Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gustel

Heute morgen hat mich mein MG mal wieder mit einer neuen Aufgabe überrascht.
Zur Zeit hat er die Fasse ich lass mal alle Birnen verrecken.
So mir ist jetzt im Tacho eine oder 2 Birnen Defekt.
Frage 1 welchen Sockel haben die Birnen beim ZS?
Frage 2 welche Farbe haben die Original?
Frage 3 wenn ich meine Handbremse anziehe kommt das Ausrufezeichen nicht.
Auch nicht wenn ich den Motor an mache beim Lampen Test.
Denke also auch Defekt. Ist das auch nur eine Birne?
Wenn ja gleiche wie beim Rest?
traffic.gif
Habe noch das gefunden im Werkstattbuch.
traffic.gif

Tritium

Ist irgendwein Bayonett-Dingelchen.
Ich hab die Birnen hier mit Lötfahnen, die sind nur um den Sockel "gewickelt".
Im schlimmsten Fall mal bei mir vorbeikommen und wir machen schnell die Birnchen in den Sockel...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Gustel

Werde glaube ich einfach am Sonntag mal Tacho ausbauen und schauen was mich erwartet.
@Tritium
Danke für dein Angebot. Vielleicht muss ich darauf zurück kommen.

mykee

Sagt mal, wie bekommt man die Platine aus dem Gehäuse?!

Anscheinend ist ja das große schwarze Steckermodul direkt auf die Platine gelötet und samt dem Teil bekomm ich sie nicht raus...
Die Pins rauslöten kann ja nicht die Lösung sein?

Ist ein Bosch Steuergerät vom 25 Diesel

Thorsten

Da sind die kleinen W 2,1x9,5d drin .
Also zumindest bin ich mir da zu 25% sicher .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

siebnschläfer

Ich brauch mal Hilfe. Ich hab mir ja den Fiat gekauft und da die Sommer-Pneus schon richtig alt waren und ich leider nicht mehr weiß wie es sich mit der DOT-NR ? verhält bitte ich um Aufklärung.

Die Reifen sehen vom Profil her eigentl. aus wie neu. Nur weiß ich leider nicht wie alt sie sind und ich will im Winter ja relativ sicher unterwegs sein und mir nicht zwingend blind neue kaufen.

Danke schon mal.

c[00]LsPoT!

Beispiel: 4-stellige DOT-Nummer: 2609 = 26. Kalenderwoche im Jahr 2009

Ansonsten einfach mal schauen ob man irgendwo rissige/poröse Stellen hat. Dann sollten die alten Reifen weg.

gruß
chris

koax

Ich habe am Wochenende endlich das Problem meines Wassereinbruchs im Kofferraum etwas lokalisieren können, nur leider ist mir noch nicht ganz klar wie und warum.

Es scheint als wenn es direkt oben durch den rechten Kofferraumöffner fließt(Wasserflasche direkt dort angesetzt), leider bin ich von innen dort nirgends herangekommen um es nach Nässe abzutasten und von außen kann man kein Leck erkennen. Wir konnten die Wasserspur nur teilweise lokalisieren.

Hat jemand in Erinnerung das sowas schonmal vorgekommen ist?

:(
traffic.gif

TiefFlieger

Nicht beim ZR, aber beim TF... nachdem der Kofferraumdeckel und der Bereich um die Rückleuchten knochentrocken waren und im Kofferraum ne Pfütze, hatte ich die Kofferraumverkleidung rausgenommen. Dann wird empfohlen, Talkum zu verstreuen (oder Löschpapier auszulegen), damit die Wasserspur sichtbar ist. Wasser drauf und schauen, wo es langläuft. Ich konnte die Wasserreste so erkennen. Bei mir lag es an zwei Blechen, zwischen denen 1mm Spalt war (+ eine leicht ablösende Dämmmatte, die den Weg zum Spalt freimachte). Dazu kamen verrutschte Abdeckungen und das Wasser lief seinen Weg.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

koax

so eine Falz gab es auch, habe diese auch abgedichtet, aber es scheint direkt durch den Kofferraumöffner zu fließen und nur auf der einen Seite, habe das Gelenk welches an der Karosse befestigt ist irgendwie mit Dichtmittel und eine Ohrenstäbchen zugeschmiert, und heute morgen war wieder alles nass  :rolleyes:

Aber wie zum Henker soll man dieses Teil ausbauen bzw wechseln, von innen kommt man nicht ran, muss ich dazu den kompletten hinteren Kotflügel demontieren ??? Gott bewahre...
traffic.gif

Manic Mechanic

Der "hintere Kotflügel" ist ein eingeschweißtes Blechteil, das von der B-Säule bis zu Rückleuchte reicht. Viel Spaß beim Demontieren.  ;D

http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID001240
DAFUQ?

koax

eben drum, von innen bin ich aber nichtmal Ansatzweise in die Nähe gekommen, Vorschläge?  ;D

traffic.gif

Kronos

Hab mich eingelesen und kaufte den Samsung ML 1665.
Ist sehr günstig in der Anschaffung (neu) & hat bei einem 6000 Seiten druck im Jahr 3 Cent Kosten.
Eine gute Kartusche kostet 35 Euro bei Ebay und damit kommt man 2000 Seiten weit.

Vielen Dank für eure Tips.
In die nähere Auswahl kam bei mir der Hp Laserjet 4050.

Manic Mechanic

Vergiss die Ebay-Kartuschen. Hab selbst seit Jahren einen Samsung Laser hier. Das Ding läuft seit Abertausenden von Seiten, aber die Refill-Kartuschen sind großer Dreck. Die angegebenen Mengen sind übrigens i.d.R. Regel gelogen. Lieber eine originale neue kaufen.
DAFUQ?

MGZR160

Hi

ich trau mich kaum fragen. aber gibt es fürn MG ZR 3 türer (Rover 25, Rover 200) Dachträger ??

passt der  :huh: :huh:
http://www.ebay.co.uk/itm/ROVER-200-90-95-3-5Dr-Roof-Bars-2-/360395954134?pt=UK_Car_Accessories_Touring_Travel&hash=item53e945d7d6

Bitte nicht steinigen :angel: :angel: