PC / Konsole / Technik / Spiele Thread

Begonnen von P4TriX, 23. Oktober 2013, 13:03:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

P4TriX

Hallo, da schon des Öfteren Diskussionen aufgekommen sind über Technik und was ist besser als -> das, habe ich mal einen Thread eröffnet.

Bitte immer freundlich bleiben und sachlich...auf eine gute Zeit  :cheers:

Patrick

Remi55

Ich zock nicht ich schau nur Let's Plays auf Youtube :D

► Turn smoke into poke...

Manic Mechanic

Ach was waren das für geile Zeiten mit Wolfenstein und Doom....  Ich hab sogar in der Mittwochs-Stamm-Disco (Student müsste man nochmal sein) aus dem Augenwinkel Shotgun Shells in der Ecke liegen sehen... 8)

Lang ists her und heute könnte ich mich nicht dazu aufraffen, für Konsolen Gamer-PCs etc., Geld auszugeben.
DAFUQ?

TiefFlieger

Aufraffen ist da der falsche Ausdruck. Irgendwann verschieben sich die Prioritäten und Werte. Wobei, in größeren Abständen macht auch TrackMania, TDU und GT4 noch Spaß. Aber inzwischen halte ich mich doch lieber an der frischen Luft auf, z. B. im Garten - komisches Ding, dieses Altern und Reifen  ::)

Ich frage mich regelmäßig, worauf die no-name-Spielekonsolen basieren, die über 100 Spiele integriert haben. Das werden doch keine Neukonstruktionen sein - in Zeiten von Raspberry PI und Konsorten sicher nicht ganz so abwegig, aber spätestens bei den 200 Spielen wird's spannend. Ist individuelle Softwareentwicklung schon so günstig geworden? Oder wird dort bei Sega, Nintendo & co die "Mülltonne" (oder besser Rumpelkammer) geplündert?

(Beispiel: http://www.mytoys.de/LEXIBOOK-Spielekonsole-Cyber-Console-Center-mit-200-Spielen/Weitere-Videospielsysteme/KID/de-mt.vc.ca02.08/2464850 dazu 8 Bit, gibt dort aber auch ne ähnliche mit 16 Bit)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

c[00]LsPoT!

Bei mir hatte sich gerade der PC mit einem BlueScreen verabschiedet. ;D Ich wollte mal die VCore ein bisschen runterschrauben, da mein Prozessor unter Prime95 doch irgendwann die 90°C erreicht.
Irgendwie hab ich selten Glück mit Prozessoren (außer mein damaliger Dual-Core Opteron für Sockel 939). Mein jetziger Prozessor will wieder Spannung für Takt. Dafür lässt sie die Grafikkarte diesmal richtig gut hochjagen.^^ So, jetzt lass ich das Gesabbel. :-[

gruß
chris

TamberlanE

Zitat von: Manic Mechanic am 23. Oktober 2013, 21:53:31
Lang ists her und heute könnte ich mich nicht dazu aufraffen, für Konsolen Gamer-PCs etc., Geld auszugeben.

Du bist halt alt  ;D

Bei mir ists Gott sei Dank noch nicht rausgeeitert, allerdings verbring ich schon wesentlich weniger Zeit damit als früher, hab aber auch ein anderes Hobby hinzugewonnen...
Die PS4 ist aber erstmal vom Tisch, das LineUp ist mir durch den Wegfall von Watch_Dogs zu dünn.

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=45990.msg465146#msg465146 date=1382558737]
Bei mir hatte sich gerade der PC mit einem BlueScreen verabschiedet. ;D Ich wollte mal die VCore ein bisschen runterschrauben, da mein Prozessor unter Prime95 doch irgendwann die 90°C erreicht.

Feigling :P CoreDamage! Falls es dich tröstet, ich kann meinen auch nur um 0.1v runterspannen (sic), dafür läuft er aber trotzdem mit 4,1 GHz (i7 2600k)
Nail here [ ] for a new monitor

c[00]LsPoT!

Mein 2600K läuft mit 4,4GHz @ 1,34V. Geh ich runter, gibts BlueScreens. Mit 4,5GHz gehts mit mehr Spannung noch stabil. 4,6GHz sind aber nicht mehr stabil hinzukriegen (bzw. noch mehr Spannung ist auf keinen Fall ratsam^^).

gruß
chris

TamberlanE

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=45990.msg465148#msg465148 date=1382559716]
Mein 2600K läuft mit 4,4GHz @ 1,34V. Geh ich runter, gibts BlueScreens. Mit 4,5GHz gehts mit mehr Spannung noch stabil. 4,6GHz sind aber nicht mehr stabil hinzukriegen (bzw. noch mehr Spannung ist auf keinen Fall ratsam^^).

gruß
chris

Das geht bei mir Hitzetechnisch nicht --> Micro ATX Gehäuse und Top Down Kühler (Noctua C12P SE14) :D

c[00]LsPoT!

Zitat von: TamberlanE am 23. Oktober 2013, 22:26:44
Das geht bei mir Hitzetechnisch nicht --> Micro ATX Gehäuse und Top Down Kühler (Noctua C12P SE14) :D

Ok, dann sind 700MHz Taktsteigerung aber schon ne Hausnummer. :icon_thumleft:

gruß
chris

TamberlanE

P4TriX

Ja 90C für ne CPU ist schon grenzwertig....was haste den für einen CPU Kühler?

Und wegen den no-name-Konsolen...das sind glaube ich alles nur OldSchool spiele..nach dem Sinn von Mario und so...da werden glaube ich keine für Entwickelt

Ich bin leidenschaftlicher Zocker....bin ja auch noch jung  ;D

Übrigens ab heute gibt es Offiziell die R9 R290X  :fun:

Roverlook

Im Notebook hab ich regelmäßig auch 85 Grad - würde mir erstmal nicht stören, aber der Lüfter quält sich irgendwie dann und leider merkt man die Temperatur quasi durch die Tastatur hindurch und das Gesicht wird gebräunt :huh:

Grad letzte Woche zufällig für kleines Geld ein paar Org. Amigaspiele gekauft:
Mr. Nutz, Cool Spot, Dynablaster und Slam Tilt  :fun:
= Highlights der Jump and Runs (Lionheart gefiel mir nie) und das beste Amiga Pinball Game :icon_thumleft:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

c[00]LsPoT!

Zitat von: P4TriX am 24. Oktober 2013, 08:35:19
Ja 90C für ne CPU ist schon grenzwertig....was haste den für einen CPU Kühler?
90°C muss er aushalten.^^ Wenn dem Prozessor der Scythe Mugen 3 nicht ausreicht -> selber Schuld.
Wenn was hochgeht, wandert halt der 3770K rein. Prozessoren sind schnell getauscht. :icon_tongue:

gruß
chris

TamberlanE

Die 290X wird erst um Weihnachten interessant, MSI Twin Frozr und so. Hab gerade bei Gamestar gelesen, im Performance Modus macht das Ding unter Last 8 (!!!) Sone. Das ist nur für Taube erträglich.

c[00]LsPoT!

Zitat von: TamberlanE am 24. Oktober 2013, 09:14:42
Die 290X wird erst um Weihnachten interessant, MSI Twin Frozr und so. Hab gerade bei Gamestar gelesen, im Performance Modus macht das Ding unter Last 8 (!!!) Sone. Das ist nur für Taube erträglich.

Woanders steht 9,6 Sone (Uber-Mode) und 4,4 Sone (Quiet-Mode).^^
Preislich ist die Karte natürlich super. Ich hoffe nVidia wird die Preise jetzt anpassen (obwohl sie nicht bekannt dafür sind).
Ich habe mir in letzter Zeit keine AMD-Karten mehr angeschafft, seit ich mit der 2900XT in die ******* gegriffen hab. :)
Aber bei so einem Preisunterschied würde ichs mir wieder überlegen...

gruß
chris