Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mykee

Remi55

Danke Yoyo  ;D Ist jetzt alles klar bei mir und derweil reicht mir dies für mein Vorhaben  ;D
► Turn smoke into poke...

Manic Mechanic

Zitat von: Remi55 am 05. Mai 2011, 19:55:25
Eine die ich nicht verstehe und euch deshalb Frage  :rolleyes: Wann spricht wann von Teillast und wann von Volllast  :-/

Achso,Sorry, sollte nicht blöd rüberkommen. Ich hatte angenommen, dass ein waschechter Bastel-Wastl solche Banalitäten kennt...  :-/

Also... Grob gibt es drei Betriebszustände:

• Leerlauf=> Motor dreht in  einer niedrigen Grunddrehzahl, die eine sofortige Betriebsbereitschaft ermöglicht
  • Teillast=> alles zwischen Leerlauf und Volllast
  • Volllast=> Pedal to the metal. 100% Drosselklappenöffnung, bzw Vollanschlag beim Pedalwertgeber
  • eig. käme noch der Schiebebetrieb dazu. Das ist der Zustand, wenn man während der Fahrt vom Gas geht und kein Kraftstoff eingespritzt wird. Zumindest bis zu einer definierten Drehzahluntergrenze
DAFUQ?

Remi55

Gehört hab ich mal diese Begriffe und Volllast hab ich mal richtig interpretiert, hab mich aber irgendwie nie näher damit befasst, man lernst halt nie aus  ;) Leerlauf kannte ich ja auch sowie den Schiebetrieb  ;) Hab nicht ganz genau zu ordnen können mit der Teillast  ;) Aber gut das mehr Begriffe gefallen sind, denn jetzt werde ich mehr Zustände untersuchen können für die Bemessung:

Leerlauf
    Nulllast
    unter Teillast vor dem Turbo
    obere Teilast bis zu den ~2.500rpm
    Volllast
    Schiebetrieb

Rossirox

Hi,
wollte mal Fragen ob einer vllt.
in den nächsten Tagen was bei PTP
bestellen will?  :)
MG ZR 160

Manic Mechanic

Zitat von: Remi55 am 05. Mai 2011, 21:11:43
Gehört hab ich mal diese Begriffe und Volllast hab ich mal richtig interpretiert, hab mich aber irgendwie nie näher damit befasst, man lernst halt nie aus 

Da hilft good old Wikipedia gern aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Volllast
DAFUQ?

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Definitiv - das Teil sieht selbst mit den deutschen 'Abzeichen' so britisch aus, dass man damit unbehelligt bis nach London marschieren könnte... und selbst dort würde man denken, dass BBC gerade ein Science-Fiction-Film dreht
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

siebnschläfer

Remi55

Wie startet man die T4 Testbook Software ??

Ich hab das RDS506 installiert und die DST004 Cd eingelegt und wenn ich dann auf DiagnosticSystem 5.06 klicke passiert nichts  :evil: :evil:

Sieht nur so aus:
traffic.gif

Kann jemand helfen  ;)

Remi55

Ok, dass mit dem T4 hab ich in den Griff bekommen, scheinbar installiert es sich nicht vollständig unter Vista bzw. Windows 7 egal ob 32 oder 64bit  :-/ Unter XP gehts  ;D

Aber eine andere Frage welche hat der 45 als Nebelleuchte  >:-( Laut Lampenguide steht H3 aber das glaub ich eher weniger, hab leider keine Lust die Stoßstange zu demontieren und erst dann die Lampe zu kaufen  :( Laut Philips-Katalog sind es H1  :-/ Aber auf Rimmerbros stehen H11 und H1 zur Auswahl  :rolleyes:

Will mir die Nlbler auf Xenon umrüsten weil beide schon durchgebrannt sind  ;D

siebnschläfer

ich würde gern meine abblendlampen vorn ersetzten wollen ... h7 is ja kla ...

meine frage welche sind gut ( mit preisangabe und wo wäre top )

ich suche allg. mehr lichtausbeute. vorallem bei nasser fahrbahn brauch ich mehr licht ! meine jetzigen sind bei nässe quassi nicht zu erkennen ... kann ich se auch aus lassen ...  8)

hilfe wäre super :-D

Micha - das Original

Osram Nightbreaker. Oder Osram Silverstar.

Die Nightbreaker habe ich in beiden Autos und die sind einfach nur gut. Sehr weisses Licht. Damit kannst Du grade bei Gegenlicht im Dunkeln gut fahren. Vorausgesetzt, Deine Scheinwerfer sind in Ordnung. Matte Reflektoren werden auch durch die besten Leuchtmittel nicht wieder blank. Nachteil der NBR: Lebensdauer.

Preis und Wo kannst Du gefälligst selber recherchieren. Hast zwei Hände, einen Internetzugang und, zumindest vermute ich das, sowas wie Hirn im Schädel. 
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

siebnschläfer

Tommy83

White Hammer beim Obi... aber in Hoyerswerda gibts keinen Obi... also irgendwo im Internet bestellen  :-P