crazy videos

Begonnen von IWAN, 23. Oktober 2008, 05:17:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

Zitat von: TamberlanE am 12. Februar 2014, 11:24:27
finde ich nicht. Ergebnis ist das gleiche: Tier kaputt.
...

Der Weg dorthin macht den Unterschied, trotz gleichem Ergebnis. Siehe Unterschied Mord / Unfall.
Wer sind wir denn, dass wir entscheiden welches Leben lebenswert ist und welches nicht?
Warum nicht gleich mit nem Bolzenschußgerät durchs Altenheim gehen? (Achtung SARKASMUS)
Oder das Rad noch weiter zurück drehen und menschliche Rassen unterschiedlich werten... nein, der aktuelle Fall hat mit "Rad zurück drehen" nix zu tun.

Wenn Jungtiere in der Wildnis gerissen werden, ist das halt so, aber stimmt, bei Disney passt sowas nicht rein.
Ich hab gestern mit meinen Jungs zufällig was über industrielle Schweinemast gesehen, das wollten sie nicht schauen, haben sie aber.
Es ist schon richtig zu zeigen, dass der Tod zum Leben gehört und wie alles zusammen hängt, aber bitte auch ethisch korrekt.
Rechtlich mag das in Dänemark korrekt gewesen sein, ethisch war es das nicht. Sonst gäbe es diesen enormen Aufschrei auch nicht.
Und eine Entscheidung damit zu begründen eben weil sie unpopuär sei, das kann kein Argument sein.

Was unsere derzeite Regierung aber wieder mal veranstaltet, das bräuchte einen neuen Kotzthread.
Das mit der Religion hab ich noch nicht mitbekommen, aber es wird mal wieder am Volk vorbei regiert

traffic.gif

T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Was stand im Spiegel zur Frage der Ethik:
Zitat... Kritisch äußerte sich hingegen der Präsident des Verbandes Deutscher Zoodirektoren (VDZ), Theo Pagel. "Auch wenn in Kopenhagen rechtlich und ethisch alles in Ordnung war,  ...
Die Dänen praktizieren sowas seit längerem, sie machen es nicht aus Sensationsgier oder Geltungsbedarf. Sie machen das gleiche, was auch bei uns passiert. Einziger Unterschied: dort darf man zuschauen. Muss man aber nicht.
Für den eingetretenen Presserummel haben wir selbst gesorgt - wir bauschen das zu ner großen Nachricht auf, jagen das durch die Presse und beschweren uns selber anschließend darüber, dass dieses Ereignis medienwirksam präsentiert wurde.

Beim Vorschlag mit dem Altersheim wäre ich vorsichtig... hin und wieder tasten sich die Vertreter der Krankenkassen an das Thema Kosten/Nutzen bei medizinischen Behandlungen älterer Leute ran.

Ach ja, mein Sohn würde sich sicher auch kein Film über Schweinemast freiwillig anschauen - wenn's nicht gerade reißerisch aufgemacht wurde, ist es langweilig und öde. Ist's reißerisch aufgemacht, dann ist's in der Regel ideologisch gefärbt und mit deutlichem Abstand zu betrachten.

Campact... hehe, das ruhige Gefühl, was bewegt zu haben. Aber man sieht's ja selbst, wie sehr unsere Abgeordneten ihrem Gewissen lauschen, wenn die Kanzlerin "Nö" sagt.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Nachtrag: das mit dem Bolzenschußgerät erinnert mich an Berichte über die Taten der RAF. Dort wurde bei den Opfern der RAF die Bahn des Projektils durch den Körper mitsamt sämtlicher dabei stattfindenden Verwundungen eindrucksvoll beschrieben. Bei getöteten RAFlern dagegen fiel der Exodus viel sauberer aus.

Tom

Zitat von: TiefFlieger am 12. Februar 2014, 14:03:00
Was stand im Spiegel zur Frage der Ethik:
Zitat.. Kritisch äußerte sich hingegen der Präsident des Verbandes Deutscher Zoodirektoren (VDZ), Theo Pagel. "Auch wenn in Kopenhagen rechtlich und ethisch alles in Ordnung war,  ...
Die Dänen praktizieren sowas seit längerem, sie machen es nicht aus Sensationsgier oder Geltungsbedarf.
...

Dass es ethisch korrekt gewesen sein soll, das stelle ich nach wie vor in Frage. Nur weil es Usus ist, muss es nicht automatisch korrekt sein.
Mit dem gleichen Argument könntest Du ja auch für die Schächtung von Nutztieren plädieren, machen andere ja auch und finden es korrekt

Hier noch ein crazy Video:

Edit: Das mit der Schweinemast lioef auf dem KIKA, es wurden beide Seiten beleuchtet, es wurde keine Schlachtung gezeigt, trotzdem hatten die Jungs Angst
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung

TiefFlieger

Die Giraffe wurde zuerst betäubt, aber das ist ja eigentlich selbstverständlich - oder?

Kika ist einer der Sender, die ich meine Kinder nicht ohne Aufsicht sehen lasse - wenn's um Nachrichten und Berichte geht. Staatsfernsehen hoch 10  :sick:

Nachtrag: Ethik... tja, was ist besser: die nicht auswilderbare Giraffe in Afrika vor die Hunde gehen lassen? Leben in Einzelhaft, weil der Genpool in Europas Zoo zu begrenzt ist? Oder maßen wir uns hier einfach an darüber entscheiden zu können, obwohl wir nicht mal annähernd einen Überblick über die Situation, die Optionen und deren Konsequenzen haben?

Nachtrag 2: Der Postillon hat sich auch schon des Themas angenommen - arme Kurzhalsgiraffe  :'(
http://www.der-postillon.com/2014/02/herzlos-bauer-will-muhende-kurzhals.html

Tom

Ganz unkritisch sehe ich Kika auch nicht, besonders bezüglich Religion. Kopf auf - Gott rein - Kopf zu. Das meiste aber scheint mir ok

Zur Giraffe: Ich maße mir auch nicht an zu sagen das oder das wäre die beste Lösung, aber der Tod war es mit Sicherheit nicht

Über den Postillonartikel musste ich allerdings auch schmunzeln
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung

TiefFlieger

Bei Kika ist's da recht allgemein, egal ob sie die Rente mit 67, Aufstände im arabischen Raum oder andere latent kribbelige Themen erklären. Gerade bei den Kleinen besteht ja die Gefahr, dass sie alles für bare Münze nehmen...  :evil:

TiefFlieger

Zitat von: TiefFlieger am 12. Februar 2014, 11:36:25
...Passend dazu: in unsere Landesverfassung wollen sie jetzt die Religion verankern.
...
Anscheinend zählt S-H zu den wenigen Ländern ohne religiösen Bezug in der Verfassung:
http://www.taz.de/Gott-in-die-Verfassung/!132915/

IWAN

die bremsen sind doch gut, oder??
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Deshalb Transaxle  ;D

Könnte das ein rumänischer TV sein? Ich erinnere mich dunkel an Erzählungen, dass die Teile ne hundsmiserable Traktion haben - zu wenig Last auf der Hinterachse.

Nachtrag: nee, steht ja da UAZ... wer lesen kann  :-[

Tom

Unsere Jungs haben mehrere Modellautos von dem UAZ, Feuerwehr usw,  :shout:
Das Ding hat fast schon ne zeitlose Form
T4 Testbook-Services

• X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung

TiefFlieger

Wenn zeitlos, dann Tatra:
traffic.gif

traffic.gif

Zu schade, dass sie - nüchtern betrachtet - veraltete Fahrzeuge sind.

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

AC-3EX

Ja, Robot Chicken. :wub:

Roverlook

Trend 10 Stunden Videos  :Huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806