Tempolimit auf der BAB?

Begonnen von UliV, 18. Oktober 2013, 08:04:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

Rechtsüberholer auf der Autobahn.
Fährst so Nachts bei leichten Regen mit 160 km/h.
Rechts ab und an LKWs und weit vor dir jmd. mit 140 km/h.
Rechtsüberholer hatte ca. 200 km/h auf der Uhr !?!
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TamberlanE

Zitat von: UliV am 18. Oktober 2013, 08:04:48
Rechtsüberholer auf der Autobahn.
Fährst so Nachts bei leichten Regen mit 160 km/h.
Rechts ab und an LKWs und weit vor dir jmd. mit 140 km/h.
Rechtsüberholer hatte ca. 200 km/h auf der Uhr !?!

Wenn man mit 200 km/h noch gut rechts überholen kann, ist alleinig die Schnarchnase auf der linken oder mittleren Spur dran Schuld.
Nail here [ ] for a new monitor

UliV

War zweispurig und Rechtsüberholer kam gerade noch so zwischen Vordermann und LKW durch.
Vordermann hatte daraufhin vor Schreck das Lenkrad leicht verrissen und wäre fast den LKW reingedonnert.
Mußte daher auch ganz gut in die Eisen, da ich Worst Case annahm.

Bin für generelles Tempo Limit von 130 km/h.
Wenn so geistig limitierte Menschen unterwegs sind, geht es nicht anders.
Möchte einfach gesund weiter leben !

Btw.:
Mein Wagen ist mit 243 km/h eingetragen, sind lt. Tacho 260 km.
Und wenn es frei und einsichtig ist, fahre ich den Schiffsdiesel auch aus.

kfi-tiger

Zitat von: UliV am 18. Oktober 2013, 11:05:00
Btw.:
Mein Wagen ist mit 243 km/h eingetragen, sind lt. Tacho 260 km.
Und wenn es frei und einsichtig ist, fahre ich den Schiffsdiesel auch aus.

Phaeton ?
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

UliV

Drehfreudiger R6 3 l Diesel aus der Laptop und Lederhosen Stadt.

TamberlanE

Zitat von: UliV am 18. Oktober 2013, 11:05:00
War zweispurig und Rechtsüberholer kam gerade noch so zwischen Vordermann und LKW durch.
Vordermann hatte daraufhin vor Schreck das Lenkrad leicht verrissen und wäre fast den LKW reingedonnert.
Mußte daher auch ganz gut in die Eisen, da ich Worst Case annahm.

Bin für generelles Tempo Limit von 130 km/h.
Wenn so geistig limitierte Menschen unterwegs sind, geht es nicht anders.

Verbote und Strafen haben noch nie jemanden abgeschreckt. Warum sollen pauschal alle Bürger durch Tempolimits, gerade hier im Osten, leiden, wenn manche Schwaben nicht vernünftig Auto fahren wollen?  Leute die "vor Schreck" das Lenkrad verreißen, haben hinter selbigem rein gar nichts verloren.

Micha - das Original

Wenn Tempolimit, dann bitte aber auch endlich das elendige Problem der sch.... verf.... LKW´s angehen, die m. E. unsinnig von A nach B kriechen. Warum muss ein Kieslaster aus Koblenz z.B. hier im Raum Neuss rumschleichen? Gibt es in Koblenz keine Kieswerke? Wenn ich mir einfach mal so die LKW-Kolonnen angucke und mir dann ansehe, WAS für Fahrzeuge da von WOHER rumfahren, frage ich mich, was soll der Schwachsinn? Mülllaster, irgendwelche LKW für Baustoffe usw. usw., die nicht aus der Region stammen. Muss sowas wirklich sein? Mich regt sowas nämlich auf, wenn unnötig umherkutschiert wird.

Und wer einmal unter der Woche die A57 oder A61 langfahren musste, weiss, wovon ich rede.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

UliV

ZitatVerbote und Strafen haben noch nie jemanden abgeschreckt. Warum sollen pauschal alle Bürger durch Tempolimits, gerade hier im Osten, leiden, wenn manche Schwaben nicht vernünftig Auto fahren wollen?  Leute die "vor Schreck" das Lenkrad verreißen, haben hinter selbigem rein gar nichts verloren.

Wer sagt hier Schwaben ?
War im tiefsten Bayern (Franken) - vor Altmühltal.

Tempo Limit strikt wie in Italien wäre mir am Liebsten.
Fahrzeug wird im Zweifelsfall bei groben VerkehrsVergehen an Ort und Stelle beschlagnahmt.
Keiner drängelt mehr, keiner drückt, alles Paletti  ;D

LKW´s gehen mir dahingehend auf den Zeiger, das immer wieder im Schneckentempo aneinander vorbei überholt werden muß auf zweispurigen Autobahnen.
Das stört den Verkehrsfluss auf der AB gewaltig.
Was alles auf unserer Straße als mobiles Lager unterwegs ist, solange der Transport so wenig kostet. Speziell hier in Oberfranken/Oberpfalz mit den ganzen Ostagenten  :o.

TamberlanE

Zitat von: UliV am 18. Oktober 2013, 12:08:03
Wer sagt hier Schwaben ?

Wo ist da der Unterschied? :-P

UliV

ZitatWo ist da der Unterschied? :-P
Das ein Berliner bestimmt kein Sachse und kein Thüringer oder gar Brandenburger oder MeckPommler ist  ::)

Micha - das Original

Zitat von: UliV am 18. Oktober 2013, 12:08:03
Wer sagt hier Schwaben ?

Tempo Limit strikt wie in Italien wäre mir am Liebsten.
Fahrzeug wird im Zweifelsfall bei groben VerkehrsVergehen an Ort und Stelle beschlagnahmt.
Keiner drängelt mehr, keiner drückt, alles Paletti  ;D

LKW´s gehen mir dahingehend auf den Zeiger, das immer wieder im Schneckentempo aneinander vorbei überholt werden muß auf zweispurigen Autobahnen.
Das stört den Verkehrsfluss auf der AB gewaltig.
Was alles auf unserer Straße als mobiles Lager unterwegs ist, solange der Transport so wenig kostet. Speziell hier in Oberfranken/Oberpfalz mit den ganzen Ostagenten  :o.

Was hat denn der Ex-KGB mit rollenden Lägern zu tun?  :D :D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 TGDI 48V GT-Line (YB)

TamberlanE

Zitat von: UliV am 18. Oktober 2013, 12:18:39
Das ein Berliner bestimmt kein Sachse und kein Thüringer oder gar Brandenburger oder MeckPommler ist  ::)

Aber auch Bayern können Scwaben sein! :)

IWAN

Btw. Ich wäre auch für ein generelles tempolimit. Ca. 130km/h . Evt. Könnte man ja mal eine Umfrage starten???
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

UliV

ZitatAber auch Bayern können Scwaben sein!
Klugscheißer und OffTopic an
Stimmt   :perfect: da die Sprachgrenze am Lech verläuft.
Daher bayrische Schwaben (im Regierungsbezirk Schwaben) und württembergische Schwaben (in Baden Württemberg).
Es gibt in Bayern dazu Franken (in Ober-, Mittel-, und Unterfranken) und Oberpfälzer (aus der pfälzischen Linie).
Alles aus und back to Topic  :yeah:

Tempolimit 130 km/h ja/nein

Hans-Peter

Dagegen. Wir haben schon so viele Limits und Baustellen das man froh sein kann überhaupt mal auf 120 zu kommen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.