Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Bei dem Preis wird's wohl darauf hinauslaufen. Letzte Alternative wäre sonst noch so ne Hundetransportbox - die sind auch sehr Kofferraumausfüllend... aber die bekommt man auch nciht zum Preis einer Plastikkiste  :-/
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

So alle 21 Seiten durch, die Auswahl ist aber wirklich top :)

Hatte Rover damals nicht so faltbare Klappboxen? Das Gepäcknetz kenne ich von diversen MGR Modellen.

Hundebox kann ich ja nicht von oben öffnen ;)

Ganzer Kofferraum (auch ne Option, dann reicht bestimmt ne Wäsche- oder Babywanne :)) wäre ne Option, es sollte aber eigentlich die Hälfte links oder rechts im Kofferraum sein, dann aber bis oben zur Kante Rücksitzbank bzw. Hecklablage. Mal in Wäschereien nachfragen, die haben öfter so hohe schmale "Rollwagen".
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Zitat von: Roverlook am 25. Juli 2011, 13:51:46
So Hälfte durch, die Auswahl ist aber wirklich top :)
Ich hatte den Papierkatalog in der Hand - der war auch schon beeindruckend (sowohl vom Format, als auch von der Produktauswahl - ein Pförtnerhaus findet man nicht in jedem Katalog :-o). Und dann sagte mein Bekannter: ach ja, das ist nur der Hauptkatalog. Es gibt da noch nen Spezialkatalog...

Zitat von: Roverlook am 25. Juli 2011, 13:51:46
Ganzer Kofferraum (auch ne Option, dann reicht bestimmt ne Wäsche- oder Babywanne :)) wäre ne Option, es sollte aber eigentlich die Hälfte links oder rechts im Kofferraum sein, dann aber bis oben zur Kante Rücksitzbank bzw. Hecklablage. Mal in Wäschereien nachfragen, die haben öfter so hohe schmale "Rollwagen".
Citroen hat(te?) im Berlingo einen Rollkisten/Hackenporsche-Verschnitt. Bei Bedarf zusammenklappbar. Sowas vielleicht?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Rossirox

Hi,
bin beim surfen auf diese Seite hier gestosen.
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2917
Schon interessant das alles.
Ist die Gefahr von einem Wasserschlag echt so hoch?
Weil einige ja schon ihre Airbox im Fahrtwind hängen haben?!
MG ZR 160

cruciox

Richtet man den Ansaugschlauch tatsächlich direkt nach vorne aus, wird bei regen logischerweise einiges an Wasser angesaugt.

In diesem fall würde es sinn machen, unten in die Filterbox ein kleines Loch zu bohren, durch welches das Wasser dann wieder abfließen kann.
Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie z.B. bei meiner ITG das Wasser durch den Filter und die Drosselklappe in den Motor gelangen soll.

Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Mini_Cooper

Hi,
Habe grade die Batterien in den Fernbedienungen für die Zentralverriegelung getauscht (ZR 160)... In der Anleitung steht ja , dass man das Auto dann mit dem Schlüssel aufschließen soll... Hab ich gemacht... nach ca. 2 Sek. ging darauf die Alarmanlage an... Das kann ja nicht richtig sein oder?  :huh:

Liebe Grüße,
Melissa

c[00]LsPoT!

Mit dem Schlüssel öffnen und dann 4x abschließen auf der Fernbedienung drücken.

gruß
chris

Mini_Cooper

(Das hab ich ja gemacht) aber es muss doch ne möglichkeit geben das Auto per Schlüssel zu öffnen ohne das die Alarmanlage angeht  :huh: sonst wär das Schloß an der Fahrertür ja unsinnig.

c[00]LsPoT!

Ach so. Weil du nicht geschrieben hattest, dass du auch viermal auf "Abschließen" gedrückt hast.
Dann kann ich dir auch nicht helfen. Morgen sind wieder mehr Leute da, die sich mit sowas auskennen.  ;)

Viel Glück!
chris

218ik

soweit ich weiß, ist es normal daß der alarm losgeht wenn du mit den schlüssel öffnest wenn das auto zuvor mit der FB versperrt wurde!
da kannste aber dann nix machen.
also..... immer drauf achten wenn man mit der FB schließt, daß alles flüssig geht! denn wenn's ein funkloch gibt, ist mir schon passiert, und das auto läßt sich per FB nicht öffnen sondern nur mit schlüssel, dann TÜTÜTÜTÜTÜTÜTÜTÜT ;)!
MG ZR 160 BLACK
218IK

Gustel

Mir saust schon lange der Gedanke durch den Kopf meinen Fußraum mit Ambienten Licht beleuchten.
Jetzt ist mir mal aufgefallen das mein Handschuhfach im ZS ja nur beleuchtet ist wenn ich das Licht anhabe.
Sprich ich könnte doch dann einfach die Leitung anzapfen und habe dann immer einen schönen beleuchteten Fußraum
während der Fahrt.
Oder habe ich dort einen Denkfehler drin?

Gruß Gustel

cruciox

Schreib zu dem Thema mal Voltohmpere an, der hat das damals in seinem ZS glaube ich eingebaut.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

BassT

Hab ich bei meinem 25 genau so gemacht. Kabel am Handschuhfach ab und die beiden Fußraumbeleuchtungen dran.
Da die Handschuhfachbeleuchtung (warum auch immer :huh:) bei mir von vorn herein mit dem Licht gekoppelt war, ging die Fußraumbeleuchtung also automatisch mit Stand/Abblendlicht an und aus.
traffic.gif

Gustel

Na dann steht mal der nächsten Bastelarbeit nix mehr im weg.
Innenspiegel mit Licht vom Cabrio ist seit 2 Tagen auch drin.
Endlich mal Licht im Auto.

@Michael K
Danke nochmal für den Spiegel und Einbau Tipps.
Falls du wirklich gute Led brauchst die Licht mach.
http://www.hypercolor.de/products/Innenraumlicht/Glassockellampen/Standard-LED-Lampe-W5W-axial.html
Nicht Günstig sind aber Top teile.
Mit Checkwiderstand geht allerdings Leselichtfunktion nicht.

Kju

Tach-chen,

beim ZR ist wohl der elektr. Fensterheber nur für die Fahrerseite so gebaut, dass das Fenster mit einmaligem Druck heruntergeht ne? Und da gibts keine Unterscheidung wie man das beispielsweise von VW kennt, also 2 Stufen (herunter bis loslassen / herunter bis Ende) ^^

Habe mir nämlich die Stecker angeschaut, sehen beide gleich aus, also könnte man das vllt. "nachrüsten"  :huh: