Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Wenn Platz nicht benötigt und auch keine Mehrkosten durch Stellfläche, würde ich den einfach behalten, zumal Du den ja weiterhin noch als Ersatzteilträger für Dich selbst nehmen könntest.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gustel

Zitat von: Roverlook am 27. Juli 2015, 20:22:41
Wenn Platz nicht benötigt und auch keine Mehrkosten durch Stellfläche, würde ich den einfach behalten, zumal Du den ja weiterhin noch als Ersatzteilträger für Dich selbst nehmen könntest.

Ah ganz vergessen die Ansaugbrücke ist auch draußen.

TamberlanE

Ist der Blinkerhebel/Lichtschalter ohne weiteres wechselbar? Hat den noch jemand rumliegen? Meiner knackt schon beim Licht anschalten und ist relativ schwergängig...
Nail here [ ] for a new monitor

Gert

Zitat von: TamberlanE am 29. August 2015, 20:39:42
Ist der Blinkerhebel/Lichtschalter ohne weiteres wechselbar? Hat den noch jemand rumliegen? Meiner knackt schon beim Licht anschalten und ist relativ schwergängig...

Ich nehme an du meist den Blinkerschalter am ZS ???
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

TamberlanE

Ja, den Blinkerhebel Lichtschalter im ZS. Der Hebel links vom Lenkrad im ZS ;)

Manic Mechanic

Zitat von: TamberlanE am 29. August 2015, 20:39:42

Müsste gehen, ohne Lenkrad und co abbauen zu müssen. Lenksäulenverkleidung abbauen und das Lenkrad so drehen, dass man an die Befestigungsschrauben des Lenksäulenschalters kommt. Rest ist selbsterklärend, vor allem dann, wenn man das Neuteil in den Pfoten hält. 
DAFUQ?

Patrick

Ich habe noch einen komplett rumliegen.
Raritätenschmiede Longbridge

TamberlanE

Roverlook

Bräuchte Nachhilfe in Mathe ;)

Schwester hat sich heute vor Ort ein Giro-Konto bei der Hypovereinsbank aufquatschen lassen (war selber mal 1 Jahr Kunde, kann aber den Service keineswegs empfehlen) und zwar das Modell Klassik mit 5,90 Euro monatlichen Kontoführungsgebühren und weiteren "Klauseln" :Huh:, aber hier geht es nur um diese Gebühr.
Die besagte Gebühr entfällt, wenn ein durchschnittliches Quartalsguthaben von mind. 1.500 Euro vorliegt.

Soweit erstmal klar, aber nun wird es tricky:
Wenn sie nicht widerruft, was ich ihr eben empfahl, wird die Kontoverbindung nun im 3. Quartal ca. 4 Wochen vor Quartalsende beginnen. Da aber - lt. Erfahrungen anderer Kunden im Netz - das volle Quartal (Juli, August, September) für diese Bedingung mit den 1.500 Euro zählt, auch wenn sie in den Monaten Juli und August noch gar keine Kundin war, muss sie jetzt natürlich erstmal eine deutlich höhere Mindest-Summe x als die 1.500 Euro einzahlen und ruhen lassen, damit Ende September keine Kontoführungsgebühren für dieses 3. Quartal 2015 anfallen (wenn doch, ob dann 3x oder nur 1x 5,90 Euro ist unbekannt, 3x wäre schon unverschämt, da ja erst seit September Kundin, but who knows  :evil:)

Also, wie viel müssen jetzt sagen wir mal ab dem 04.09.2015 bis zum Ende des Monats September auf dem Konto vorhanden sein, damit ein durchschnittliches Quartalsguthaben von 1.500 Euro besteht?

Nach Hälfte des Quartals = Mitte August müssten ja 3.000 Euro Guthaben reichen (analog 3.000 am Anfang eines Monats und kein Guthaben nach dem 15. für ein durchschnittliches Mindestmonatsguthaben von 1.500).
Aber wie kann man das nun taggenau berechnen, wenn man das 3. Quartal mit 92 Tagen rechnet?

Mit schwirrt da zwar was im Kopf herum, aber vielleicht kann ein (Bank)Kaufmann oder Excel-Experte das hier schneller berechnen ;D

EDIT:
Würde das so stimmen? 
Zeit halbiert > Guthaben verdoppelt, Zeit ein Drittel > Guthaben verdreifacht, usw.?

90 Tage =   1.500 Euro
45 Tage =   3.000 Euro
30 Tage =   4.500 Euro
20 Tage =   6.750 Euro
15 Tage =   9.000 Euro
10 Tage = 13.500 Euro

Oder Denkfehler?

TamberlanE

Denkfehler. Du brauchst im Quartal 4500€ (d.h. im Jahr 18.000). Ob du nun jeden Tag die knapp 50€ einzahlst oder die komplette Summe an einem Tag ist doch für den Quartalsdurchschnitt brust.
Ich würde mich erkundigen, bei der Postbank war es glaube ich so, dass bei angefangen Monaten nur anteilsmäßig die Quote zählt. Sagen wir, beginnend ab 4.9. wären das bis Monatsende (26 Tage) 1271 Euro (Dreisatz :-) ), einfach mal anrufen.
Aber mal so gefragt, sind die 5,90€ so schlimm? Selbst für 3 Monate 18€, das ist doch sogar noch im Rahmen des Kontoführungsgebührenabzugs bei der Steuererklärung...

Roverlook

Dank Dir...  :cheers:  ... habs auch heute morgen bemerkt, dass es nicht stimmen kann, denn wenn man jemand einen Tag vor Quartalsende so ein Konto eröffnet, müsste er/sie nach meiner Rechnung 135.000 Euro (90x 1.500 Euro) einzahlen  ;D

Ja, 3x 5,90 Euro wären kein Weltuntergang... hab ich meiner Schwester gestern am Ende auch erzählt, also dass im schlimmsten Falle in diesem Quartal knapp 18 Euro anfallen.

Mich persönlich ließ mich dann aber diese Durchschnittsrechnung nicht mehr los, weil die Hypo bekannt für solche "Klauseln" ist und dass obwohl ich in Mathe sehr schwaaaankende ;) Leistungen hatte - Mathe aber übrigens am Ende doch immer ein ehrliches Fach war und Noten nicht an "Sympathien" der Lehrpersonen hingen  :-\

Achja, anteilige Berechnung bzgl. Tag der Kontoeröffnung macht die Hypo (lt. verärgerter Kunden im Netz) nur teilweise, d.h. für die 1.500 Euro Bedingung wird das Quartal nicht anteilig herangezogen, aber zumindest für die Berechnung der Gebühren - wäre ja sonst auch völlig bescheuert für vergangene Tage Kontoführungsgebühr zu zahlen, an denen man gar kein Kunde war.  :Huh:

Netz-Bsp. eines Hypo-Kunden:
Konto-Eröffnung: 23.01.15,
Einzahlung und Guthaben: 1.500 Euro
Quartalsende (31.03.2015): Entgelte wurden berechnet, weil Durchschnittsguthaben nur 1.085 Euro für das 1. Quartal
Kontoführungs-Gebühren: 13,18 Euro

Hab die Rechnung nicht auf Richtigkeit überprüft, aber sollte klar sein, dass die 1.500er Einzahlung "zu wenig" war.

Gixxerpat

Hey was meint ihr, werden die ganzen "aktuellen" rover/mg modelle irgendwann wieder im wert steigen?
So nach 30 jahren wirds ja kaum noch welche geben und es sind somit richtige exoten.. wäre doch möglich das die preise dann nach oben gehen oder?
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

UliV

ZitatHey was meint ihr, werden die ganzen "aktuellen" rover/mg modelle irgendwann wieder im wert steigen?
So nach 30 jahren wirds ja kaum noch welche geben und es sind somit richtige exoten.. wäre doch möglich das die preise dann nach oben gehen oder?
Nein
weil
1.) MG Rover noch nie Mainstream war und wird (Mainstream bei Oldtimern Porsche, VW, Mercedes ...)
2.) wenn man die historische Preisentwicklung alter Rover Modelle betrachtet - z.B. SD1, dann sieht man da tat sich nicht viel und wird sich auch nicht viel tun

u.U. Ausnahmen (kann man aber nicht mit Sicherheit sagen):
ZT 260
MG XPower
MGF Trophy
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tina

Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Tom

Blöd dass ich den V8 grad verkauft hab  :sorry:
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren