Lotus-Alpenwahnsinn 2012

Begonnen von The Stig, 16. Mai 2012, 12:32:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Nachdem von den designierten Teilnehmern alle in diesem Forum anwesend sind und wir hier besser diskutieren und abstimmen können als per Mail, erlaube ich mir mal diesen Thread zu eröffnen.

Wie bereits mehrmals angesprochen, geht es um den Lotus-Alpenwahnsinn 2012.

Ich bin zeitlich leider auf August begrenzt; im September kann ich keinen Urlaub nehmen. Im Bedarfsfall ginge auch Ende Juli, das müsste ich nochmals checken.
Sagt doch bitte mal an, wann es bei Euch im August passen würde!

Teilnehmer:
El Stiggo
AC-3EX
toupman
koax
Bendenden (?)
El Stiggo sr.
+ evtl. Christoph mit Esprit GT3
+ evtl. Alex (SELOC) mit Exige

Bisherige Fixpunkte, die auf jeden Fall zwecks Mythos, guter Gastronomie, Aussicht, Fahrspaß angelaufen werden müssen oder sollten:

- Stelvio (alles) mit Übernachtung am Fuße des Ortler in der Franzenshöhe (top Essen, günstige Zimmer, zentrale Lage in den Alpen)
- Rojental mit anschließender Pizza unten (Pizza-Weltmeisterschaftsgewinner 2011)
- Croce Domini, Lago di Valvestino, Gardasee (wegen traumhaftester Kurven)
- Passo di Gavia (wegen tollster Aussicht)
- Dolomiten (hängt vom Zeitpunkt ab, siehe italienische Sommerferien)
- franz. Seealpen (hängt von Dauer der Tour ab, bei 3 Tagen keine Chance wg. zu überbrückender Distanz, bei 6 Tagen locker machbar. Plus: Meer, Rallye Monte Carlo, Fischsuppe, menschenleere Landstraßen im Hinterland zum Heizen)
- Schweiz (für grandiose Ausblicke, beißt sich aber mit Frankreich; also: entweder Dolos, Stelvio, Frankreich oder Dolos, Stelvio, Schweiz)

Die genauere Planung erfolgt, wenn Ihr wisst, wann Ihr Urlaub nehmen könnt und wir eine fixe Woche haben, in der wir das Ganze steigen lassen können.
Ihr könnt gerne wie auch immer (Autozug oder auf 4 Rädern) nach München anreisen, bei mir im Hof parken und in der Bude pennen, Platz ist genug für den Abend vor Tourstart.

Was uns unter anderem erwarten wird:
traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Alsdann, lasset Eure adrenalingeschwollenen Fingerchen fliegen und sagt mir, wann im AUgust wir das durchziehen!  ;D ;D

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Bendenden

Klingt hervorragend! August passt gut, außer der letzten Woche - da bin ich ab Mittwochs in Spa. Wichtigste, für mich zu klärende Frage: Wie lange soll das Ganze exakt dauern? Ich habe insgesamt nur 20 Urlaubstage, und das Meiste ist schon weg bzw verplant. Vom Rest könnte ich maximal 5 für die Tour aufbringen.
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

The Stig

Zitat von: Bendenden am 16. Mai 2012, 12:51:50
Klingt hervorragend! August passt gut, außer der letzten Woche - da bin ich ab Mittwochs in Spa. Wichtigste, für mich zu klärende Frage: Wie lange soll das Ganze exakt dauern? Ich habe insgesamt nur 20 Urlaubstage, und das Meiste ist schon weg bzw verplant. Vom Rest könnte ich maximal 5 für die Tour aufbringen.
Wie schon gesagt, die Dauer machen wir von Euren Planungen bzw. Verfügbarkeiten abhängig.
Wenn Du 5 Tage Urlaub hast, passt das doch wunderbar.

Länger als 5-6 Tage würde ich sowieso nicht planen wollen, sonst wird's arg viel.

Bleiben also die ersten drei Augustwochen!
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

toupman

Ich hab bis zum 15.08. Betriebsferien. Davon geht aber noch eine Woche für Strand drauf.

koax

ich bin da flexibel, wenn nicht zufällig die Hölle losbricht auf Arbeit
traffic.gif

The Stig

Vielleicht schafft's das Hörnchen ja mal, zu überprüfen wann es in den ersten beiden Augustwochen Urlaub nehmen kann.
Dann könnten die Planungen hier auch fortschreiten... :angel:

AC-3EX

Ja, ab morgen.
Dann ist es aus Dubai zurück.

Nein, ich meine nicht mich. ;D

koax

ich hab vom 6.8.-24.8. Urlaub, für mich wär es günstig wenn es nicht unbedingt während dieser Zeit wäre, da meine Freundin eh schon stinkig ist, weil sie nicht mitdarf    :D
traffic.gif

The Stig

Zitat von: koax am 28. Mai 2012, 21:29:23
ich hab vom 6.8.-24.8. Urlaub, für mich wär es günstig wenn es nicht unbedingt während dieser Zeit wäre, da meine Freundin eh schon stinkig ist, weil sie nicht mitdarf    :D
Ich kann nur Ende Juli oder im ganzen August Urlaub nehmen.
Tobi kann nur bis 15.8.
Also wird's wohl oder übel evtl. auf deinen Urlaub rauslaufen...aber die 5 Tage wird Deine Freundin schon verkraften.
Nimm'se halt mit - Beifahrersitze haben wir sicher genug frei.

Hans-Peter

Braucht Ihr ein Begleitfahrzeug  :huh: ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

toupman

Auf mich müsst ihr nicht extra acht nehmen, es könnte nämlich sein, dass es bei mir noch eng wird.

The Stig

Letzte Juliwoche oder dritte Augustwoche...

own up!

koax

3.Augustwoche hört sich gut an, da hab ich noch Urlaub
traffic.gif

The Stig

3. Augustwoche:
Stiggy - OK
Koax - OK
Jörg - OK
Ben - OK (?)
Tobi - ?

The Stig

Also, die dritte Augustwoche soll es werden!

Spoiler: