibt's bei Pearl oder Amazon Displayschutzfolien für den Tesla zu kaufen und/oder touchscreentaugliche Handschuhe  ;D ;D

Ich will doch mal schwer hoffen, dass der Wagen eine Sprachsteuerung hat, wenn sowas schon ein pisseliger Ford Fiesta hat.  ;D

Ja Tom, sicherlich steckt das ganze Thema noch in den Kinderschuhen. Aber m .E. ist Tesla bis dato der einzige Hersteller, der ein Auto rein elektrisch anbietet, welches eine echte Alternative zum Verbrenner ist, wenn man Platz, Komfort und Alltagstauglichkeit betrachtet. Gut, schweineteuer und der pure Luxus, aber wenn ich mir diese ganzen Stromer von Renault und Co. so angucke, ich weiss ja nicht. Zu klein, zu wenig Reichweite und auch keine Schnäppchen.

Dass die Infrastruktur zum Laden noch nicht so ganz geschaffen ist, ist ja nicht Tesla anzulasten. Und als es mit dem Gasautos losging, sah es auch nicht besser aus. Und heute ist Gasumbau keine Spinnerei mehr, sondern fast schon Usus.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Heute hab' ich nen Opel Ampera geparkt - schöner Wagen, erstaunlich kompakt. Der ist sicher auch eine gute Zwischenlösung bis zum Elektroauto, wenn er nicht so teuer und sitzmäßig beschränkt wäre (Limousine sollte schon 5 Sizte haben)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Grade mal auf Opel.de geguckt. Joa, der ist schon nicht hässlich und steht gut da. Und würde mir von den Dimensionen her sogar noch besser gefallen als der S. Denn ich brauche als Single keinen 7-Sitzer mit 300 PS und fast 5 Meter Länge.

Für mich täte es der Ampera auch. Warum hatte ich den nicht auf dem Schirm?
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Das ist wirklich ne gute Frage - bei der wirtschaftlichen Situation von Opel ist es eigentlich DIE Nachfolgemarke für jedem MG-Fahrer. Und der Ampera sicher ein guter Nachfolger für nen ZT V8  ;D

Micha - das Original

Wäre da Saab nicht eher ein "Ersatz" für MGR? ^^

TiefFlieger

Neeee, die sind ja schon tot. Da fehlt der Adrenalinschub den man hat, wenn drei Tage vor einer Gewährleistungsreparatur die Insolvenznachricht kommt. Und nur beim Ampera hast Du - wie vermutlich auch beim ZT V8 - den verzweifelten Gesichtsausdruck vom Mechaniker wenn beim Blick im Motorraum alles anders aussieht wie gewohnt.

:evil:

IWAN

Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Roverlook

Alter Schwede, bei dem Lexus wurde ja geklaut wie die Raben :evil:
Da sind doch zig andere typische Hersteller- bzw. Fahrzeug-Designs/Charakteristika in einem Auto verwurschtelt :o
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Falsche Formulierung: es zitiert die Designs der bekannten Hersteller. Dadurch ist es ein Auto mit hohem Wiedererkennungswert: ich erkenne darin z. B. BMW und Opel  ;D

IWAN

die asiaten argumentieren so: " wenn man was kopiert, bedeutet das ein kompliment an den, von wem man kopiert hat" ...... :D

trotzdem finde ich den supergeil, vor allem die technik
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

kfi-tiger

Hey,

wie hoch muss der Laufbuchsenüberstand beim KV6 sein ?

2\10 ?

MFG Jan
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

IWAN

hallo jungs. ich hätte da mal eine dumme frage. ich (wir/ also ich + geschwister) würde gerne meinen eltern ein günstiges auto schencken (bis ca. 1500 € )
es solte günstig im unterhalt sein und wenig verbrauchen (wollmilchsau :P) evtl. automatik. es sollte möglichst lange ohne probleme fahren. KEINEN ROST
Rover 45 iDT

Roverlook

Nimm irgendeinen Rover, sind alle gut & günstig und fahren lange ohne Probleme  :evil: :laughing7:

Ernsthaft ... so was hab ich vor knapp einem Jahr mal für meinen Onkel gesucht bzw. versucht zu finden. Auch wenn MGRs einen absoluten Preisverfall haben, scheint man ansonsten noch für die ältesten dt. Karren 1.000 bis 2.000 Euro zu wollen.
Vorweg gesagt, am Ende hab ich aufgegeben, zu viel Zeit für nix (wir haben erst bei mehr als doppelt so viel was brauchbares gefunden)

Aber trotzdem paar Tipps bzw. Erfahrungen:
- alles unter 1.000 Euro ist irgendwie Schrott bzw. braucht entsprechend Kohle, damit es halbwegs läuft
- es ist anstrengend in diesem Preisbereich Autos mit längerem TÜV zu finden
- einige Mittelklassewagen sind auf dem 1. Blick günstig, auch in Ausstattung (z.B. Franzosen), weisen aber hohe Versicherungsstufen auf (am besten vorm Vorort-Termin erstmal direkt auf autoampel.de vergleichen)
- in diesen Preiskategorien ist bei Händlern fast immer alles an Servicematerial (absichtlich?) verschwunden
- egal, ob Privat oder Händler, bei solchen Preisregionen wird auch gar nix mehr reingesteckt
- es nimmt viel Zeit in Anspruch, sich bei einem möglichen Auto bzw. Modell im Netz über Erfahrungen, Schwächen usw. dazu zu informieren.
- man hofft quasi als Suchender immer auf einen günstigen Wagen, der wegen einem seltenen Ereignis, evtl. wegen Pflege- oder Todesfall, Lottogewinn, ..., aus der schönsten Servicehistorie einem direkt vor die Füße fällt :grin:, aber irgendwie findet man so was nicht ...

Fazit: Alle Kisten bis 1.500 Euro haben irgendwas (niemand will etwas verschenken!) und können nur den allerseltensten Fällen sofort ohne Probleme/Kosten gefahren zu werden.

Übrigens tauchen immer ähnliche Autos, z.B. Ford Fiesta, Ford Ka (Rostschleuder schlechthin), diverse kleine, aber auch große Franzosen, und zig Opel Corsas.

Würde ich nocheinmal suchen, würde ich den Aufwand minimieren, also nicht nach Marken suchen, sondern einfach was in diesem Preisbereich direkt vor der Haustür angeboten wird, dann kurz anschauen und wenn nix ist, ist nicht viel Zeit verloren.
Bzgl. Unterhalt schon mit autoampel.de geschrieben, da gibt es es einige seltene Mini-Exoten (komm grad nicht drauf, aber lässt sich ja auf der Seite einstellen bzw. finden), die nur 11er (!) Einstufungen haben (schreiben aber einige extra mit den Anzeigen, womit sich die Preise im Vgl. wieder erhöhen, weil halt gutes Argument).

Ansonsten lieber noch etwas sparen - zumal wenn für die Eltern, da muss es ja nicht irgendeine Ranzkarre sein, wo man sich später nur Beschwerden anhören muss ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

UliV

ZitatHey,
wie hoch muss der Laufbuchsenüberstand beim KV6 sein ?
2\10 ?
MFG Jan
Damit kommst du hin, um das K(V) Sandwich dicht zu kriegen.
Bei MLS Dichtungen ist sehr wichtig für anhaltende Dichtheit, dass du gleichmäßigen Überstand an allen Laufbuchsen hast.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.