Exige V6?

Begonnen von TiefFlieger, 03. Januar 2011, 16:39:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Gerade hab' ich auf AutoBild in der Neuheitenrubrik den dezenten Hinweis gelesen, dass der neue Euro5-Motor in der Exige ein V6 sein wird. Ist da schon was genaueres bekannt? Wird der Exige jetzt im Evora-Revier wildern?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Es gab mal einen Prototypen mit V6.

Das Gerücht kursierte in England schon im Juli/August.
Wird so aber nicht kommen. Die Exige sehen wir normalerweise in der EU so schnell nicht wieder.

http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/250045/

The Stig

Nein.
Schon vor 2 Jahren wurde was von einer Exige V6 kolportiert, dabei war's nur ein Rennumbau von einer Inselklitsche mit irgendeinem Motor drin.

Die small platform, also das Chassis, das in seiner Urform '95 mit der Elise eingeführt wurde, wird spätestens mit Einführung der 2015-Luftschlösser beendet. Alles andere baut auf dem VVA-Chassis des Evora auf (der auch spätestens 2015 eingestellt wird).

Sagen wir so:
Mich würde wundern, wenn in den nächsten 2 Jahren überhaupt was bei Lotus passiert außer in den Motorsportabteilungen.
Danach ist Bahar eh weg und dann geht das Spielchen von vorne los. Die 2015-Modelle werden IMO eh nie kommen und dann wird sich zeigen, was passiert.

In einem Interview sagt er ja auch, dass er die Exige als potentes Coupe durch den höherwertigen Evora wegrationalisieren möchte.

So die Exige wiederkommt:
Eher denkbar ist allerdings ein potenter Vierzylinder als ein V6, haben die doch aufgeladen genauso viel Leistungen wie ein V6-Sauger aus dem Toyotaregal.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Dann war der V6 wohl eine Phantasie des AutoBild-Bilderbeschrifters... Aber ein R4 passt auch besser zur Exige.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX


UliV

NICE!
Bin mit diesem Evolutionslook Anfang der 90er aufgewachsen.
Ob ich es deshalb mag ?  :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Anfang der 90er lag mein Interesse bei auto wohl eher noch bei der Firma Matchbox.
Trotzdem gefällt mir die Exige V6 auch.

Die Endrohre dürfte allerdings ein klein wenig dicker sein.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Manic Mechanic

Ich denke, dass das eher GT-Homologationsfahrzeuge sind. Und da stört ein Stoffmützchen eher.
DAFUQ?

TiefFlieger

Trotzdem sehen sie von vorne wie üble Bastelbuden aus...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Der grüne sieht von hinten aus wie ein Ford Puma  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Oder die brauchen Karosserie-Restbestände für Prototypen auf...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 23. August 2011, 20:38:51
Trotzdem sehen sie von vorne wie üble Bastelbuden aus...

Ja, das trifft sogar für den 911 GT3 RSR zu.  ;)
DAFUQ?

Hans-Peter

Ach wo ...das sind Autos für Fashion Victims. Die stehn auf sowas  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

The Stig

Die Karosserie wird sicher noch etwas rundlicher und gefälliger kommen...aber trotzdem.
Sieht einfach Mist aus, die Autos sind soo klein...mehr wie ein Mansory-Mistkit.
Not my piece of cake.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

UliV

Einen 190er Evo fand das Fachpublik damals exakt als Bastelbude.
Und heute stehen die Leute wild wedelnd vor dem Youngtimer.
Dito der 993er GT2, damals verflucht, heute vergöttert.
Warum also nicht Evo Modelle bei Lotus.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.