crazy videos

Begonnen von IWAN, 23. Oktober 2008, 05:17:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stitch

Da könnte man mit dem richtigen Kommentar eine schöne seitenlange Diskussion anzetteln, aber ich erspar es mir  ;D

Es sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass die Nachrichten völlig sinnlosen quatsch berichten. Was interessiert mich, obs in Australien brennt oder die Amis sich gegenseitig über den Haufen ballern; auch ne zerlegte Giraffe kann mir Wurst sein. Sinnvoll ist das alles für mich nicht.

Aber das Dschungelcamp hab ich trotzdem geschaut  :evil: ;D :fun:
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Zitat von: Stitch am 11. Februar 2014, 00:41:22
...
Aber das Dschungelcamp hab ich trotzdem geschaut  :evil: ;D :fun:

Och, immer diese plakative Fleischbeschau - hier, für die Kultivierten unter uns: etwas stilvoll verpacktes

:cheers:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Zitat von: AC-3EX am 10. Februar 2014, 19:07:59
Und vergesst nicht die bösen Eidgenossen, die demokratische Entscheidungen treffen.

Das Establishment ist in den Grundfesten erschüttert...

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article124723622/Schweizern-droht-der-Verfall-der-Immobilienpreise.html

Jetzt weiß ich endlich, warum wir auf Zuwanderung setzen  :idea1:

TamberlanE

Zitat von: IWAN am 10. Februar 2014, 17:16:01
Ja das habe ich auch schon gesehen, kam schließlich den ganzen tag in den Nachrichten. 
Verstehen tut das kaum jemand, ich auch nicht. Ein zoo in norwegen oder schweden hatte sich bereit erklärt das tier aufzunehmen, aber nein, schlachten wir das ding vor augen der kinder und sagen ihnen, so ist das richtig. Echt traurig

Genau richtig, Löwen fressen Fleisch. Mit was soll man sie sonst füttern? Es schadet kleinen Kindern auch nicht wenn die mal sehen, dass und vor allem wie für eine Fleischmahlzeit ein Tier sterben muss... wie überaus furchtbar *gähn*
Echt traurig sind eher die Morddrohungen und das Gezeter von beknackten Eltern, die unliebsame Wahrheiten am liebsten von ihren Blagen fernhalten wollen.
Nail here [ ] for a new monitor

Stitch

Zitat von: TamberlanE am 11. Februar 2014, 11:13:29
Es schadet kleinen Kindern auch nicht wenn die mal sehen, dass und vor allem wie für eine Fleischmahlzeit ein Tier sterben muss...

Einem 12jährigen so etwas zeigen ist ja auch ok. Aber kleinen Kindern von 5 oder 8 Jahren find ich das schon ziemlich viel zugemutet. Klar sollen die wissen wo die Wurst her kommt, da gibt es ja auch genug Möglichkeiten. Aber muss man das Kindern anhand ner Giraffe im Zoo zeigen? Immerhin hat sie der Löwe nicht selbst gerissen...wo bleibt also der "aha"-Effekt? Oder funktioniert das so in freier Wildbahn?

Und das einige Kinder weinend versuchen das Gesehene auszublenden, sei es mit Mütze oder Händen über den Augen, zeigt doch, dass die Kinder für eine solche Show nicht reif genug sind.

Ich zeige meinen Kindern auch nicht SAW damit sie sehen wie der Papa sich Abends unterhalten lässt.
Es ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich wie und im welchen Alter einem etwas bestimmtest zuzumuten ist. Meine Kinder wissen wo die Wurst her kommt und haben auch schon einige Male mit geschlachtet. Nur Giraffe essen hier (in unseren Breiten) sicher die wenigsten oft zum Mittag. Was bringt es also Kindern so etwas zu zeigen?

TiefFlieger

Zitat von: Stitch am 11. Februar 2014, 12:09:58
Einem 12jährigen so etwas zeigen ist ja auch ok. Aber kleinen Kindern von 5 oder 8 Jahren find ich das schon ziemlich viel zugemutet...
Oha, in meiner Kindheittm war man als Kind zugegen, wenn Hühner und Geflügel geschlachtet wurden. Mit zwölf Jahren konnte es eher passieren, dass man selbst mit der Aufgabe betraut wurde. Und man wusste auch, wie es aussieht, wenn der Fuchs beim Versuch, die Gans zu stehlen, nur die erste Hälfte schafft.

...Meine Kinder wissen wo die Wurst her kommt und haben auch schon einige Male mit geschlachtet. Nur Giraffe essen hier (in unseren Breiten) sicher die wenigsten oft zum Mittag. Was bringt es also Kindern so etwas zu zeigen?
Die Erkenntnis, dass auch die Giraffe Teil der Nahrungskette ist und der Löwe diesmal sogar was bekommt, was auch in freier Wildbahn auf seiner Speisekarte steht. Und das unter dem hübschen Fell auch nur Fleisch steckt - wie bei jedem anderen Tier.

TamberlanE

Aber muss man das Kindern anhand ner Giraffe im Zoo zeigen? Immerhin hat sie der Löwe nicht selbst gerissen...wo bleibt also der "aha"-Effekt? Oder funktioniert das so in freier Wildbahn?

Was ich an sich schade finde. M.M.n. hätten die die Giraffe einfach mal zu den Löwen ins Gehege stellen sollen.

Zitat
Nur Giraffe essen hier (in unseren Breiten) sicher die wenigsten oft zum Mittag. Was bringt es also Kindern so etwas zu zeigen?
Um zu zeigen dass alles Fleisch irgendwo herkommt? Ist zumindest nicht so scheinheilig wie Wurst mit Bärchengesichtern drauf.
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Hagen Rether lässt grüßen  ;D

Stitch

Zitat von: Stitch am 11. Februar 2014, 00:41:22
Da könnte man mit dem richtigen Kommentar eine schöne seitenlange Diskussion anzetteln, aber ich erspar es mir  ;D

;D :D

Ist das schön...

TiefFlieger

Und wir dachten glatt, Du machst Dir ernsthaft Sorgen um das Wohlergehen von Kindern  ;D

Stitch

Ich komm vom Bauernhof und wir zudem Schlangen und Exen (gehabt) die vom toten Küken bis zum Karnickel alles gefressen haben, was nicht bei 3 auf dem Baum war.

Meine Kinder kennen es nicht anders.

Aber SAW sehen sie trotzdem noch nicht ;)

IWAN

in meiner kindheit hatten wir in kasachstan auch einen kleinen bauernhof (wie fast alle damals in CCCP, die nicht in der stadt wohnten)
als dann schweine geschlachtet wurden, die bei uns aufgewachsen sind, tat schon in meinen kinderaugen weh  :'(

und wenn eine alte kuh geschlachtet worden musste (weil krank oder gibt inzwischen zu wenig milch etc. ) tat das noch mehr weh, weil dieses tier in erster linie nicht zum schlachten gehalten worden ist (wie die Giraffe eben auch) sondern für die milch-versorgung, war das echt traurig. kühe werden auch ziemlich alt, sodass man sich an sie sehr gut gewöhnt und jede kuh hat auch ihren eigenen "charakter" .

nun, das ist inzwischen über 20 jahre her, ich war damals 6 und mir ist es noch im bewusstsein geblieben, an andere sachen kann ich mich aber nicht mehr erinnern. dass ich einen "schaden  :D " davongetragen habe, möchte ich nicht behaupten, aber ich erinnere mich wage daran.

im Endeffekt ist es nicht so schlimm, dass die Giraffe geschlachtet wurde, aber ich bin mir sicher, dass es elegantere lösungen gegeben hätte. und völlig verständlich, dass kinder geweint haben. die weinen ja schon , wenn sie im fernsehen was "bewegtes" sehen. und das war live
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Aber wenn sich der Alligator in der Tierdokumentation ein Gnu aus der Herde angelt, dann jammert keiner rum...

Bei der Giraffe... ähm, elegante Lösung... also, die, die man sonst so nimmt? Siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Tierk%C3%B6rperverwertung

Irgendwie kommt mir da die Löwenfütterung "sauberer" vor ;)

@stitch: Saw ist glaub' ich ein etwas anderes Kaliber. Interessant ist in dem Kontext "Coraline" - mein Großer fand das gar nicht gut, dass das schon für Kinder (FSK6) freigegeben ist. Und "Edna bricht aus" ist gar FSK0 und da geht's so richtig zur Sache (wenn auch erst ab dem zweiten Abschnitt)

IWAN

das Krokodil hat eben hunger und frisst das dümmste Gnu  ;D
so ist die natur eben nun mal, aber warum man eine gesunde Giraffe tötet, das erklär mal einem kindergarten-kind, und wenn du schon dabei bist, wirst du auch gleich erklären müssen, was den Inzest ist, da kommst du als erwachsener vom regen in die Traufe  :cheers:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Gustel

Zitat von: IWAN am 11. Februar 2014, 16:18:58
wirst du auch gleich erklären müssen, was den Inzest ist, da kommst du als erwachsener vom regen in die Traufe  :cheers:

Ganz einfach. Wenn Opa und Oma sich ganz Lieb haben.  ;D