Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaK

Die Abmessungen machen das so teuer. Motoren sind zwar schwerer, aber wesentlich kompakter.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gustel

Ich Spiele mit dem gedanken den Dachträger von SebastinW zu kaufen.
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,42683.0.html
Jetzt die Frage: Ist die Karosserieform zwischen A-Säule und C-Säule vom 400/ 45 RT zum ZS Mk1 bzw Mk2 gleich geblieben?

MichaK

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

das_Chaos

Hi Leute,

wer waren denn hier im Forum die Anwälte? Speziell an nen Verkehrsexperten hätte ich mal ne frage :D

und allgemein:

Wann droht bei einem 2. Verstoß ein Fahrverbot? ab 2x21 zu schnell oder ab 2x25 zu schnell? Ich hab was von ab 21 zu schnell gehört, konnte es aber nicht verifizieren. und heist es dann AB 21 oder ÜBER 21, das einzige was ich fand war ÜBER 25 und zwar hier:

http://bussgeldkataloge.de/

das war der erste Verstoß im Mai:
21 km/h  70,- EUR, 1 Punkt (außerhalb)

und gestern hab ich vor Müdigkeit ein kleines Kaff (nicht mal 200m lang) übersehen und bin durchgerauscht, und zwar so:
28 km/h 100,- EUR, 3 Punkte (innerhalb)

jetzt steht da noch auf der Page:

ZitatAchtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres
2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.

Weiß da jemand was genaueres? Darf ich 4 Wochen Fahrrad fahren?
RIP Georg...

Roverlook

Auch wenn es nicht direkt hilft, hat überhaupt jemand schonmal aus diesem Grund einen Monat Fahrverbot quasi indirekt als Ergebnis so einer Addition erhalten?

2 verschiedene Gemeinden, in denen innerhalb kurzer Zeit Verstösse über 25km/h erreicht werden, senden doch getrennt voneinander die "Strafe" zu dir.  Ich habe noch nie von jemanden gehört/gelesen, dass die zweite Gemeinde einem aufgrund des ersten Verstosses dann eine höhere Strafe bzw. Fahrverbot auferlegt haben, denn woher sollen die überhaupt vom ersten Verstoß wissen! Wäre mir neu, wenn jede Gemeinde bzw. deren zuständiges Verkehrsamt auf die Daten in Flensburg zugreifen könnte.
Das wäre der erste Punkt, also kann sowas ja nur nachträglich aus Flensburg kommen (z.B. wie in den Fällen, in denen man dann die "volle" Punktezahl ;) erreicht hat) oder wenn man tatsächlich innerhalb kurzer Zeit zweimal in derselben Gemeinde erwischt wird.
Ich meine also, wie soll das praktisch funktionieren, die entsprechenden Vorschriften wie die genannte oder entsprechende mündl. Hinweise beim Erwischen vor Ort kenne ich ("Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden")

Als zweites: Du bist ja gar nicht zweimal über 25 km/h gewesen.

Und als drittes: Du kannst ja immer noch beim 2. Mal nun angeben, dass Du nicht weißt, wer gefahren ist. Wer eine KFZ-Rechtsschutz und die selten in Anspruch genommen hat, hat bei so etwas auch recht gute Karten, außer das Foto ist so deutlich, dass der Fahrer auf jeden Fall erkannt wird - aber auch wenn man "verliert", übernimmt die Versicherung ja die Verfahrens-Kosten, also wäre so etwas dann einen Versuch wert 8)

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

das_Chaos

naja, das beim ersten mal wurde ja alles schon rechtskräftig ;) und gestern haben se mich direkt aufgehalten nach dem lasern ;) also fällt das wer gefahren ist schon mal weg ;D

und da ja beides im Punktebereich ist wird das erste Vergehen zur Berechnung des zweiten herangezogen ;)

die frage ist nun, zählen die 25km/h wie es im netz steht, oder die 21km/h wie es die grünen Kollegen gestern erzählt haben?
RIP Georg...

toupman

Was ich in diese Richtung schon erlebt habe, war eine Kollegin, die nach einmal Punkteeinsammeln nochmal mit viel zu viel geblitzt wurde und dann wegen dem ersten Verstoß zwei statt einen Monat zu Fuß gehen durfte.

Ich selbst bin auch schon zweimal mit mehr als 21 zu viel geblitzt worden und nichts ist passiert.

Kronos

hi!
bräuchte einen Laserdrucker der mit einer Kartusche ca. 3000 Seiten drucken kann.
Die alten Modelle vor 2 Jahren konnten dies. Die heutigen haben nur eine maximale Leistung von 600 Blättern.
Könnt ihr mir welche empfehlen? Es gehen auch alte Geräte die ich dann bei E-bay erstelle.

Mfg Kronos

Kronos

Zitat von: Kronos am 05. Oktober 2011, 20:06:41
hi!
bräuchte einen Laserdrucker der mit einer Kartusche ca. 3000 Seiten drucken kann.
Die alten Modelle vor 2 Jahren konnten dies. Die heutigen haben nur eine maximale Leistung von 600 Blättern.
Könnt ihr mir welche empfehlen? Es gehen auch alte Geräte die ich dann bei E-bay erstelle.

Mfg Kronos

Also, besser Zusammengefasst. Ich brauche einen Laserdrucker, der günstig pro Seite druckt (1-3 Cent), da ich Vieldrucker bin. :)!

TiefFlieger

Kyocera waren dafür früher heiße Kandidaten... ich weiß aber nicht, ob sie's heute auch noch sind.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Sniperseye

Gibts noch die Marke!Haben wir auf der Firma!

Roverlook

Ältere HP Laser (um 2003) haben auch gutes Preis-/Seitenverhältnis, di eVerhältnisse der heutigen sind echt ein Witz, würde meine 2 Multi-Drucker gerne aus dem Fenster werfen >:-(
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Kurzum - Kronos schau mal, ob Du einen aktuellen Vergleichstest wo ein Kyocera beteiligt ist, findest. Die Kyoceras waren zwar teurer, aber müssten ungefähr den Seitenpreis haben (damals hatten sie den zumindest - und das noch in Pfennig).
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

McKnete

Wir haben HP Laserjet 4050
Wenn du nicht die Billigkartuschen vom Flohmarkt nimmst, kommste so auf 2000 - 2500 Seiten

Die kosten in der Anschaffung nix mehr.. Den letzten hab ich bei Ebay kleinanzeigen für 4€ gekauft  ;)

Edit: http://www.ebay.de/itm/HP-Laserjet-4050-Laserdrucker-/250899811522?pt=Drucker&hash=item3a6acb4cc2

Edit2: Der hier is noch besser. Da kannste übers Netzwerk Drucken

http://www.ebay.de/itm/HP-LaserJet-4050-C4251A-Laserdrucker-HP-Jetdirect-615N-Printserver-/120786619421?pt=Drucker&hash=item1c1f718c1d
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

MichaK

Der erste ist eher ein HP 2100  ;) , der zweite ist 4050. Die Dinger sind zwar für heutige Zeiten vielleichtn etwas klobig, aber ok. Habe selber einen im Büro und tausche den nicht gegen einen neueren Samsung, obwohl ich könnte.  :cheesy: