Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Man beachte die Zeit zu der Du den Post abgeschickt hast... Bist Du ein heimlicher Karnevalsjeck?  ;D
DAFUQ?

TiefFlieger

Eines der grausamen Scherze des Universums...  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

zoosho

hm ja hab jetz wasser eingefüllt.
kurz laufen lassen, luft kommt keine raus und es tropft wies ausschaut so wenig das ich das leck so ohne bühne nicht finde...

hat jemand lösungsvorschläge?
trau mich ehrlich gesagt nicht zu fahren so
Just Because I Don't Care Doesn't Mean I Don't Understand
Homer Simpson

TiefFlieger

Für's erste: aus'm Smalltalk-Bereich in den Technikbereich wechseln... das Problem verdient ja doch einen eigenen Thread (bzw. eine Erweiterung eines passenden vorhandenen Technikthreads)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Kennt jemand ein Gerät, das über eigenen Akku genau dann anfängt zu piepen oder zu leuchten, wenn Stromausfall passiert?
Also sollte z.B. wie eine Zeitschaltuhr oder ein Energiezähler vor den normalen E-Geräten in die Steckdose gesteckt werden können.
Gibt es bestimmt (wahrscheinlich bei PEARL), aber nicht gefunden.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

McKnete

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Geisterfahrer

Bau es doch einfach selber: 230V Schütz/Relais - Batterie - Summer - Fertig :D

Roverlook

Zitat von: Mc-T am 06. April 2011, 08:27:58
http://news.idealo.de/news/17521-computer-bild-test-12-2008-schutz-ueberspannung-stromausfall/

Du brauchst ein USV Gerät

Ja, an USV-Geräte habe ich auch zuerst gedacht, hatte auch was von APC im Sinn, aber die zeigen nur (kurzfristig) Stromausfälle an, keine akkustische Warnmeldung. Aufzeichnung Speicherung wann Stromausfall gewesen wäre auch noch optimal.

McKnete

Hab auch ein APC hier stehen.
Wenn der in Betrieb geht, gibt der ein Piepen von sich. Mein Rechner Fährt dann runter, und wenn er aus ist, geht das APC auch aus.

Edit: Genau den hab ich
http://cgi.ebay.de/APC-Back-UPS-CS-350-VA-Multipath-/330549980043?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item4cf6506b8b
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Roverlook

Okay, wußte ich nicht, hab nur was von leuchten in den Beschreibungen gelesen. Ist das Summen/Piepen laut?
So was wäre für den PC okay (gute Idee für später), aber ein Weiterbetrieb ist nicht das Primärziel. Es geht um das reine aufmerksam machen (für Geräte, die in anderen Räumen/Etagen laufen), wenn Strom weg. Piepen wie beim Rauchmelder wäre ideal.

Zitat von: Geisterfahrer am 06. April 2011, 11:08:59
Bau es doch einfach selber: 230V Schütz/Relais - Batterie - Summer - Fertig :D

Evtl. gibt es sowas schon fertig ;), mit Display, Zusatzfunktionen usw.

Der_Chris

Hi leute,

mal ne kurze Frage, wo sitzt beim ZS MKI der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer? am Getriebe denke ich mal.
Kann man den Tauschen?
Bei mir geht das Rückfahrlicht wie es gerade lustig ist!!! oder ist das NORMAL beim PG1??

Für antworten wäre ich Dankbar ;D

Gruß

Chris
MG ZS 180 BJ 2001
Mazda 6 MZR 2,3l ist der Neue
MG ZR 160 MKI 2003
250ccm Sport Straßen Quad

Remi55

Ja sitzt am Getriebe ist ein 2 Pin-Kabel und kann man recht einfach tauschen  ;) Kommt öfters vor, dass es macht was es will beim PG1 :D
► Turn smoke into poke...

Der_Chris

Naja dann werde ich ihn am WE mal ausbauen und begutachten, wird ja nicht so ne schwere Technik dahinter stecken.
Vieleicht hilft ja schon Saubermachen, oder einfach tauschen?

MG ZS 180 BJ 2001
Mazda 6 MZR 2,3l ist der Neue
MG ZR 160 MKI 2003
250ccm Sport Straßen Quad

Remi55

Tauschen, die Saubermachen brachten bei mir und einem Freund von mir keine dauerhafte Lösung  >:-(
► Turn smoke into poke...

cruciox

Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky