Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

ZitatWarum sind auf Deutschlands Autobahnen nur noch hinlose Vollpfosten unterwegs 😈
Autobahn wird zum rechtsfreien Raum auf der jeder, auch geistig Arme, ihre erbärmlichen Emotionen voll ausleben dürfen.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tina

Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Der_Chris

Guten Abend,

Mein Vater sucht für seinen MG ZS 180 MKI eine AHK, ich bin mir aber nicht sicher ob die von einen Rover 45 auch passt und ob es da beim Tüv keine Probleme gibt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen.

Besten Dank
Gruß
Christian
MG ZS 180 BJ 2001
Mazda 6 MZR 2,3l ist der Neue
MG ZR 160 MKI 2003
250ccm Sport Straßen Quad

Thorsten

Weil ich Peter sein Standard Ampelmänchen immer sehe . Gibts sowas eigentlich noch in anderen Städten ??
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Tom

Einige Städte in Ostdeutschland haben das Ampelmännchen
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Xpower

Ach Thorsten das nimmt Auswüchse an.... Erst gab es bei uns Ampelfrauchen und vor 1-2 Jahren sogar lesbische und schwule Ampelpärchen.... Ist genau so verrückt wie Fahrradwege die mit Damenfahrrädern gekennzeichnet werden... Aber bei Fußwegen steht noch immer das Schild das nur Frauen mit Rock und Kind den Weg nutzen dürfen....

Thorsten

Das gibts bei uns schon seit DDR Zeiten ,ist also keine neue Mode . Am Gutenbergplatz beim Bäcker ist es ein Bäcker der grün zeigt . Nur ich hab noch nie gehört das es das woanders auch noch gibt . Sind in Erfurt glaub ich 14 Stück .

Xpower

Na warte mal bis eine feministische auftaucht und sagt das es auch eine Bäckerin sein muss da es sonst diskriminierend ist.... Oder den Parteien auffällt das rote und grüne Männchen ja Werbung für Parteien machen und sie doch bitte alle eine andere Farbe bekommen sollte... Weißt doch heute muss auf Teufel komm raus alles geändert werden... Egal ob es besser oder schlechter wird... Hauptsache anders...

In Bayern stehen übrigens solche Schilder

traffic.gif

Thorsten

Weiblich gibts schon,  am Domplatz ist es glaub ich ne Hexe mit Besen  ;D

RafZS180

Hallo,

weiß nicht ob das jetzt Threadwürdig ist oder nein oder doch oder wie auch immer, aber:

Muss bei mir Scheiben + Beläge + Handbremsgedöns wechseln - also rundherum alles. Was könnt ihr einem armen Azubi am besten für nicht mehr als 350 Tacken Budget (am liebsten weniger  ;D :D) für alles empfehlen, was sich bishher bewährt hat und (nahezu) sportliche Werte aufweist? Das einzige was ich vorraussetze, sind gelochte und/oder geschlitzte Scheiben vorne.

Hier steht so viel halbgares zum Thema Bremsen, was teilweise auch schon in die Jahre gekommen ist, dass ich gerne ein paar aktuelle Anregungen hören würde.

Danke vorab  :laughing7:
Quid pro Quo

kfi-tiger

Zitat von: RafZS180 am 04. April 2016, 10:52:41
Hallo,

weiß nicht ob das jetzt Threadwürdig ist oder nein oder doch oder wie auch immer, aber:

Muss bei mir Scheiben + Beläge + Handbremsgedöns wechseln - also rundherum alles. Was könnt ihr einem armen Azubi am besten für nicht mehr als 350 Tacken Budget (am liebsten weniger  ;D :D) für alles empfehlen, was sich bishher bewährt hat und (nahezu) sportliche Werte aufweist? Das einzige was ich vorraussetze, sind gelochte und/oder geschlitzte Scheiben vorne.

Hier steht so viel halbgares zum Thema Bremsen, was teilweise auch schon in die Jahre gekommen ist, dass ich gerne ein paar aktuelle Anregungen hören würde.

Danke vorab  :laughing7:

Für 350 Scheiben und Klötze VA & HA ? das ist aber bissel knappe.

Gute Scheiben: EBC High-Carbon Blade Disc
(Da es ja Gelocht geschlitzt sein soll, aber da kommste mkit den Kohlen nicht hin)

Dazu dann nen: EBC Yellowstuff
Das sollte für die Straße und Sportlich reichen

Aber als armer Azubi würde ich ATE Scheiben und Beläge VA&HA draufmachen .....biste mit 300,- dabei
Bei den EBC sachen haste schnell 650,- zusammen

http://www.at-rs.de
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

RafZS180

Ich sag mal, 650 bringen mich nicht um. Dann mach ich halt eins nach dem anderen, bremsen sind etwas mehr als die Hälfte runter aber an der Hinterachse rosten nach 1-2 Tagen Standzeit ständig die Beläge oder keine Ahnung was fest, sodass es knackt beim losfahren und ich selbst wenn ich Berg ab mit der Schnauze stehe schon mal mit Gas anfahren musste [emoji23] gut, so wie die Scheiben aussehen kein Wunder.
Quid pro Quo

UliV

Zitatan der Hinterachse rosten nach 1-2 Tagen Standzeit ständig die Beläge oder keine Ahnung was fest, sodass es knackt beim losfahren
Bremssättel hinten sind bei dir hinüber!
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

RafZS180

Hab ich ehrlichgesagt schon befürchtet. Wie kann ich mir da ganz sicher sein? Meine Straights sind noch bis nächste/übernächste Woche beim Pulvern, danach gucke ich mir die Sache mal genauer an. Was sind denn Optische und technische Anzeichen für defekte Bremssättel? Bis jetzt hab ich ja sonst noch gar keine Beeinträchtigung vernommen.  ::)
Quid pro Quo

Rocco

Zitat von: RafZS180 am 04. April 2016, 13:14:39
Was sind denn Optische und technische Anzeichen für defekte Bremssättel? Bis jetzt hab ich ja sonst noch gar keine Beeinträchtigung vernommen.  ::)

Optisch wohl keine.
Technisch wenn sich die Bremse nicht mehr komplett löst. Passiert bei der großen Bremse vom ZR und ZS gerne mal.
Mein ZR bekommt die Tage einen neuen hinteren Sattel
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI