Der "Was hört ihr gerade?" Thread

Begonnen von Roverlution, 21. November 2008, 18:40:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gettY-

Ja stimmt. Aber auch bei elektronischer Musik, der ich bei Leibe nicht abgeneigt bin, gibt es solche und solche ... die die es der Musik wegen machen und die die es des Geldes wegen machen. Und sowas hört man als Freund von echter Musik sofort raus :) Egal welche Musikrichtung. Naja, außer Schlager  :laughing7:

Rap ist nicht nur Mushido ermm Bushido und Sido ...
Elektro is nicht nur David Guetta und DJ Antoine ...
Rock ist nicht nur Nickelback und Linkin Park ...

usw.

:laughing4:

TiefFlieger

Und wenn's mal schnell gehen muss, bastelt man sich nen Popsong nach:

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

gettY-

Ja ... perfekt dargestellt das Phänomen der Ware Musik  :perfect:

Roverlook

:fun: :fun: :fun: :fun: :fun: :fun: :fun: :fun: :fun: :fun: :fun:
Fuchur forever  :perfect:

Und wenn schon 80er  8) :icon_thumleft:
www.youtube.com/watch?v=p8-pP4VboBk
R.I.P.

Schade, dass so viele 80er Compilations mittlerweile nur noch nachgespielter Mist sind :huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Was meinst Du mit "nachgespielter Mist"? Remasterte Alben?

Falls Du das Quick Tip-Video meinst - das ist ne Hilfestellung für Keyboarder um zum Sound der damaligen Zeit und des Stils zu gelangen. Es zeigt außerdem, dass auch in den 80ern nur mit Wasser gekocht wurde (die Gerätschaften in dem Video sind allesamt aus der Zeit). Und es ist nicht annähernd so leicht, wie es in dem Video aussieht...  ;)

Ach ja, die Laura Branigan... was dem einen die Laura, ist dem anderen die Mel (was für Moves  :wub: ):

Roverlook

Nein, meine keins der Videos hier, sondern zig 80er Compilations in den Geschäften, da steht dann schön klein gedruckt "rerecorded" und schon kann man die CDs nur noch schreddern :evil:
Natürlich kann man wie z.B. Heino Lieder nachsingen/spielen, aber wenn dem Käufer nicht deutlich mitgeteilt wird, dass trotz Nennung doch nicht die Org.-Band das Lied spielt, ist das echter Nepp.
Nicht nur andere Stimmen, besonders schlimm ist diese Qual, wenn die Fake-Bands langsamer oder schneller als das Org. spielen :Huh:
Diese rerecorded Sache nimmt wirklich Überhand und geht durch alle Stile, ich war fast geschockt, als ich bei einem Verwandten sogar auf einer Party-Compilation CD voll mit dt. Schunkelliedern (z.B. Klaus & Klaus - An der Nordseeküste) "neu aufgenommen in China" las :Huh:
Es ist grausam Klassiker auf diese Art zu hören.

Wenn 80er Compilations, dann muss man auf Zusammenstellungen aus den 90er zurückgreifen - da sind die meisten noch org. Aufnahmen bzw. Aufnahmen der org. Bands aus späteren Jahren.

(Digitally) Remastered ist auch nicht ganz unproblematisch, aber nicht so grausam für die Ohren.

TiefFlieger

Roverlook

TamberlanE

Zitat von: gettY- am 30. Juli 2013, 13:01:59
Ja stimmt. Aber auch bei elektronischer Musik, der ich bei Leibe nicht abgeneigt bin, gibt es solche und solche ... die die es der Musik wegen machen und die die es des Geldes wegen machen. Und sowas hört man als Freund von echter Musik sofort raus :) Egal welche Musikrichtung. Naja, außer Schlager  :laughing7:

Rap ist nicht nur Mushido ermm Bushido und Sido ...
Elektro is nicht nur David Guetta und DJ Antoine ...
Rock ist nicht nur Nickelback und Linkin Park ...

usw.

:laughing4:

Bei Sido wäre ich sehr vorsichtig, zu sagen er würde es des Geldes wegen machen. Der Typi hat jahrelang schon gerappt und Fäkalie gefressen und weitergemacht, obwohl nicht abzusehen war, dass dort finanziell jemals was bei rumkommt. Er wäre vermutlich in seinem MV geblieben, wenn er nicht das Glück gehabt hätte, dass das Label mit dem Sägeblatt eine Nische aufgetan hätte, die so funktioniert dass er immer Sido sein konnte. "Auf dein Chartbreaker Anna Liebeslied geb ich n F*ck, einmal Star und zurück, weil ich euch runterkick..." Er hatte einen Traum und hat komme was da wolle dran festgehalten und hatte halt Glück. Glück was vielen anderen nicht zukommt (kennt jemand MachOne, bspw?) man muss sich doch nur mal die ganze Soundcloud anschauen, viele Perlen dabei, aber im vom Marketing übersättigten Musikmarkt keine Chance... Das lässt sich doch in allen Lebensbereichen finden, ich möchte nicht wissen wieviele Fußballtalente beispielsweise beim FC Hintertupfingen verborgen bleiben, die im Gegensatz zu Mario Gomez bspw. tatsächlich wirklich gut kicken können...
Nail here [ ] for a new monitor

gettY-

Sidos alte Sachen sind gar nicht schlecht, selbst Bushido hatte auf seinen ersten Releases paar gute Sachen dabei ... nur was die letzten Jahren aus deren Mündern kommt ist halt nur noch "Katsching" $$$ ... sollen sie auch, gönne ich jedem, aber künstlerisch ist es eben Massenproduktion mit entweder großen Schnittmengen oder viel PR.

Und die Künstler werden ja quasi in diese Bahnen gelenkt von Labels, GEMA und ihrem Ego  8)

Roverlook

Na, jetzt wird es ja wieder am Wochenende etwas wärmer ...  :evil:
Da wär ich jetzt gerne ....

www.youtube.com/watch?v=weGiFoK4JeI

Roverlook

Auch wenn der kalte Krieg vorbei ist, musste ich eben irgendwie seit der Snowden Sache in Rußland an diesen Song denken ...  :Huh:
Und Video eh schon lange nicht gesehen  :shout:

Tom

wow, hab den thread 126 seiten lang ignoriert und sehe da gibts doch einige perlen

80er sind klasse und es gibt weit mehr als das was nur immer im radio wiederholt wird.

bei eurodance schauts anders aus, ausser ein paar samples in nem grad aktuellen titel ist nix mehr zu hören...

daher die frage: kennt / hört das noch jemand? die gute alte Zeit...

T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

Ja, Erinnerung ist da an die beiden (Zig & Zag), aber die sind doch 90er und nicht 80?

Okay, jetzt hast Du das Video ersetzt (lass es doch drin, der Beat ist fast schon ein Ohrwurm 8))

Das neue Video ist auch gut, mann, was hab ich damals Ende der 80er von den Computerspielen solche Synthie- und EBM-Musik massenweise auf MCs rübergespielt. Auch auf diese Weise Anfang der 90er die Electro Music aus NL damals erhalten - keine Drogen im Päckchen, nur Kassetten ;D
Schade, dass man damals ohne Internet fast nur in D auf die Thunderdome Sachen angewiesen war. Mehr Breite wie damals bei Metal wäre besser für die folgende Electro- und Techno-Entwicklung gewesen.

Roverlook

Noch mehr Oldschool Synth  :fun:  :perfect:
Tripods - Ken Freeman 1984 (gabs auch im ZDF im TV in D - bis heute nie wieder wiederholt!)

www.youtube.com/watch?v=yhAp1TMQcRE